Fundgrube 2020

Frau Gerda

Forum-Guru
Ja liebe Ursela, wenn ich noch jung wäre und mobiler, wäre dies eine Option.
Aber ich bin nicht traurig darüber, im Gegenteil freut es mich weil mir noch etwas einfällt und ich kreativ sein kann.
Ich freue mich immer sehr über dein Urteil, auch weil ich für das was du kannst großen Respekt habe!
Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Es gibt noch drei Arbeiten nach Paul Klee die ich euch hier zeigen möchte ...

- Blaue Nacht
- Brückenhäuser
- Landhaus
 

Anhänge

  • Blaue Nacht.jpg
    Blaue Nacht.jpg
    96 KB · Aufrufe: 24
  • Brücken-Häuser.jpg
    Brücken-Häuser.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 25
  • Landhaus.jpg
    Landhaus.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 24

Jam_ART

Forum-Ikone
Das sieht "unhamli guad" aus ( unheimlich gut)

Übrigens , erinnern mich Deine "geschwungenen" Grafiken
an ein altes Seidenbild von mir...
Hab ich vor ca. 100 Jahren "mal" gemalt...:cool:
Titel: Das Jahr geht zu Ende...
das-jahr-geht-zu-ende-e083b84a-ae10-40a8-982c-cf28ddef14e3.jpg
denn:
...und irgendwann löst sich auch der schwierigste Knoten.

Man kann nicht an die Zukunft denken,
ehe man nicht den Knoten der Vergangenheit gelöst hat
 
Zuletzt bearbeitet:

marlies+48

Forum-Ikone
Meine liebe Gerda. Was soll ich noch sagen? Du hast soviel Kreativität in dir. Da bleibt einem glatt die Spucke weg:p
Ich freue mich schon auf die nächsten Ergebnisse.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Werner,
das Motiv deines Tuches gefällt mir sehr gut weil es schön dynamisch ist.
Auch die Farbkombination spricht mich an.

Mit den Knoten ist es so eine Sache weil sie einem täglich neue Aufgaben bescheren.
Zum Beispiel ein Eis - Regen an meiner Balkonbrüstung straff mit Kabelbindern befestigt (Weihnachtsdeko).
Nun weis ich nicht wie ich die vielen Knoten lösen soll???

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Lieben für mich gibt es noch einiges zu tun. Ich weis auch nicht woher meine vielen Einfälle kommen, sie sind einfach da und sie wollen bearbeitet erden.
Die Computer- Technik macht es möglich.
Das bereichert mein Leben sehr, wenn ich recht bedenke stehe ich doch in meiner Situation schon auf einen Abstellgleis, wenn ich mein Umfeld hier in der Wohnanlage beobachte.
Ich möchte hier schon gern mit meinen speziellen Arbeiten noch bissel "mitmischen"!

Dankeschön sagt Gerda!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...wenn ich recht bedenke stehe ich doch in meiner Situation schon auf einen Abstellgleis......
Ich möchte hier schon gern mit meinen speziellen Arbeiten noch bissel "mitmischen"!
Liebe @Gerda...DU stellst doch in Deinem Leben die Weichen...und die hast Du sicher NICHT in Richtung Abstellgleis gestellt...Deine Kreativität und Lebensfreude stellt Dich auf einen "noch aktiv befahrenen Hauptstrang" !
Und bez. "MITMISCHEN"..da können sich Viele ein Beispiel nehmen und sollten DIR dankbar sein (und nicht umgekehrt) :cool:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Neues aus dem Lego – Land. Die Reise geht nach China.

Im Internet fand ich einige Grafiken mit traditionellen Gebäuden, daran habe ich mich so gut es machbar ist orientiert. Leider ist der Baukasten nicht geeignet für die geschwungenen Dächer. Habe versucht nur anzudeuten, was schade ist!

Ein Versuch, ist eh`nicht für die Ewigkeit bestimmt und bald geht die Reise weiter.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Archidektur-2.jpg
    Archidektur-2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
Was du so alles aus Lego machst, ist wirklich klasse, liebe Marlies :thumbsup:
Du brauchst gar keine großen Reisen machen.... du holst dir die fernen Länder nach Hause. Das ist total fantasievoll und viiiiiiiel umweltfreundlicher :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Dr- häm is`dr -häm, liebe Monika wie sollte ich auch mit meinem Rollator bis nach China kommen?
Außerdem ist dieses Land momentan wegen des Virus nicht einladend!
Ich "stöpsle" fleißig am großen Wohnzimmertisch und freue mich wenn es erfolgreich ist.

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo Gerda ...Du kennst meine hohe Meinung vor Deiner Kreativität...super.
Und wie Du Dich momentan mit den chinesischen Bauten auseinadersetzt finde ich großARTig...

Hier ein paar Fotos aus meiner Zeit in China , Shanghai , vielleicht kannst Du sie verwenden...

Tee-Haus im Yu Garden ( und ein paar Menschen...:D:D:D )
Der Yu-Garten (auch Yu-Yuan-Garten chin. Yùyuán) in Shanghai gilt als einer der schönsten Gärten Chinas.
Er wurde 1559 von Pan Yunduan, einem hohen Beamten der Ming-Dynastie, erbaut.
Während des ersten Opiumkrieges, des Taiping-Aufstandes und während des zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges wurden die Parkanlagen beschädigt,
Ende der 1950er Jahre renoviert und der Park 1961 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Garten steht seit 1982 auf der Liste der Denkmäler der Volksrepublik China.


sowie Pflanzen - Bauten ( oder Skulpturen ) die ich im riesigen Century Park in Shanghai gemacht habe .
( das war meist mein Platz zum Wochenende , zum Relaxen...)
 

Anhänge

  • blick-61126b80-8c36-4ca0-92af-ddf0ab0d1bd6.jpg
    blick-61126b80-8c36-4ca0-92af-ddf0ab0d1bd6.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 27
  • altes-teehaus-ecf379fa-5841-42cc-af2f-1be19d77bcd9.jpg
    altes-teehaus-ecf379fa-5841-42cc-af2f-1be19d77bcd9.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 35
  • eingang-ohne-588c027a-e92b-4231-8bf2-c84ccf5ce7c7.jpg
    eingang-ohne-588c027a-e92b-4231-8bf2-c84ccf5ce7c7.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 32
  • eingang-mit-917e3a3e-0160-4c27-a34f-6652a9527ef0.jpg
    eingang-mit-917e3a3e-0160-4c27-a34f-6652a9527ef0.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 24
  • abschliessend-62438f3d-28fe-4f30-bbc4-58de0668a20a.jpg
    abschliessend-62438f3d-28fe-4f30-bbc4-58de0668a20a.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 28

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, danke für die Fotos! Du kannst mir sicherlich eine Frage beantworten die mich sehr interessiert. Ich finde diese Dachformen so phänomenal und Frage mich nach deren Konstruktionen und Materialen? Sicherlich sind diese aus Holz gebaut, aber die Abdeckungen damit der Regen ablaufen kann??

Ein typisches Ornament am alten Teehaus kommt mir auch sehr gelegen für ein Mosaik!

Es ist halt schade weil mit den Steinen die ich habe so ein Dach nur andeutungsweise machbar ist.
Möglicherweise gibt es auch spezielle Stein-Formen, aber soweit will ich mein Sortiment nicht erweitern.

Liebe Grüße Gerda
 

Annerl

Forum-Ikone
Deine chinesichen Hausdarstellungen sind super gut geworden.
Dorthin wäre ich gerne mal gereist.
Nicht weit von uns, in Leverksuen, gibt es einen chinesichen Garten. Ich kenne ihn unter diesen Namen.
Nach einem Blick auf die Homepage wurde ich eines besseren belehrt. Er heißt Japanischer Garten.
 

Neueste Beiträge

Oben