Kunst am iPad

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo, hier möchte ich Euch mal zwei Entwürfe zeigen die ich nach einer Fernunterweisung auf skillshare.com erstellt habe. Beide Unterrichtseinheiten stammen von Liz Kohler Brown. Eine geht auf Holzschnitttechniken ein und eine auf Folk Art.

Liebe Grüße, Ulli
 

Anhänge

  • autumn.jpg
    autumn.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 193
  • home.jpg
    home.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 166

levina

Senior Mitglied
Gefällt mir, vor allem der Holzschnitt. Ist das alles selbst gezeichnet oder aus fertigen Elementen arrangiert?
 

ulliversum

Senior Mitglied
Dankeschön, die Kurse liefern einiges an Material, das arrangiert werden kann, es wird aber auch erklärt, wie man selbst solche Materialien erstellt. Ich hab eine gesunde Mischung gemacht. Der Kürbis ist zB. von mir...

LG, Ulli
 

ulliversum

Senior Mitglied
Jetzt schraub ich den Thread nochmal hoch, bin wieder am iPad...aber diesmal für eine JanuarChallenge, die auf Instagram läuft.
Die Themen sind recht simple, hier sind es Polaroid (Tag2), Magie (Tag3) und Dankbarkeit (Preview, weil erst Tag 6 oder so).
Ich hab die Bilder eigentlich analog mit Finelinern auf Papier gezeichnet, dann aber am iPad in Procreate (App) mit Hintergrund versehen.

Ihr findet die Challenge unter dem Hashtag #januart

LG, Ulli
 

Anhänge

  • IMG_1070 2.PNG
    IMG_1070 2.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 146
  • Unbenanntes_Werk 3.PNG
    Unbenanntes_Werk 3.PNG
    3,2 MB · Aufrufe: 140
  • Unbenanntes_Werk 4.png
    Unbenanntes_Werk 4.png
    1,6 MB · Aufrufe: 138
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Interessiert mich weil ich Ähnliches am Computer mit der Verschiebe Technik-Collagen mache und verwende dazu nur eigene Bilder oder Zeichnungen.
Vom iPad habe ich keine Ahnung!
Danke fürs zeigen!

Es grüßt Gerda
 

levina

Senior Mitglied
auch bei dieser Art Bilder kommt dein eigener Stil wieder super durch! Du erschaffst immer wunderschöne kleine Welten in sich.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo Ihrs,
hier sind nochmal zwei Beispiele aus meiner Challenge analog gezeichnet und am iPad komponiert...

LG, Ulli
 

Anhänge

  • einhorn.png
    einhorn.png
    543,3 KB · Aufrufe: 142
  • gefuehl.png
    gefuehl.png
    392,6 KB · Aufrufe: 155
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Beeindruckend was du da komponierst, ich versuche mich in deine Technik hineinzudenken und vermute die Blüten kannst du aus deinem Speicher immer wieder verwenden?

Es grüßt Gerda
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hab an einem Webinar mit Lisa Glanz teilgenommen und diesen ‚birdiebear‘ in Procreate gezeichnet. Rechts die Skizze mit dem Character Drawing Toolkit von Lisa.
 

Anhänge

  • 97274767-A10B-4C82-86C2-D43B81EE4240.jpeg
    97274767-A10B-4C82-86C2-D43B81EE4240.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 107
  • 4AA139EF-D3E0-4303-8474-9060E308466C.jpeg
    4AA139EF-D3E0-4303-8474-9060E308466C.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 81

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo!

Nach Tutorials von Lisa Glanz und mit den Brushspitzen 'Aquareal' und 'Plushbrush' habe ich pastellige und aquarellige digitale Zeichnungen hinbekommen, die kaum noch an eigentlich digitale Arbeiten erinnern. Sind aber alle am Ipad und mit Procreate entstanden.

Das Fenster ist nach einem Livestream mit #mayandberry entstanden, zwei Illustratorinnen aus Bonn, die jetzt im Lockdown auf dringeblieben.de posten und eine recht große Fangemeinde haben.

Seid lieb gegrüßt, Ulli
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-24 um 15.23.30.png
    Bildschirmfoto 2021-02-24 um 15.23.30.png
    778,3 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto 2021-02-24 um 15.23.48.png
    Bildschirmfoto 2021-02-24 um 15.23.48.png
    1 MB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2021-02-24 um 15.24.11.png
    Bildschirmfoto 2021-02-24 um 15.24.11.png
    1 MB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2021-02-24 um 15.24.30.png
    Bildschirmfoto 2021-02-24 um 15.24.30.png
    1 MB · Aufrufe: 53

ulliversum

Senior Mitglied
Wehmütig, weil das jetzt auch digital geht? Ginge es nicht ohne das jemand einmalig die 'Pinsel' aus analogem Material hergestellt hätte..- Danke für das Kompliment, Werner! :innocent: @Jam_ART
 

AnJa

Moderator
Hallo Ulli,
Deine Arbeiten sind alle wunderbar, wirken echt.
Ich bin der Meinung, man soll alles ausprobieren.
Hat alles seine Berechtigung.

Aber ich glaube, das dauert bestimmt lange, bis man es mit dem ipad hinbekommt.(Würde mir so gehen)
Ich würde es lieber versuchen es selbst zu malen.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Danke @AnJa - ich glaube, ganz ohne Wissen über analoges Aquarell wäre es schwierig, das so hinzubekommen. Digitales malt sich ja nicht von selbst. Man muss auch hier sehr strukturiert vorgehen.
Auch Dir vielen Dank, dass Du mal hier rein geschaut hast!
 

Neueste Beiträge

Oben