Fundgrube 2020

marlies+48

Forum-Ikone
Mit Rollator nach China! Ein bisschen umständlich ist das schon, aber du hast so viel Fantasie, du musst da gar nicht hin. Und was heißt hier Abstellgleis? Das ist die stille Reserve, die nach einer Ruhepause wieder flott gemacht wird, weil man sich auf das Alte neu besinnt.
Ich hänge ein Foto aus den "Gärten der Welt" aus Berlin-Marzahn an.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Haus am See.JPG
    Haus am See.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 30

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen liebe Marlies, ich bleibe mal schön auf meinem Abstellgleis und gucke mir die große Welt im Netz vom Sessel aus an weil das so schön bequem ist!
Danke für das Foto, damit ist meine Frage wegen der Dachabdeckungen dieser Gebäude beantwortet. Es sind Dachziegel die an der unteren Kante noch schöne Muster zeigen.
Hatte schon mal so ein Dach gemalt, mir aber keine Gedanken darüber gemacht.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Antiquitäten.jpg
    Antiquitäten.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 23

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke fürs reinschauen Annerl, in meiner ehemaligen Nachbarschaft gab es es auch so eine kleine private Anlage.
Die Leute hatten ein Restaurant und haben japanische Bräuche mit Kimono , nackt baden usw. zelebriert.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Drei Mosaiken mit einen chinesischen Ornament (Grundmuster) ...

Dank Foto von Werners alten Teehaus!
 

Anhänge

  • Ch mosa 1.jpg
    Ch mosa 1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 20
  • Ch mosa 2.jpg
    Ch mosa 2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 20
  • Ch mosa 3.jpg
    Ch mosa 3.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 15

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier weitere farbige Mosaik Varianten mit chinesischen Grundmuster ...
 

Anhänge

  • Mosaik 4.jpg
    Mosaik 4.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 20
  • Mosaik 5.jpg
    Mosaik 5.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 25
  • Mosaik 6.jpg
    Mosaik 6.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 25
  • Mosaik 7.jpg
    Mosaik 7.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 21

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Marlies das legen von Mosaiken geht mir recht gut von der Hand,
hier war es besonders reizvoll wegen des gleichen Grundmuster.
Inzwischen ist alles abgebaut und die Baustellen sind aufgeräumt .
Baustopp bis zur nächsten Aktion!:p

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Collage Basar nach August Macke ...


An diesem Beispiel will ich einmal meine Gestaltung- und Vorgehensweise beschreiben. Am Anfang steht das Motiv und ich suche in meiner Datei die Gegenstände die ich in irgend einem Bild einmal gemalt habe die sich für dies Bild eignen. Hier sind es die Gefäße, das Obst die Kanten, Sonne und der Stern. Diese stell ich frei, was etwas aufwendig, jedoch machbar ist.

Den Hintergrund gestalte ich frei mit der Verschiebe-Technik.

Die zwei Gestalten im Vordergrund zeichne ich mit Stift, scanne und gestalte diese digital farbig.

Alles zusammen ergibt dann das Bild, eine Collage die mit der Verschiebe-Technik, den Werkzeugen von Photoshop entstanden ist.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Basar.jpg
    Basar.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 33

marlies+48

Forum-Ikone
Meine liebe Gerda. Also nee, was du so alles zustande bringst ist schon ein Ding. Und wie du das Computern beherrschst nötigt Respekt ab. Arbeitest du wieder an einem Fotobuch?
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Beiden, vielleicht bin ich auf einen guten Weg, das wird sicherst noch zeigen.
Werde dranbleiben, wenn es was wird ihr seit die Ersten und möglicherweise auch die Einzigen denen ich meine Werke herzeige.
Für ein Fotobüchlein gibt es noch viel Luft nach oben. Die Lego-Mosaike könnten bald ein Minibüchlein mit 26 Seiten füllen.
Schaun wir mal ...
Dankeschön an Marlies und an Anja
von Gerda
 

AnJa

Moderator
Das letzte wirkt richtig gut, Gerda.
Der Untergrund bzw. die Umrandung erinnert mich an Rauhfasertapete in einem schönen Farbton.
Sieht sehr modern aus.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Anja, an solchen Grundmustern kann ich meine persönliche Farbenpalette die ich mir eingespeichert habe sehr gut auf das Zusammenspiel und Wirkung testen.
Das mir sehr wichtig, auch weil dabei etwas Herzeigbares herauskommt!
Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 

Julity

Aktives Mitglied
Hab ich gerade erst entdeckt....die Mosaike sind unglaublich, es scheint auf den ersten Blick alles so harmonisch, da kommt man gar nicht auf die Idee, was da alles an Kleinigkeiten zusammengesetzt wurde, erst wenn man genauer hinsieht.
Die Türme haben alle einen eigenen Charakter...der Feuerwehrturm ist ganz Feuerwehrwehrturm, da hast du seine Eigenheit toll dargestellt.
Aber deine Nussknacker, die mag ich immer noch sehr!

Das neue Jahr ist da
wo gestern noch das alte war
Dennoch hat Bestand
was auch im alten schon Verwendung fand....also freu ich mich auf weitere Legoideen:)

LG
Eva
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen liebe Eva, dein ergänztes Zitat von meinem Neujahres Spruch könnte zu meinem Motto werden weil er so gut für mich passt.
Du bist nicht nur sehr gut mit den Pinsel unterwegs, sondern auch in der "Reimerei!" Dankeschön!

Den Feuerwehr Turm hatte ich auch besonders lieb gewonnen, es tat mir weh ihn wieder abzubauen.
Aber das hat halt ein Baukasten- System so in sich. Es entsteht etwas Neues. Hier zum Beispiel ein Mosaik mit Chinesischem Muster.
Neue Nussknacker müssen bis zum nächsten Advent warten!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben