Herbstlandschaft

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Uwe, die Belohnung hast du dir verdient. Nochmal zu deiner Buschproblematik und deinen Beispielen. Mir hat mal ein Maler so zu sagen als eine der Grundregeln mit auf den Weg gegeben, du musst nicht immer malen was du siehst und male nie etwas was du nicht auch zeichnen kannst. Vielleicht sieht ja dein Busch auf deinem Bild gar nicht so einheitlich aus und wenn doch kannst du ja mit einer kleinen Farbstufe höher ein paar Blätter setzen.
Atschi
 

uwe

Aktives Mitglied
Genau, sinngemäß hatte ich dies beim Zeichenkurs auch: Was man nicht sieht, soll man auch nicht zeichnen. Oder nur das zeichnen, was man sieht. Den Busch, den gibts dort in Wirklichkeit gar nicht, habe ich nur vor meinem inneren Auge gesehen.:00000295: Na, ja bissel übertrieben, ich brauchte dort eine dunkle Masse wegen Komposition und so. Na ja, und so ist er dann entstanden.

lG
uwe
 

Neueste Beiträge

Oben