Apfel an der Leine

levina

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

nur ein keines, eher schnelles Bild, das ich euch heute zeige.
Die Idee für das Motiv habe ich bei Robert Stark abgekuckt. Das Bild ist aber nach eigener Vorlage entstanden, so dass es hoffentlich rechtlich ok sein sollte.
Das Bild kommt einer Benefiz-Aktion zugute: das 20x20 Projekt gegen Noma. Da werden Bilder gegen Höchstgebot versteigert und der Erlös für den Kampf gegen Noma eingesetzt. An der Aktion beteiligt sich der Kunstverein jetzt schon seit 3 bis 4 Jahren.
Mein Bild ist allerdings 30x30 cm groß, was aber auch erlaubt ist.
Nach dem großen Apfelbild hatte ich irgendwie immer noch Lust auf einen Nachschlag. Ein weiteres, noch schnelleres Resteverwertungsbild folgt vielleicht noch.
 

Anhänge

  • P1260335_bea.jpg
    P1260335_bea.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 61

evalena

Forum-Guru
Wunderschön ist dein angeleinter Apfel liebe Karin...Und auch der Hintergrund mit den zarten Farben vermag mich zu faszinieren, weil Hintergründe so wichtig sind, und mir selber nie so recht gelingen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Dieser appetitliche Apfel bringt hoffentlich einen großen Beitrag für dieses gute Projekt. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Das Bild ist einfach klasse!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Tolle Idee und prima umgesetzt. Ich drücke die Daumen für die Benefiz-Aktion. Die fällt dann hoffentlich nicht auch dem Virus zum Opfer?

LG Conny
 

red

Senior Mitglied
Solche Aktionen, wie ihr sie unterstützt, sind wertvoll. Sie zeugen davon, dass der Mensch in der Lage ist Mitgefühl zu entwickeln. Ich hoffe, dass dein schönes Bild einen guten Erlös bringen wird.
 

levina

Senior Mitglied
Dankeschön! Freu mich immer über eure Kommentare!

Conny, die Auktion findet schon immer online statt. Darum hoffe ich, dass Corona da keinen Schaden anrichten kann.

Als Künstler erfährt man auch nicht, wie viel die einzelnen Bilder an Erlös erzielt haben. Wäre natürlich einerseits sehr spannend, andererseits könnte das auch zu einer Demotivation führen und so ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn nur die Gesamtsumme bekannt gegeben wird.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...ich weiß zwar nicht warum der Apfel an der Leine hängt, aber er ist zum rein beißen schön gelungen!!!
Auktionen finde ich Klasse. Schade bloß, wenn man sie nicht live erleben kann. Habe auch schon einmal Bilder für eine Versteigerung ( Magdeburger Tafel) zur Verfügung gestellt und war auch selbst vor Ort.
Das war ein tolles Gefühl und ... ich habe nicht schlecht gestaunt, was da so geboten worden ist.
Aber wir sind ja Hobbymaler und haben einfach nur Freude am Malen und für den Guten Zweck ist immer besser als irgendwo Gut weggestellt.

LG und schön gesund bleiben.

Die Harzhexe
 

catsndogs

Senior Mitglied
Rundherum gelungen!
Ohne Frage war das Bild in Nullkommanix versteigert, doch auch ich hoffe, dafür wird bei der Auktion einer das Portemonnaie angemessen weit geöffnet haben.
 

Neueste Beiträge

Oben