Das 6. Gitter

marlies+48

Forum-Ikone
Hier nun Gitter Nummer 6: Einfach war es nicht. Ich hatte euch schon um Hilfe gebeten.
Die blaue Scheibe habe ich hinbekommen, weil ich bestimmt 10 Sorten Blau verwendet habe.
Irgendwie hat sich nachher alles verkruschelt.
Der Rotton der Tür war auch nicht so ohne weiteres zu treffen. Farbe drauf, Farbe eingeweicht und wieder runter geholt. Die Ansätze habe ich nicht gezählt. Irgendwann hatte sich ein Gemenge ergeben und ich habe noch die Holzmaserung gemacht.
Ich hatte vor Jahren schon mal die Tür gemalt. Früher war dort ein Frisörladen und dann unsere SVK.
Für Ossis ein Begriff, aber ob im Westen unsere Sozialversicherungskasse als Solist für ein ganzes Land bekannt ist, glaube ich nicht. Wir haben ja die Vielfalt der Kassen bekommen und müssen riesige Wasserköppe unterhalten.
Gemalt wie immer auf Hahnemühle Britannia satiniert, 300 g/m², 24x32 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Frisör Riechert.jpg
    Frisör Riechert.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 20

evalena

Forum-Guru
Hi Marlies
Ich bewundere dich für deine Geduld so lange bei einem Thema bleiben zu können. Und auch dafür, wie du den 3D-Effekt mit den Schattierungen hinkriegst. Das Blau der Glasscheibe finde ich total gut gelungen. Es soll ja - so denke ich, die Himmelsfarbe widerspiegeln. Und diese Himmelsfarben sehe ich sehr wohl in deiner Wahl der Blautöne....
Toll gemacht!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ursela und Monika, mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich freue mich über eure Beiträge.
Ja Ursela, es ist nicht einfach, die Geduld zu haben und manchmal lege ich auch Sachen erstmal zur Seite.
Irgendwie klappt es dann aber doch.
Danke euch beiden sagt Marlies
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Super gelöst :clapping::clapping:
Beim Blick auf die verkleinerte Version dachte ich schon, warum zeigt sie denn die Vorlage nochmal ...;)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Marlies, dass mit den Gitter hast du super hinbekommen. meinen Respekt!
In deiner Serie soll das GITTER Hauptmotiv sein, also ist der HG wohl wichtig und sollte aber nur das Gesamtbild in seiner Wirkung unterstützen.
Ich denke du bist gut beraten, wenn du dir die künstlerische Freiheit gönnst in diesem Sinne zu entscheiden!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben