Hochzeitsgeschenk

levina

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

Freunden von mir habe ich als Hochzeitsgeschenk einen Bildgutschein geschenkt. Sie haben sich mit etwas Beratung durch mich dann das gemalte Motiv ausgesucht und mir ein leider nur mäßige Vorlagenfotos geschickt (Handyqualität und ungünstige Lichtsituation beim Paar). Ich habe ein bisschen an der Vorlage gebastelt und es dann auf die Malunterlage (Leinen auf Holz aufgezogen) gebracht. Jetzt ist es fertig und darf trocknen, bis es auf die Reise geht. Ich bin zwar nur zu 90% zufrieden, aber sie waren mit dem geschickten Foto zum Glück völlig happy.
Bildgröße ist 40x30.
Freu mich über alle Kommentare und Meinungen!
 

Anhänge

  • c&j S11.jpg
    c&j S11.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 67

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Karin,

das Bild ist Dir sehr gut gelungen. Das einzig nicht ganz Stimmige, was mir auffällt, ist die Spiegelung im Wasser links vor und rechts neben dem Schiff. Das ist aber wirklich nur "Meckern" auf höchstem Niveau. Ich wäre mehr als 90 % zufrieden!

Das Hochzeitgeschenk wird sicherlich prima ankommen. Du hast das Paar wunderbar ins Bild gerückt!!! Man erkennt sogar den verliebten Blick der beiden.

LG Conny
 

Joachim

Forum-Guru
Sehr schöne Arbeit! Ein Paar, das sich zulächelt und das vor sich eine sonnige in die Tiefe führende Landschaft hat. Gefällt mir sehr!

Joachim
 

evalena

Forum-Guru
Liebe Karin
Was für eine wunderschöne Arbeit....Ganz grossartig! Es berührt einem richtig, wenn man sieht, wie glücklich und verliebt die beiden sich angucken....
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Das Bild ist nicht nur gut gemalt , es bringt auch voll die Stimmung und das "Glück" des Paares herüber
( Schau mir in die Augen Kleiner ...oder wie geht das ? :D )
Die Farben und die Tiefe vom Bild sind sowieso Top
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Levina

Die Stimmung ist gut getroffen, da gibt es nichts zu husten. Es sind nur drei Sachen die mich etwas verwirren.
Die Schatten der Bäume im Hintergrund gehen in eine andere Richtung als derjenige von der Birke links vom Paar.
Der rechte Unterarm des Mannes wirkt etwas flach.
Der Kopf der Frau erscheint mir etwas grösser als der des Mannes, das kann natürlich schon sein. Vor allem die Ausdehnung in

Richtung Hinterkopf ist ziemlich gross, zeigt sich auch in der Stärke des Halses.
Ich kenne das Originalfoto nicht, aber das ist einfach so mein Bauchgefühl.

Du wirst nun sicher denken, der hat doch immer was zu meckern, aber es bringt nichts einfach nur zu loben. Wenn ich an den Kursabenden, meine Sachen auspacke sind immer welche da die mit Argusaugen meine Werke beobachten, und mich auf Fehler aufmerksam machen die mir entgangen sind. Meistens haben meine Kollegen oder Der Lehrer sowieso, recht.

Gruss Gregorio
 
Zuletzt bearbeitet:

levina

Senior Mitglied
Vielen Danke für eure Kommentare! Freu mich immer sehr über Meinungen und Anmerkungen!
Conny, ich hänge mal das Haupt-Vorlagenfoto an, da siehst du, wie die Spiegelung eigentlich aussieht. (Hatte noch ein weiteres, bei dem sie standen, aus dem ich die Köpfe "angesetzt" habe)
Gregorio, ich bekomme sehr gerne konstruktive Kritik. Zwei Punkte hatte ich auch schon korrigiert, weil sie mich beim längeren Betrachten des Bildes selbst gestört haben: der etwas zu kleine Kopf des Mannes und der flache Arm.
Bei den Schatten der Bäume muss man glaube ich beachten, dass die tiefstehende Sonne eher eine punktförmige Lichtquelle ist, die strahlenförmige Schatten erzeugt.

Hab mich auch sehr über alle anderen Kommentare gefreut, vor allem, dass ihr sagt, dass das gemeinsame Glück der beiden rüber kommt.
 

Anhänge

  • IMG-20190922-WA0010.jpg
    IMG-20190922-WA0010.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 22

sika

Senior Mitglied
ich finde das Bild einfach zauberhaft, die Stimmung, wie die zwei sich ansehen, viel schöner als das Foto. Das ist ein supertolles Geschenk!
 

Ernesto

Senior Mitglied
Bei den Schatten der Bäume muss man glaube ich beachten, dass die tiefstehende Sonne eher eine punktförmige Lichtquelle ist, die strahlenförmige Schatten erzeugt.
nein Karin, die Schatten der Sonne sind absolut parallel, aber genau, weil sie parallel sind, haben sie einen Fluchtpunkt und werden strahlenförmig gemalt. Der liegt übrigens auf der Horizontlinie, genau senkrecht unter der Sonne. Du hast alles richtig gemacht.
Bei den Spiegelungen sieht man, dass sich das Schiff vollständig spiegelt, die hohen Türme jedoch nicht, weil sie weit vom Ufer entfernt stehen. Auch das ist eine Sache der Perspektive.
Ich finde es klasse, dass du die Vorlage abgewandelt hast und so eine eigene Bildaussage geschaffen hast.
LG Ernesto
 
Zuletzt bearbeitet:

Inge

SUPERVISOR
Zuallererst: Das Bild ist dir super gelungen, die Einteilung ist spitze, die Farben sehr harmonisch, die Luftperspektive und Tiefe insgesamt wunderbar wirksam.
Der Rest sind Kleinigkeiten: Beim Schiff ist die Spiegelung heller und intensiver als das Schiff selbst. Das ist nie der Fall (wenn's so wäre, hättest du eine Energiequelle erfunden, dann würde es reichen, Licht in Endlos-Reflektion gegeneinander
zu spiegeln, um es immer energiereicher und intensiver zu machen. Leider funktioniert das, wie wir alle wissen, nicht - und müssen weiter die Stadtwerke bezahlen....)
Wenn du eh' schon am Weißabdämpfen bist könntest, könntest (!) du dir überlegen, das wunderschön in Falten gelegte und stimmig zum Partner hin abschattierte T-Shirt noch leicht zu lasieren. Grund: Die Sonne kommt genau entgegengesetzt,
das Shirt liegt somit hinten im Vollschatten. Und außerdem ist es der größte Hell-Dunkel-Unterschied in diesem Bildbereich, was dir die Aufmerksamkeit etwas da hin zieht.

Das ist aber alles unter dem Strich Pipifax und nur Tüpfelchen auf deinem sowieso schon wunderschönen "I".
 

Neueste Beiträge

Oben