Kaum zu glauben: Es wird ein Hund...:-)

evalena

Forum-Guru
Eigentlich bin ich gar nicht gut in felligen Darstellungen. ABER: Der Hund meiner Schwester ist inzwischen fast 14 Jahre alt und hat damit seine wahrscheinliche Lebenszeit bald erreicht. Er ist ein sooooooo Lieber...Ich mag gar nicht daran denken, wenn er einmal nicht mehr ist. Darum - und auch weil ich meiner grossen Schwester soooo viel verdanke - habe ich mich dazu überwunden ihren felligen Vierbeiner (als Überraschungsgeschenk) zu kreideln.
Patellkreiden auf Pastelmat 18 x 22 cm
Es ist noch ganz am Anfang....erst die Tonwerte grob angelegt und als Orientierung einige Haare einzeln gesetzt. Es werde noch viele Überarbeitungen folgen.
Ernesto's Seiten (Haare und Fell) haben mir viel geholfen (DANKE Ernesto!) - vor allem davor bewahrt, die Striche einzeln zu setzen. Vielleicht gelingt es.....mal gucken...
 

Anhänge

  • IMG_4303 - Kopie (3) - Kopie.JPG
    IMG_4303 - Kopie (3) - Kopie.JPG
    847,7 KB · Aufrufe: 60

Ernesto

Senior Mitglied
Sieht schon sehr gut aus. Das wird bestimmt klasse. Mach die Einzelhaare nicht zu früh, bei Pastell kann man nicht allzuoft korrigieren.
Bin gespannt auf das fertige Bild.
LG Ernesto
 

canvas

Senior Mitglied
Schön wird das, denk bitte an Taschentücher bei der Übergabe an deine Schwester
(ich hätt bald selber grad feuchte Augen gekriegt bei dem Blick und der süßen Schnauze)...
 

evalena

Forum-Guru
Euch allen ein herzliches Dankeschön für's Mutmachen…:-)

Werner :-)
Monika :-)
Ernesto : ich hab mich bemüht nicht zu viele Striche zu setzen....Aber zum Schluss wurden es mehr u. mehr u. mehr u. mehr - ...:-(
Conny :-)
Erhard :-)
Annerl :-)
und
Lisi :-) ich hoffe nicht, dass sie weinen muss - sonst läuft noch das Make-Up davon..;-)

Ich hab fertig...Mehr ging nicht. Es war schwieriger als ich dachte. Man denkt immer - Ein schwarz/weisser Hund ist doch keine Sache...Aber da waren viiiiiiiel mehr Farben im Fell enthalten. Vielleicht hab ich's ein wenig übertrieben. Aber mit Fell hab ich def. keine Erfahrung....Ich denke, es wird sie trotz Mängel freuen.....:-)
 

Anhänge

  • IMG_4312 - Kopie (2).JPG
    IMG_4312 - Kopie (2).JPG
    952,6 KB · Aufrufe: 44

catsndogs

Senior Mitglied
Ursela, der ist ganz wunderbar gelungen!
Und wenn sie weint, dann vor Freude!
Meine Auftragsmotive sind oft bereits verstorbene 'Tiere. Da fließen dann später bei der Übergabe fast immer Tränen - und ich muß mitheulen.
Ich zeichne viel lieber noch lebende Tiere, denn wenn da Tränen fließen, dann ist noch keine Trauer im Spiel.
 

Mon

Forum-Guru
Er sieht wie ein netter Hund aus, sein Fell schön kuschelig, die vielen Farben darin gefallen mir und auch sein für mein Empfinden treuherziger Blick.
 

Ernest

Forum-Ikone
Vielleicht hab ich's ein wenig übertrieben. Aber mit Fell hab ich def. keine Erfahrung....Ich denke, es wird sie trotz Mängel freuen.....:)
....Übertrieben? Keineswegs!! Und dass Du keine Erfahrung mit der Darstellung von Fell hast, kann zumindest ich nicht feststellen: Sie wird sich SEHR freuen und keinerlei Mängel ausmachen können! PRIMA gemacht Ursela!
LG Erhard
 

levina

Senior Mitglied
....Übertrieben? Keineswegs!! Und dass Du keine Erfahrung mit der Darstellung von Fell hast, kann zumindest ich nicht feststellen: Sie wird sich SEHR freuen und keinerlei Mängel ausmachen können! PRIMA gemacht Ursela!
LG Erhard
Da hat Erhard völlig recht.
Ich finde den Kleinen auch total süß und vor allem super gut gekreidelt! Gerade die eingebrachten Farben sind toll und machen ihn lebendig. Wie ein Erstlings-Tier sieht das so gar nicht aus. Ich hoffe, wir dürfen uns auf weitere freuen :-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Ursela...wie Du vielleicht weißt ,bin ich kein Fan von Zeichnungen wo jeder Strich sitzt wie durchgepaust....
Unabhängig von den Farben - die ganz wunderbar sind - geben auch Deine lockeren und unregelmäßig-kunstvollen Striche dem Bild eine ungeheure Lebendigkeit.
GRATULATION !
Eine ganz starke Arbeit :clapping::clapping::clapping:
 

Ernesto

Senior Mitglied
Ernesto : ich hab mich bemüht nicht zu viele Striche zu setzen....Aber zum Schluss wurden es mehr u. mehr u. mehr u. mehr - ...:-(
Hallo Evalena, ich habe genau nachgezählt, die Anzahl der Striche stimmt exakt. :)
Du bist ein Naturtalent, alles was du in die Hand nimmst, gelingt auf Anhieb. Mir gefällt es ausgezeichnet, ich wüsste nicht, was da zu verbessern wäre. Sehr gut gefällt mir auch die reduzierte Farbwahl mit dem gekonnt gesetzten Hintergrund. :clapping::clapping::clapping:
LG Ernesto
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Du meine Güte, Ursela, ist das ein herziger Blick
smileys-liebe-674356.gif

Außerdem ist dir natürlich das Fell total gut gelungen. Diese vielen Farben im Fell machen das Ganze richtig lebendig. GroßARTig
 

Lillemut

Senior Mitglied
Wie konnte ich den Süßen nur übersehen.
Er ist die super gelungen. Sehr schönes Fell. Und so ein lieber Blick. :) Den muss man erst einmal einfangen.
 

Julity

Aktives Mitglied
Dieser Blick, der ist ja zum knuddeln!
Das Bild ist mit Liebe gemalt, das sieht man.
Ich finde das klasse, daß du nicht nur bei s/w geblieben bist, das macht das ganze wärmer und du hast das in den VG gerückt, was wichtig ist, allles ist fließend.
Ich hoffe Hund gehts noch ganz lange gut!
LG
Eva
 

Neueste Beiträge

Oben