Wir malen....**überarbeitet**

enaira

Senior Mitglied
Hallo Freunde der Malerei, alle sind glücklich bei mir gelandet und lassen sich von MeierLilienthal in seine Malkunst einweisen, wir sind voll dabei:
Bild1.jpg


Heute Abend zeige ich erste Ergebnisse, die Stimmung ist schon mal wunderbar!

Liebe Grüße von Enaira, Atschi, Thorsten, Maja, AnJa und MeierLilienthal
 
S

sun4fun

Gast
Na da wär ich auch gerne dabei! Viel Spaß und gutes gelingen wünsch ich Euch.
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Enaira:00000293: ,

klasse, das macht bestimmt viel Spass, unter so fachkundiger Anleitung zu malen. Auf dem Foto scheinen alle Teilnehmer jedenfalls hoch motiviert zu sein:yes: .

Ich bin schon ganz gespannt, was für tolle Bilder dabei entstehen werden.

Ich wünsche euch viel Freude und gutes Gelingen:00000298: !

Zeti
 

enaira

Senior Mitglied
Hier die ersten Ergebnisse gegen 17:00, morgen werden sie fertig gestellt.
Von AnJa, sie muss zu Hause fertig malen, denn sie kann morgen nicht:
anjabild1.jpg

Atschis Bild, die kleine Panne wird morgen "weggebüglet" :-)
atschibild1.jpg

Thorstens Werk:
thorstenbild1.jpg

Majas Bild:
majabild1.jpg


Unverkennbar der Stil von MeierLilienthal und schon ganz ordentlich, oder?

Morgen dann die Endergebnisse. Einen schönen Abend noch wünscht Enaira
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
ooooohhhhh, wie gerne wäre ich jetzt auch dabei.......

Aber: man muß auch gönnen können.....ich kann :00000292:

Bin jetzt schon ganz begeistert von euren Bildern,
und schon ganz gespannt auf die fertigen Werke.

Ich wünsche euch auch für morgen gaaaanz viel Spaß:00000651:
und natürlich auch ein paar weitere Erkenntnisse in der Ölmalerei.
 

maja

Forum-Ikone
Hallo, liebe happypainter,

jetzt bin ich grad zu Hause angekommen und bin noch ganz durcheinander. Mir schwirrt der Kopf! Ich als Nicht-Ölmaler mußte ja fast doppelt soviel lernen wie die drei anderen. Aber es hat sich gelohnt!!
Hier schon mal ein Riesendank an ML, diesen Tag werde ich wohl immer in Erinnerung behalten!
Gleicher Dank gebührt auch enaira, ohne die das alles auch nicht möglich gewesen wäre, wir durften ja in ihrem tollen Atelier malen und außerdem ist sie eine perfekte Gastgeberin!
Morgen werden wir ja unserem Bild noch Feinheiten verpassen .
Ich bin selbst schon auf das Endergebnis gespannt!
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293: ,

spitze, eure Werke sehen wirklich schon ganz prima aus. Und das nach nur einem Tag malen.
Ist ja auch kein Wunder, bei so einem tollen Lehrer:00000298: . Unverkennbar der Stil von MeierLilienthal.

Ich warte gespannt auf die fertigen Bilder.

Zeti
 

nessi

Aktives Mitglied
Hallo, ihr Lieben, auch mir tut es gaaaaaaaaaaaaaaanz toll leid, dass ich an
eurem Workshop mit MeierLilienthal nicht teilnehmen konnte. Aber die Entfernung, und dann so kurz vor Weihnachten. Vielleicht klappt es ja noch mal, dann bin ich bestimmt mit von der Partie. zu euren Bildern bis jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch. Sehen alle ganz toll aus,
eure nessi
 

maja

Forum-Ikone
So, nun ist es vollbracht, unser workshop ist leider heute zu Ende gegangen!
Es war ein tolles Wochenende, wir haben viel gelernt und auch viel Spaß gehabt! Und nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an ML und enaira!

Und die Öl-Fraktion hier im Forum ist um ein Mitglied angewachsen.
Ich war sehr angetan von der Ölmalerei und werde wohl von Acryl auf Öl umsteigen. Aber es gibt noch soooooo viel zu lernen!
Hier nochmal ein Bild von heute:
 

Anhänge

  • Workshop m. ML.JPG
    Workshop m. ML.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 197

melgis

Senior Mitglied
Hallo liebe Workshopteilnehmer:00000295:

Es ist wirklich schön zu sehen, wie gelungen euer Wochende war und ich glaube, dies könnte auch ein Anreiz für andere werden, sich auf dieser Basis mal zu treffen:00000683:

Ich war sehr angetan von der Ölmalerei und werde wohl von Acryl auf Öl umsteigen.

Dieses kann ich sehr gut verstehen, allerdings kannst du alles was du mit acrylfarben gelernt hast auch gut in die Ölmalerei einbringen:00000298:
 

enaira

Senior Mitglied
So, es ist vollbracht,
hier nun die Bilder im momentanen Zustand, jeder wird wohl noch eion paar Korrekturen zu Hause machen, aber es war grandios, was wir alles gelernt haben, selbst ich ;-)))
thorstenbild2.jpg

majabild2.jpg

Ich bitte um Nachsicht, Atschi ist eine kleine Panne passiert und die kann erst behoben werden, wenn das Bild trocken ist, daher ein kleiner Schönheitsfehler!
atschibild2.jpg

Und erst als alle weg waren, habe ich meine Version gemalt, ich konnte einfach nicht in Gesellschaft malen, sorry, war auch eine komische Erfahrung für mich. Sicher weil ich sonst immer der Lehrer bin.
arianesbild.jpg


Auf jeden Fall ist es empfehlenswert, alle waren happy und werden eine Weile davon zehren, unbedingt nachmachen.

Ganz lieben Dank noch mal an MeierLilienthal!!!!!!!!!!!!!

Einen schönen Abend noch wünscht Enaira
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo an alle die sich mit uns gefreut haben.
Zuerst einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN an enaira und MeierLilienthal, die ihre Freizeit für uns geopfert haben. Die Rundumversorgung hat enaira spitzenmäßig hin bekommen. Vom Abholservice vom Bahnhof über Verpflegung bis hin zur Materialversorgung (Helmut spendierte die Farben) hat alles Super geklappt. Wir haben viel gelernt und hatten Spaß, auch wenn es manchmal anstrengend war. Ich persönlich hatte ja mit Fahrzeit einen 14 Stunden-Tag. Aber es hat sich gelohnt. Eigentlich hat es sich schon gelohnt die Bilder von enaira und Helmut und Thorsten im Original zu sehen. Wir konnten uns viele Tricks ab schauen und ich konnte feststellen, das ich noch viel Material brauche.
Ich hoffe wir können so etwas ähnliches wiederholen, es sind ja so noch 800 Leute im Forum die noch kennen zu lernen sind.
Atschi
 

Anhänge

  • Kopie von zzz 029.jpg
    Kopie von zzz 029.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 199

Ruth

Forum-Ikone
hallo

die bilder sind doch alle schön geworden.und atschi wird den kleinen fehler sicher beheben können.ich freue mich für euch.

lg ruth
 

AnJa

Moderator
Hallo Hobbypainter,

als eine der Ml-Meisterschüler möchte ich mich auch noch zu Wort melden.
Ich bin stolz, dass ich dabei war und habe wie die anderen viel gelernt
(obwohl ich ja schon lange male) aber einen Malkursus oder Work-Shop habe ich noch nie besucht.
Leider konnte ich beim finish nicht dabei sein und werde nun zu Hause versuchen, die Feinheiten auszuarbeiten.

Ganz herzlichen Dank an Enaira und vorallem unserem Meister MeierLilienthal!
:bravo:

Es war toll die Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen.
Durch das Bild werde ich mich immer an den schönen Tag erinnern.

Herzliche Grüße
 
H

Herbybremen

Gast
Hi zusammen, ich freue mich, dass dieses Meeting für alle soviel gebracht hat ... vielleicht habe ich auch mal die Chance bzw. Zeit, bei einem solchen teilzunehmen.

LG Herbert
 

maja

Forum-Ikone
Ja ehrlich, das kann ich nur jedem wünschen! Es war ein unvergeßliches Erlebnis, das ich nicht missen möchte! (Auch wenn man auf dem Foto sieht, dass ich ganz schön ko bin!:00000726: )
 

Neueste Beiträge

Oben