und noch eine Rose

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Interessant finde ich die Kombination von Stil und Farben, die Farben erinnern mich in ihrer Wärme irgendwie an die niederländischen Renaissancemaler, der Stil sonst ist moderner. Das gibt dem Bild einen ganz eigenen Stil.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ach Sieglinde, was soll ich nur machen, mir gehen im Zusammenhang mit Deinen Arbeiten die Superlative aus! :(
Ich versuchs mal mit: Du bist eindeutig unsere Rosenkönigin!!
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Bei dieser Rose denke ich sofort an Hochsommer.
Ich glaube, man sagt auch zu der Sorte Teerose, sie hat bestimmt einen herrlichen Duft.
Jedenfalls schön gemalt.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich hatte mich mal an Rosen bei einer Spanischen Tänzerin probiert und es war schwerer als gedacht daher mein voller Respekt
die Rose gefällt mir sehr !
 

Marigold

Senior Mitglied
Oh, das ist aber ein kleines Juwel! Du hast die Farben so einer lachsfarbenen Rose perfekt getroffen, und diese tiefroten Schatten im innern der Blüte! Den Hintergrund schön diffus aus verschiedensten Farben geschichtet, sehr schön! Macht Lust auf Aquarellmalerei, ich habe ein Buch von einer Malerin deren Stil diesem Bild ähnelt. Würde es wohl aber nicht annähern hinbekommen so präzise zu malen, ohne dass es an der falsche Stelle "ausläuft" :p. Wobei das schöne an Aquarell ist ja, dass bei aller Präzision, durch die Verläufe immer etwas Unberechenbares in den Bildern mitflimmert. Kann alle verstehen die dieses Medium lieben!
 

Neueste Beiträge

Oben