Pastellstift-Selbstbildnis

Jam_ART

Forum-Ikone
...ich hab mich mal mit meinen ( vor sich hin langweilenden ) Pastellstiften beschäftigt...
Und da ich mich grad zufällig zur Hand hatte ( zumindest als Foto...:rolleyes: ) ...ein Portrait Versuch

Bewußt "grob" und ohne Farbverläufe gezeichnet ...

Pastellstifte auf Karton ( Rückkarton eines Aquarellblocks ) Größe 30 x 42 cm
...mit grober Freihand Vorskizze / 6H Bleistift
 

Anhänge

  • Making of...Selfie 2020.jpg
    Making of...Selfie 2020.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 61
  • Blei- und Pastellstifte_Jam2019_Karton grau_30x42.jpg
    Blei- und Pastellstifte_Jam2019_Karton grau_30x42.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 64

Mon

Forum-Guru
Deine Stifte schaffen so ein tolles Portrait ja von allein, ich möchte auch solche haben ;)
 

Inge

SUPERVISOR
Welch würdevoll witzig-weißer Werner.
Magst du das Schattenaugenweiß vielleicht etwas schattiger machen als das andere?

Auf Stifte mit "Automatic"-Modus warte ich immer noch.
Gottseidank vergeblich, das wär' ja langweilig.

Wobei - bei der Gitarre könnt' ich den hin und wieder gut brauchen...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Deine Stifte schaffen so ein tolles Portrait ja von allein, ich möchte auch solche haben ;)
...wär zwar interessant ...aber keine Herausforderung...;) Danke @Mon(ika)
Danke @Sonnenwurm ...wo sind meine Stifte geblieben ? ...stiften gegangen ?:rolleyes:
Mit welchem Medium kannst Du eigentlich nicht malen???LG Conny
Acryl , Öl , Malerfarbe, undsoweiterundsofort...:D:D:D Danke @conny
WAUZI...Danke @angelika...:)
a echter Steirabua - is very guad!!!
Ja, Steirermen san very good, very very good for Hollywood,
Arnold und sein' Muskelschmäh kennen's drüb'n in USA.
Steirermen san very good, very very good for Hollywood,
Muskeln, Schönheit und a Hirn, des kannst exportier'n! ...gö @josi ? Danke:D
Welch würdevoll witzig-weißer Werner....
Weiß stimmt , witzig ( i was ned ) und "würdevoll" sicher ....:p
weisen Dank liebe @Inge
 

Joko

Senior Mitglied
Ja, Steirermen san very good, very very good for Hollywood,
Arnold und sein' Muskelschmäh kennen's drüb'n in USA.
Steirermen san very good, very very good for Hollywood,
Muskeln, Schönheit und a Hirn, des kannst exportier'n! ...gö @josi ? Danke:D
Ja, Werner - du hast es drauf - eine Zierde unsra Hoamat!
 

Annerl

Forum-Ikone
Super gut gelungen. Ich kann mich ein wenig ärgern meine Pastellstifte verkauft zu haben. Aber nur ein wenig.
 

Inge

SUPERVISOR
Zumal die (wie in anderem Thread gerade erwähnt) wunderbar zum Vorzeichnen gehen ohne Risiko und Nebenwirkungen.
Ich hab' sie auch schon, wenn ich wieder mal zu faul zum Mischen war o_O als Nuancierung unters Öl geschrubbt und dann beim
Drübergehen mit der transparenten Ölfarbe vermischt. Wenn man intensivere Töne nimmt, dann geht das.
Mit meinen Tönen "Schmutzgrau", "Verschwindend-Grau", "Nichtssagend-Grau" und "Fast-nicht-da-Grau" (Hach, Loriot hätte seine Freude!) oder jedem der vorgesehenen Drüber-Farbe ähnlichen Ton ist das spurlose Vorzeichnen wunderbar möglich.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich finde das immer klasse, dass du die Blöcke komplett (na, ja... nicht unbedingt das Deckblatt) nutzt.
Das Portrait ist dir hervorragend gelungen, zumal man bei dir weiß (da ist es wieder, das Weiß :D), dass du freihand zeichnest. Ich muss nämlich (zumindest bei Portraits) immernoch ein paar Fixpunkte setzen, damit Augen, Nase und Mund nicht Picasso-ähnlich durch's Gesicht irren :D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön den 2 @Künstler Damen...

@Monika...ja Freihand ...wobei ich mir schon aber einige wenige Eckpunkte wie Kopfhöhe...vertikale Mittellinie und div. horizontale Linien vormerke...diese aber wohlgemerkt nur mit Augenmaß....

@Ursela Deinem "Hammer" kann ich nur ein dankbares "WAUZI" entgegenhalten..
 

catsndogs

Senior Mitglied
1. Gedanke: fesch (und ich mag Männer mit Bart)!
2.Gedanke: gibt es auch was, was Du nicht kannst (zeichnerisch, meine ich)?!
 

levina

Senior Mitglied
Werner, das ist doch mal eine doppelte Freude: zum einen natürlich, weil das Bild richtig gut geworden ist, zum anderen, dich mal zu Gesicht zu bekommen :D. Gefällt mir in jeder Hinsicht, was ich sehe!
 

Neueste Beiträge

Oben