WIP Mädel in Pastell

red

Senior Mitglied
Ich weiß nicht, mir kommt der Kopf im Verhältnis zum Körper zu groß vor. Bin ich der Einzige der das so sieht?
 

ulliversum

Senior Mitglied
Nein, und ich finde sooo genau lässt sich die Körpergröße gar nicht ablesen, da man weder sieht, wie lang die Arme sind, noch die Beine..jedenfalls nicht in dieser Pose.
Das kann meinetwegen auch unter ‘fehlerhaft’ laufen mit dem großen Kopf.. Kein Problem, die Zeichnung gefällt mir jetzt.

Vielen Dank für Eure Kommentare :)

Liebe Grüße, Ulli
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich empfinde den Kopf auch nicht als zu groß. Bei sehr jungen Menschen ist das Kopf-/Körperverhältnis noch nicht ausgewogen.

Ach ... habt ihr gestern Ulrike von der Groeben bei Let#s dance gesehen? Die hat einen zu großen Kopf ...:p
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist richtig super geworden, Ulli. Toll, wie du die Hautfarbe hinbekommen hast. Und mir ist aufgefallen (hoffentlich hat das hier noch niemand geschrieben), dass du die Nase in die richtige Position gerückt hast :D
 

ulliversum

Senior Mitglied
Dankeschön, nochmal! Ja, die NasenOP, hihi. Musste ja sein. Die Nase guckte ich die falsche Richtung. Sie ist immer noch nicht ganz optimal - naja.
Ich hab dat Mädel nochmal ausgedruckt (das Foto von der Zeichnung) und an den Kühlschrank gebappt.

Noch was zur Zeichnung - ich hab immer gedacht, ich muss unbedingt bei einem Medium bleiben, in dem Fall also Pastellfarben. Gestern, als ich die Dame wieder rausgekramt habe, hatte ich zuvor ein Tutorial gesehen, bei dem jmd eine Panpastelarbeit mit normalen Farbstiften *detailliert* hat. Mit den Pastellstiften kam ich detailmässig bei den Augen nicht mehr weiter, das war wohl auch der Grund, weshalb ich die Zeichnung schon fast aufgegeben hatte.

Naja das und ein ebook von Alyona Nickelson haben mich ermutigt, doch mal mit den Prismacolor/Polychromos da rein zu gehen. Und das ging supi!!
Dann habe ich große gleichfarbene Flächen mit Gouache angemalt, damit (bei dem schwarzen Kleid und dem dkl HG) das nicht so superstaubig wird.
Das ging auch toll auf dem Pastelmatpapier!! Hat sich weder was gelöst, noch gewellt. Das mach ich bestimmt wieder!

Liebe Grüße, Ulli
 

AnJa

Moderator
ich hab immer gedacht, ich muss unbedingt bei einem Medium bleiben,

Hallo Ulli, das ist genau das, was ich instinktiv auch mache.Verschiedene Medien miteinander kombinieren.
Geht hervorragend.
Sah ich neulich auch in einem Malvideo. Aquarell, die Feinheiten mit Kohle und Softpastell ergänzt.

Dachte ich, dann liege ich nicht verkehrt, wenn ich das seit Jahren so praktiziere.
 

levina

Senior Mitglied
toll, dass du die kleine noch fertig gestellt hast! Sehr süß und wie immer irgendwie besonders und ganz eindeutig dein Stil - super!
 

Neueste Beiträge

Oben