Löwe

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
Mein erstes Tierportrait digital gemalt.
Ich versuche es genau so zu machen, wie ich es auch mit Pastellkreide gemacht habe. Zuerst eine grobe, dunkle Untermalung, danach etwas feiner und erst zum Schluß noch ein paar Einzelhaare. Ich lege erstmal großen Wert auf Licht und Schatten.
Der Unterschied zur Pastellkreide ist, dass ich die dunkle Untermalung auf eine extra Ebene legen kann. So kann ich die Übermalung schön verwischen, ohne dass es verschmutzt. Die Details mache ich später. Hier mal der jetzige Stand.

LG Ernesto
 

Anhänge

  • 829C7672-097F-454B-9B40-B23EC5D85A67.jpeg
    829C7672-097F-454B-9B40-B23EC5D85A67.jpeg
    26,1 KB · Aufrufe: 99
  • D733EDB8-602A-41CA-8DC1-F94CEE369B45.jpeg
    D733EDB8-602A-41CA-8DC1-F94CEE369B45.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 108

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Der wird bestimmt ganz toll. Und alles, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Und wenn's nicht gut geworden ist, geht auch das "Radieren" einfacher.
Eigentlich eine tolle Technik! Nur fehlt mir dann das Bild hinter Glas, von dem dann irgendwann die Kreide herunterrieselt.
LG Conny
 

catsndogs

Senior Mitglied
Wunderschönes Lichtspiel und der Löwe guckt so sanft wie die Übergänge in seinem Fell.
Wer kann, der kann eben - egal womit ;).
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr über eure Kommentare, vielen Dank.

habe mal etwas weitergemacht. Vorerst geht mir um das Ausprobieren, welche Stifte sich für das Fell und die feinen Häärchen gut eignen. Das ist sehr spannend. Manchmal gibt es so einen kleinen WOW-Effekt, ein andermal geht es überhaupt nicht. Aber das Schöne ist, dass man nichts kaputtmachen kann. Um den Hinter- und Vordergrund kümmere ich mich später.

LG Ernesto
 

Anhänge

  • Löwe-2.jpg
    Löwe-2.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 99

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das sieht schon sehr hammermäßig aus!
Ich muss gestehen, es juckt mich auch in den Fingern .... könnte sein, dass ich mein Grafik Tablett wieder hervorkrame:D
 

Mon

Forum-Guru
Ich bin gespannt, was sich da noch verbessern lässt, für mich wäre es mehr als perfekt!
 

evalena

Forum-Guru
Ich kann kaum glauben, dass man sowas am PC hinkriegen kann lieber Ernesto - ich bin BEGEISTERT und gucke mit Interesse weiter zu.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr über eure Kommentare, vielen Dank.
Habe mal etwas weitergemacht. Erst mal einen ganz einfachen Hintergrund. Er soll nichts Besonderes darstellen, einfach nur Licht von rechts.
Der Vordergrund ist auch nichts Bestimmtes, etwas Struktur und ein paar Lichter.
Das ist auch ein Vorteil der digitalen Malerei, man kann den HG zum Schluss machen, ohne dem King auch nur "ein Häärchen zu krümmen".

Den Löwen habe ich auch überarbeitet, ich sollte aber aufhören, es ist genau wie bei der echten Malerei, je mehr man ändert, umso schlechter wird es.

LG Ernesto
 

Anhänge

  • Löwe-03.jpg
    Löwe-03.jpg
    700,2 KB · Aufrufe: 90

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das sieht MEGA aus ... :clapping::clapping::clapping:
Ich finde, du hast zum genau richtigen Zeitpunkt aufgehört.
 

AnJa

Moderator
Ernesto, ich bin sprachlos!

Der Löwe ist der Beste, den ich je sah.
Ich würde so gerne in die Haare reingreifen, die sehen so herrlich samtig aus, nicht zu fassen.
 

Neueste Beiträge

Oben