Ein Geschenk zum 40. Geburtstag

marlies+48

Forum-Ikone
Ihr erinnert euch vielleicht noch, dass ich vor längerer Zeit ein Bild von Wörlitz gemalt habe.
Gedacht als Geburtstagsgeschenk für meine Physiotherapeutin. Heute ist nun der große Tag.
Besuche sind ja jetzt tabu, aber ich wollte ihr das Bild unbedingt an ihrem Geburtstag schenken.
Sie hatte eine Besorgung zu machen und kam bei mir vorbei. Die Übergabe erfolgte von Haustür zur
Straße und löste einen Jubelschrei aus. Genau ihr Lieblingsmotiv von Wörlitz.
Und als Geburtstagskarte einen MiniMonet. Die Überraschung war perfekt.
Ich freue mich sehr, dass ich ins Schwarze getroffen habe und zeige euch in dem Zusammenhang meine kleine MiniMonetsammlung.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Villa Hamilton am Stein.jpg
    Villa Hamilton am Stein.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • Geburtstagskarte.jpg
    Geburtstagskarte.jpg
    772,9 KB · Aufrufe: 25
  • Seerosenteich.jpg
    Seerosenteich.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 24
  • Gelbe Seerose und Agapantus.jpg
    Gelbe Seerose und Agapantus.jpg
    787,5 KB · Aufrufe: 23

marlies+48

Forum-Ikone
Vielen Dank Monika. In Wörlitz gibt es auch viele Seerosen, aber als wir dort waren, haben wir nicht so viele gesehen.
Es war einfache zu wenig Wasser da. Und Seerosen gehören nun mal zu Wörlitz.
"Hier ist es unendlich schön" sagte einst Johann Wolfgang von Goethe.
Liebe Grüße Marlies
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
Marlies, das ist sooo ein schönes Geschenk :hearteyes:
Viel besser, als etwas "mal eben" Gekauftes:thumbsup:
Das Haus ist dir wunderbar gelungen und die Mini-Monets ganz toll:)
 

AnJa

Moderator
Marlies, ich bin begeistert.
Das glaube ich mit dem Jubelschrei. Der ist gerechtfertigt.
Besonders von der Geburtstagskarte und der kleinen Mini Monetsammlung bin ich angetan.
Die Farbtöne sind Extra Klasse, so herrlich frisch.Ich liebe dieses Blau.
Ich könnte sofort wieder eintauchen in die Monet-Welt.....:D
 

levina

Senior Mitglied
Marlies, Patienten wie dich, die einen mit so schönen, persönlichen Geschenken beglücken, wünscht sich aber sicher auch jeder Physiotherapeut. Die Übergabe stell ich mir auch besonders vor - aber um so toller, dass es alles geklappt hat!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Monika, Babsi, Elisabeth, Angelika, Karin. Ich freue mich über euern Wörlitzbesuch.
Wenn ich etwas schenke, dann überlege ich mir gut, was es sein soll und zu welchem Anlass. Letztes Jahr hatte ich ihr einen Frisörgutschein geschenkt. Der kam gut an. Bei meiner Nachbarin treffe ich mit einem Gutschein meiner Lieblingsphysiotherapie ins Schwarze. Bei manchen tuts einer von Rossmann.
Meine Physiotherapeutin und ihre Mutti (der ich das Bild mit den drei Häusern geschenkt habe), sind ein Konglomerat aus Therapeuten, Freundinnen und erweiterter Verwandtschaft.
Übrigens habe ich schon wieder ein Bild für Anika in Vorbereitung: ein Seerosenteich von Monet!
Liebe Grüße Marlies
 

catsndogs

Senior Mitglied
Die Villa in diesem schönen Rotton ist ja der besondere Knaller!
Aber eigentlich müßten alle vier (gleichgroß) nebeneinander an die Wand, das würde ich mir sehr hübsch vorstellen. Wasser als verbindendes Element.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Marlies,
eine wirklich gelungene Überraschung für Deine Physiotherapeutin...und der Wörlitzer Park hat noch so viele Malmotive zu bieten.
Ich hoffe nur, dass sich die Lage auch bald entspannt und wir uns jeder Zeit überall hin begeben können, um uns an den Schönheiten unseres Landes zu erfreuen.

LG von Sabine, alles gut bei uns.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Saskya, das ist eine gute Idee.
Danke dir Annerl.
Angelika, wenns mich gepackt hat, dann richtig. Das wird:p
Ohja Sabine, Wörlitz hat so unendlich viele Motive. Die müssen aber alle abgelaufen werden und das kann ich nicht mehr. Die Villa Hamilton am Stein ist gut über eine kleine Straße zu erreichen.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben