Der Papagei hat Platz genommen

AnJa

Moderator
Ursela,
ich meinte ja den Sitzplatz.
So etwas ist ganz Deins, das malst Du mit links.

Aber ich bin auch froh, es auch geschafft zu haben, was ich vorher nicht wusste.
 

Julity

Aktives Mitglied
Das hatte ich auch sofort gedacht...Rubens malt Papageien?:cool::D
bei google hab ich ihn sofort gefunden und du bist echt total mutig!!!...so ein Motiv
Diese Säule hast du du klasse übernommen...da kann man sich bestimmt einen Ast abbrechen mit diesen ganzen Schnörkeln... mir gefallen beim Papagei vor allem die langen Schwanzfedern, das Bild ist gut aufgeteilt....Respekt!
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Danke, Eva für Deinen Respekt.
Ich war einfach in den Papagei schockverliebt.
Hatte ihn ausgedruckt und immer wieder angeschaut.
Eines Tages war es soweit. Und das Experiment mit dem ersten Papagei ist gelungen!
 

AnJa

Moderator
Danke Marlies,

ja, auch das war das erste Mal.Habe mir gar nicht so'n
Kopf gemacht und einfach gemalt.
Der Papagei war der Star, den ich abbilden wollte.
 

Marigold

Senior Mitglied
Hallo AnJa,

einen schönen Vogel hast du gemalt. Mit einem vollständigen, farbenfrohen Hintergrund sieht so ein Bild gleich viel eindrucksvoller aus, oft malt man ja Vögel, Blumen und dergleichen vor einfarbigem Hintergrund. Schön, dass du dich inspirieren lässt! Es passt auch gut zum Bild, dass du den "Sockel" so schön locker und sparsam gemalt hast.

Wie Monika habe auch ich überlegt, woher mir der Papagei so bekannt vorkommt, ob ich ihn vielleicht schonmal gesehen habe. Aber nein, anscheinend hängt er in der Courtauld Gallery in London, ein Grund mal wieder nach London zu fahren!

http://www.artandarchitecture.org.uk/images/gallery/d8488ed8.html
 

Mon

Forum-Guru
Vielen Dank, @Marigold , den Link habe ich mir kopiert, vielleicht folge ich ja mal meiner Lust und male den auch - und natürlich danke @AnJa für die Anregung :)
 

AnJa

Moderator
Hallo Susanne,
finde ich gut, dass Du Dich mit dem Papagei beschäftigt hast und
freue mich über Deinen Komentar.
Wenn ich das Bild der Galerie in London gehabt hätte, wäre mein Exemplar noch detaillierter ausgefallen.
Aber ich bin auch so zufrieden.
Anders als den Sockel grob darzustellen hätte ich es nicht hinbekommen.
 

AnJa

Moderator
Monika,
das fände ich spannend, wenn Du das Bild auch malen würdest.
Oder jemand anderes?!
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich mag diese farbenfrohen Vögel auch sehr gern.
Wir hatten hier mal einen Papagei in der Nachbarschaft, der hat immer die Haustürklingel nachgeahmt. Die Leute waren ständig unterwegs um zu gucken, ob tatsächlich jemand vor der Tür steht
Dein Bild leuchtet schön, Angelika
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,
habe mich über Deinen Kommentar gefreut.

Niedliche Geschichte aus der Nachbarschaft.
Ich habe einen solchen roten Papagei leider noch nie in natura bewundern können.
 

Julity

Aktives Mitglied
Als ich den Papagei im Original sah, dachte ich auch sofort wow und das ist war nur ein Foto, kann ich gut verstehen, daß er dir nicht aus dem Sinn ging.
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

Ich habe schon oft Bilder von großen Malern interpretiert.
Das ist immer für mich, als wäre ich infiziert, weil ich die so
grossartig finde.
Ich tauche dann in das Bild ein. Und es hört erst auf, wenn ich es fertig habe und hier im Forum zeigen kann. Natürlich kann ich es nur so umsetzen, wie es mir möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben