Blaukissen (Aubrieta deltoidea)

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich mag diese zarte Blume auch sehr - du hast sie wunderschön gemalt!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hast Du sehr gut gemacht ! ( as usual wie wir Steirer sagen...;) )
Nein echt , tolle Farben , locker " hingeworfen" und mit gekonntem Bildaufbau
 

sika

Senior Mitglied
Hast Du sehr gut gemacht ! ( as usual wie wir Steirer sagen...;) )
Nein echt , tolle Farben , locker " hingeworfen" und mit gekonntem Bildaufbau

Dem kann ich mich nur anschließen!
(Habe gerade gestern einen Garten gesehen,da wir der ganze Rasen blau übersät, hatte leider kein Handy mit zu fotografieren, vielleicht kann ich es nachholen)
 

catsndogs

Senior Mitglied
Zart und duftig hast Du den Charme der Winzlinge eingefangen.
Habe ich leider nicht im Garten, dafür blühen bei mir jetzt gerade die Leberblümchen und das Immergrün blau :eyes:.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich muss euch jetzt mal etwas gestehen. Mit diesem Bild (auch mit dem Bildschnitt) habe ich mich sehr schwer getan. Außerdem wollte ich es eigentlich in der Negativ-Technik malen. Angelegt war es so schon, aber dann habe ich es doch wie immer gemalt :rolleyes: Ich müsste das jetzt wirklich mal üben! Vielleicht nehme ich mir dieses Motiv (vielleicht sogar dieses Bild) nochmals vor und lege das Bild nochmal ganz anders an.
Trotzdem freue ich mich, dass es euch gefällt :)
Danke an
@Mon ika : die Äderchen habe ich wieder mit meinem Schwertpinsel (Chaospinsel) gemalt
@AnJa :)
@marlies+48 :)
@MonaB :)
@Jam_ART :)
@Ernest :)
@Joko :)
@sika :) Das sieht bestimmt toll aus
@Annerl :)
@catsndogs :) Leberblümchen und Immergrün blüht bei uns an der Lippe (Fluss) und das Immergrün bei vielen Nachbarn. Ich mag diese Blümchen auch sehr gern
 

Mon

Forum-Guru
@Farbfantasien : Danke für den Hinweis auf den Schwertpinsel. Ich hatte mir die feinen Äderchen auf den Blüten genau angesehen und so etwas vermutet. Jetzt habe ich auch einen Schwertpinsel, mal sehen, ob der (ob ich) damit auch Ähnliches zustande bringe.
 

Inge

SUPERVISOR
Da hast du aber genau hingesehen. Ich mag solche Makro-Bilder sehr gerne, weil sie einem vor Augen führen, was eigentlich so alles an Details an uns fast unwahrgenommen ungibt.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
@Farbfantasien : Danke für den Hinweis auf den Schwertpinsel. Ich hatte mir die feinen Äderchen auf den Blüten genau angesehen und so etwas vermutet. Jetzt habe ich auch einen Schwertpinsel, mal sehen, ob der (ob ich) damit auch Ähnliches zustande bringe.

Da wünsche ich dir viiiiel Spaß mit, Monika. Ich liebe meinen, weil er einfach macht, was er will :D

Ganz lieben Dank, Elisabeth :)

@Inge danke schön für deinen Kommentar :)
Ich bin ja nicht so die Detailmalerin. Wenn ich eine Vorlage 1:1 malen müsste, würde ich durchdrehen. Das würde mir viel zu lange dauern, bis das Bild fertig wäre.
Ich habe mir eigentlich nur die Form der Blüten angesehen und wie der Kelch aussieht. Und dann habe ich losgemalt. Die Äderchen habe ich, wie gesagt, mit meinem Lieblingspinsel gemalt. :D
 

evalena

Forum-Guru
Hi Monika
Auch mit dem Lieblingspinsel muss man umgehen können ;-)
Dein zartes Aquarell gefällt mir ausnehmend gut. Auch die Farben die du sehr gekonnt eingesetzt hast sprechen mich sehr an....Eine gelungene Arbeit :clapping:
 

Neueste Beiträge

Oben