Das 3. Gitter

marlies+48

Forum-Ikone
Ein neues Gitter ist fertig geworden. Es hat lange gedauert, denn mein rechter Oberarm hat lange Zeit gestreikt. Nun tut er es wieder so einigermaßen.
Diese Gitter gehört zum Hauseingang eines Geschäftshauses am Markt. Früher war dort eine private Drogerie. Auch so etwas gab es bei uns. Jetzt ist ein Fotoladen drin.
Beim Betrachten das Fotos habe ich erst das wundervolle Farbenspiel in der Scheibe gesehen. Ich hatte es bis dahin nur auf das schöne Gitter abgesehen, aber ich glaube, das Farbenspiel reißt alles raus.
Ich stelle das Bild in zwei Varianten ein. Gescannt und fotografiert. Welche ist besser?
Gemalt auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² satiniert, 24x32 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Max Schulz.jpg
    Max Schulz.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 39
  • MaxSchulz.jpg
    MaxSchulz.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37

evalena

Forum-Guru
Hi Marlies
Beim Betrachten das Fotos habe ich erst das wundervolle Farbenspiel in der Scheibe gesehen
Ich habe dein Eingangsposting erst nach dem Betrachten des Bildes gelesen. Und genau so erging es auch mir. Das Farbenspiel in der Fensterscheibe ist wundervoll - und du hast es genau so wiedergegeben : Wundervoll......:)
Deinem Arm weiterhin gute Besserung!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen liebe Marlies, deine "Gitter" werden immer besser!
Damit will ich nicht sagen dass die anderen nicht gut wären aber das brillante Farbenspiel bringt einen besonderen Effekt.
Mir gefällt auch das linke Foto am besten.

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Guten Morgen meine Lieben. Ich war schon gespannt auf eure Meinungen und danke euch.
Das linke Bild ist eingescannt. Da ist der Vorteil, dass alles exakt aufliegt. Manchmal kann es aber auch passieren, dass die Farben nicht so gut rüberkommen wie bei einem Foto. Hier hat das Foto den Nachteil, dass es nicht exakt ist. Farblich gibt es kaum einen Unterschied.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass euch das Farbenspiel in der Scheibe auch so begeistert. Und die Reflexion des Gitters hat sich auch gut gemalt. Irgendwann nehme ich mir die komplette Tür vor, aber jetzt geht es bei den Gittern weiter.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Und was soll ich euch sagen? Es schauen schon viele meiner Kalenderfans viel genauer auf die Kleinigkeiten am Rande.
Die Käuferin meiner Fachwerkhausbilder bekam von mir einen Kalender geschenkt und als sie sich das zweite Bild abholte sagte sie mir, dass an der Tür ihres Nachbarhauses auch eine schöne Klinke ist. Muss ich mal gucken.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Hallo Marlies,
Dein 3. Gitter sieht gut aus.
Ich kann Dich nur bewundern. Hast Probleme mit dem Oberarm und zeichnest so etwas.
Auf jeden Fall hat es Dich abgelenkt, insofern war es eine gute Therapie.
Gute Besserung weiterhin.
 

canvas

Senior Mitglied
Ist das erste gescannt? Das gefällt mir etwas besser insgesamt.
Sehr gekonnt gemacht, ein ganz tolles Bild!
Wär sogar auch was für den Hahnemühlewettwerb, den Annerl erwähnt hat. Machst du mit?
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Farben würden mir vom "fotografierten " Bild mehr zusagen , leider ist es " a bissl" verzogen...
das gescannte Foto ist klarer aber m.M. auch etwas steriler ...( ? )
Aber unabhängig davon ist es wieder gut gemacht,
auch der Farbverlauf sehr gekonnt - g'foid ma...
 

marlies+48

Forum-Ikone
Vielen Dank für eure Kommentare.
Ja Angelika, es war schon eine Herausforderung, mit Schmerzen zu malen, aber ich habe es nicht übertrieben und aufgehört, wenn es mir zu heftig wurde. Danke für die guten Wünsche. Es ist schon besser geworden. Hat mir auch meine Physiotherapeutin versichert. Und morgen stichelt mich meine Heilpraktikerin. Es wird schon werden.
Ja Lisi, das erste ist gescannt. Ach ich weiß nicht, solch ein Wettbewerb ist nicht mein Ding.
Danke Eliesabeth und Annerl.
Werner, es stimmt schon, dass das fotografierte Bild verzogen ist. Ich habe doch bis zum Kalender 2022 noch viel Zeit und bis dahin kann ich bestimmt ein besseres Foto machen:D
Liebe Grüße Marlies
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Marlies,

Bild 1 ist für mich die bessere Aufnahme.
Mir gefällt besonders die Darstellung der Holztür, auch wenn das nicht im Focus stand.
Das Farbspiel ist sehr schön geworden.Weiter so ...

LG und Gute Besserung weiterhin wünscht Dir Sabine.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Sabine. Die Holztür ist eigentlich richtig glatt lackiert. Das sieht natürlich gut aus, ist aber in Aquarell gar nicht hinzubekommen. Mir gefällt die zufällig entstandene Maserung auch. Es wirkt natürlicher und belebt das Bild zusätzlich.
Für Deine guten Wünsche danke ich Dir. Letzte Nacht hat mich mein Bruder in Schach gehalten. Da hat auch mein Arm sehr drunter gelitten. Nun muss ich ihn wieder pflegen.
Liebe Grüße Marlies
 

Julity

Aktives Mitglied
Wie genau du das Gitter dargestellt hast, so etwas lebt von seiner Gleichheit, das macht es für unser Auge schön, also das sehe ich genauso wertig wie das Farbspiel, beides hast du wunderschön getroffen!
Das eingescannte Bild wirkt ruhiger, weil gerader, das Foto, da haben die Farben mehr Wumms.
LG
Eva
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Wieso hier mein Kommentar nicht erscheint, den ich geschrieben habe, wissen wohl nur die Götter.
So kann ich jetzt nur wiederholen, dass auch dieses Gitter mit seinen Spiegelungen wunderbar gelungen ist, Marlies. Und die linke Aufnahme finde ich besser :)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Monika. Mir ist es auch schon passiert, dass meine Kommentare nicht erschienen sind.
Stimmt, die linke Aufnahme ist besser. Ich werde sie auch für meinen Kalender verwenden. Es ist doch nicht so einfach, mit dem Handy ein richtig gutes Foto zu machen.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben