Passion V

AnJa

Moderator
Das sieht toll aus, Susanne! Super Arbeit!
Am besten gefällt mir das rötlich/lilafarbene Teil in der Mitte und unten mit den vielen kleinen Gnubbeln.
Ob das wohl schmecken wird?
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Susanne,
das "braune Ding", das Dir nicht gefällt, sieht mir auf dem Originalfoto eher gelborange aus. Die himbeerfarbenen Flecken auf dem weißen Teil oben und der rote Schatten auf dem rechten weiß-schwarzen Lakritz erscheinen mir ein wenig zu leuchtend. Vielleicht täusche ich mich ja auch oder das Foto gibt die Farben anders wieder.

Auf jeden Fall danke ich Dir ganz herzlich für die sehr detaillierte Beschreibung. Da kann ich viel von Dir lernen.

Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen, Conny
 

Lillemut

Senior Mitglied
Nein Conny, du täuscht dich nicht. Es sieht so aus und stört mich auch ein wenig. Es ist zu leuchtend.
Nun muss es erst trocknen, sonst wird es grau, wenn ich sofort dabei gehe.
Gestern war Büro Tag.:( wie ich das hasse.
In zwei Stunden muss ich aufstehen .... wieso ist man nachts immer hellwach?
Morgen werde ich eine Reihe von Bildern firnissen. Wenn ich Zeit habe mache ich mal vorher - nachher Fotos. Oder ein Filmchen?
Kann ich das mit dem Handy machen? Kamera, Tablet?

Mein Mann hat eine Einladung angenommen.:tongueclosed: Da fehlt mir die Ruhe das auszuprobieren.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Heute konnte ich endlich wieder den Pinsel schwingen.
Gestern war keine Zeit und Sonntag habe ich gefirnisst.
Dabei habe ich mit dem Handy kurze Videos gemacht.
Weiß jemand wie ich sie bearbeiten kann? Die Dateien sind sehr groß und ich würde sie gerne ohne Qualitätsverlust komprimieren.

Aber hier erst der neueste Stand und jetzt gibt es was vom Chinesen. Mein Mann war so lieb und hat was mitgebracht.:)
 

Anhänge

  • Passion V 28. Januar 2020.JPG
    Passion V 28. Januar 2020.JPG
    138 KB · Aufrufe: 28

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Sieht super aus. Mir gefällt Dein Bild ungemein gut, aber das weißt Du ja schon.

Ich schneide meine Videos mit meinem alten Nero 12. Das funktioniert auch noch unter Windows 10 Home. Ansonsten benutze ich den Wondershare Video Converter, wenn ich Filme umwandle bzw. verkleinere. Was hast Du denn für ein Datei-Format mit Deinem Handy aufgenommen? Je nach Video-Format lässt sich da vielleicht etwas machen?

Liebe Grüße, Conny
 

Tat

Aktives Mitglied
Oha, das Bild ist kaum von einem Foto zu unterscheiden! Da kriegt man ja fast schon Heißhunger ;P

Zum Videodateien verkleinern finde ich das Program Handbrake richtig gut. Es ist kostenlos und nach einem 5 minütigen YouTube Video weiß man auch wie es geht.
Und zum simplen Schneiden ist das gute alte Windows Mobie Maker ganz gut, außer du willst wie die Profis Bilder etc übereinander legen. Das geht da nicht.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Nur ganz kurz. Danke für eure Tipps, die schaue ich mir morgen genau an.
Heute wollte ich die erste Schicht Farbe abschließen.
:DGeschafft! Jetzt heißt es trocknen lassen und nächste Wochen Lasuren.
 

Anhänge

  • Passion V 29. Januar 2020.JPG
    Passion V 29. Januar 2020.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 23

Lillemut

Senior Mitglied
Jetzt gibt es ein, zwei Wochen Pause. Das Bild trocknet und dann starte ich mit Lasuren, kleinen Veränderungen und mehr.
Das Handy Video ist eine mp4 Datei und ich konnte sie schon verkleinern, aber sie hat noch immer fast 11 mb, aber ich bin dran.
:rolleyes: Malen ja …. mit Technik habe ich es nicht wirklich. Es kann also noch etwas dauern.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Heute habe ich auf der linken Seite mit Lasuren gearbeitet. Besonders der pinkfarbene Fleck ist jetzt abgemildert. Die Fledermaus habe ich noch nicht lasierend übermalt, aber alle anderen Teile rundum.
Ich stelle mal beide Fotos nebeneinander. Vor und nach dem Lasieren.
:(So großartige Unterschiede sehe ich ja nicht.
Einige Kanten sind weicher. Schatten tiefer. Highlights sieht man nicht wirklich.
Vielleicht wird es morgen besser.
 

Anhänge

  • Passion V 29. Januar 2020.JPG
    Passion V 29. Januar 2020.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 20
  • Passion 18. Februar.JPG
    Passion 18. Februar.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

red

Senior Mitglied
Heute lief es gut. Nebenbei höre ich immer Hörbücher. :)
Ich habe mich auf Zwischenräume und Teile mit wenig Details konzentriert. :oops: Um zu sehen, dass es voran geht.

Das mach ich auch so. Bin immer bestrebt möglichst schnell alles Weiß zu eliminieren. Dir wünsch ich für diese Aufgabe Geduld und im Endeffekt viel Erfolg.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Fertig!:D

Vielleicht mache ich noch ein paar Striche, wenn ich ein paar Tage drüberschaue, aber ehrlich …….. das mache ich dann nie.
Wenn euch noch etwas gravierendes auffällt, immer heraus damit.
Morgen versuche ich es mal bei Tageslicht zu fotografieren.
 

Anhänge

  • Strefel Passion V 2020 fertig.JPG
    Strefel Passion V 2020 fertig.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 22

Neueste Beiträge

Oben