Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Ernest

Forum-Ikone
@all,

hatte heute kaum Zeit mich um die Kamera zu kümmern, füllte nur eine kleine Portion Pinienkerne nach, sofort war eine Meise zur Stelle!..... ok für die hab ich noch mehrmals den Auslöseknopf betätigt, was die Meise leider mitbekam und weg war sie…..!

Ich habe mich um meine Arbeit gekümmert……!

Etwas später ……….habe ich da nicht eine Bewegung wahrgenommen…….? Ich trete vors Fenster, da steht der Amselhahn, lässt sich von meinem Anblick überhaupt nicht stören, was ebenso ungewöhnlich ist wie sein seltsames Benehmen, denn er steht da schaut immer wieder nach oben zum Baum, pickt Körner auf, die er wieder fallen lässt, schaut wieder hoch, stimmst sogar ein kurzes Liedchen an, ich denke jetzt spinnt er auch noch, der arme Kerl...!Drehe mich wieder zu meiner Beschäftigung.

Dann höre ich plötzlich ein lautes Picken, das äußere Fensterbrett ist nämlich aus Alu, das ist richtig laut bei größeren Schnäbeln …in zwei Schritten bin ich am Fenster, meiner Neugier könnte mir ja was entgehen….! Was ich sehe ist ein mir bis Dato unbekanntes großes braunes Hinterteil, das übers Fensterbrett abtaucht! Was war das denn, für eine Meise zu groß und dunkel, für meine Amsel nicht schwarz genug. Gespannt warte ich was geschehen würde, es geschah nix, absolut nix! Also wieder ran an die Arbeit, die erledigt sich schließlich nicht von alleine!!

Poch, poch, poch, da ist es wieder das Geräusch, klüger geworden, schleiche ich mich diesmal an, uiii..eine Amsel-Henne. Aber sie hat mich auch gesehen und ist schon wieder weg. Der Hahn aber sitzt ganz nah auf dem Fensterbrett, schaut mich aufmerksam an, trällert sogar ein paar Töne. Ich denke mir: Wie schön, hat der Ärmste doch eine Frau gefunden, wenn er schon nicht mit beiden Beinen im Leben stehen kann, so hat er doch wenigstens einen geregelten Verkehr, das mach sein Dasein lebenswert! Und während ich mich noch für ihn freue, schaut SIE wieder vorbei, diesmal ist sie zwar skeptisch - denn dass sie mich sieht ist unverkennbar – SEIN Vertrauen zu mir springt auch auf SIE über und nun habe ich einen neuen wunderhübschen Dauergast

LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_3601.JPG
    IMG_3601.JPG
    169 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3624.JPG
    IMG_3624.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3625.JPG
    IMG_3625.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3904.JPG
    IMG_3904.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3888.JPG
    IMG_3888.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3932.JPG
    IMG_3932.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3984.JPG
    IMG_3984.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3841.JPG
    IMG_3841.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: Mon

Ernest

Forum-Ikone
Danke Werner!
@all, jetzt mit der zweiten Amsel hatte ich ein Platzproblem, man merkt sie sind ein Ehepaar, den sie haben dieselben Tischgewohnheiten, so hübsch SIE ist, so energisch geht sie bei Tisch zu werke, da spritzt alles, was Ihr nicht fressbar erscheint rigoros beidseitig in hohem Bogen von der Tafel. Sie war heute dreimal kurz hintereinander da und schon war alles weg. Am Boden werden sich genügend Abnehmer finden, die sich über die verschmähten Reste der Amsel genüsslich hermachen werden!
Ich habe reagiert, indem ich die Futterfläche verdoppelt habe, ebenso die Bepflanzung, denn meinen Beobachtungen zufolge picken sowohl die Meisen als auch die Amseln zwischendurch an den Pflanzen. Ob sich da Kleininsekten befinden oder was auch immer, es ist Natur pur und wird wohl seine Richtigkeit haben, außerdem erfreuen ein paar Pflanzen mehr mein Auge und es ergibt sich nebenbei noch ein zusätzlicher Start- und Landeplatz!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_3987.JPG
    IMG_3987.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 9

Ernest

Forum-Ikone
Würde ich es nicht mit eigenen Augen sehen, Werner, ich könnte es nicht glauben! Er ist tatsächlich gelandet..........!
 

Anhänge

  • Punktlandung.jpg
    Punktlandung.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 9

Ernest

Forum-Ikone
Betrieb in neugestalteter Aufmachung wieder aufgenommen........!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_4168.JPG
    IMG_4168.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4197.JPG
    IMG_4197.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4218.JPG
    IMG_4218.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4224.JPG
    IMG_4224.JPG
    165 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4248.JPG
    IMG_4248.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4253.JPG
    IMG_4253.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 8

Ernest

Forum-Ikone
die zwei gefallen mir besonders......
LG E
 

Anhänge

  • IMG_4053.JPG
    IMG_4053.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4098.JPG
    IMG_4098.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 9

Ernest

Forum-Ikone
Noch ein Neuzugang, ich denke es ist noch ein Jungvogel, hat aber schon kräftig Farbe im Gefieder....
 

Anhänge

  • IMG_3996.JPG
    IMG_3996.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3994.JPG
    IMG_3994.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 8

red

Senior Mitglied
Erhard und Werner,
verfolge amüsiert euren Dialog. Erhard, Gratulation zu seiner Konstruktion, als ehemaliger Konstruktionsleiter kann ich Erhard eine ungewöhnlich hohe Kreativität bescheinigen. Und dir lieber Werner, gratuliere ich recht herzlich zu deinem Bild. Ich werde sicherlich dieses Motiv auch aufgreifen, warte aber noch bis ein Adler, Geier oder ähnliches gelandet ist.
LG an euch beide
Rainer
 

Ernest

Forum-Ikone
Heute halte ich mal den morgendlichen Besuch beider Amseln fest, sie waren beide ungewöhnlich schreckhaft. Erst erschien ER und als er meiner ansichtig wurde, flüchtete er ganz gegen seine sonstige Gewohnheit....!
Dann tauchte am unteren rechten Rand der Kopf von IHR auf, sie sah mich und verschwand wieder, um es von der anderen Seite nochmals zu versuchen. - Ich hatte mich zwischenzeitlich weggeduckt - also war die Luft rein. Ich griff - vermutlich estas zu schnell - zum Auslöser...huch...., da ist ja doch noch jemand also ebenfalls nix wie weg hier....!

Ich habe ernsthaft nachgedacht, was der Grund sein könnte, dass die mich heute so fürchten, selbst ein kritischer Blick in den Spiegel brachte keine Erkenntnis, halten die mich vielleicht für ´nen Pfingstochsen..........?

Es ist einfach nicht mein Tag, die Meisen sind auch auf der Flucht.......
 

Anhänge

  • IMG_4439.JPG
    IMG_4439.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4440.JPG
    IMG_4440.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4441.JPG
    IMG_4441.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4470.JPG
    IMG_4470.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4448.JPG
    IMG_4448.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4472.JPG
    IMG_4472.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4473.JPG
    IMG_4473.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4415.JPG
    IMG_4415.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4416.JPG
    IMG_4416.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
Diesmal hat sie stillgehalten...!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_4682.JPG
    IMG_4682.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4558.JPG
    IMG_4558.JPG
    446,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4547.JPG
    IMG_4547.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Die letzten 3 gefallen mir sehr gut @Erhard
das ist ja eine ganz Hübsche die Dich da immer besucht...kann kein Zufall sein :D:D:D

*) ein schönes Danke auch an den Herrn Konstruktionsleiter a.D. :cool:
 

Ernest

Forum-Ikone
Die letzten 3 gefallen mir sehr gut @Erhard
das ist ja eine ganz Hübsche die Dich da immer besucht...kann kein Zufall sein :D:D:D

*) ein schönes Danke auch an den Herrn Konstruktionsleiter a.D. :cool:
...Ja Werner Du hast recht, das ist die hübscheste Amseldame, die ich bislang gesehen habe! Vielleicht war einem aber auch die Schönheit dieser Wesen ganz einfach nie bewusst geworden, weil sie sich meist scheu im Hintegrund halten während die Hähne ständig Revierkämpfe austragen und ein Machohaftes Benehmen pflegen...!

LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Heute schon früh am Morgen trällerte ein kleine Meise ein frohes Liedchen, wie schön auf diese Weise geweckt zu werden.....!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_4943.JPG
    IMG_4943.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4914.JPG
    IMG_4914.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4966.JPG
    IMG_4966.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 10

Jam_ART

Forum-Ikone
Deine "Vogerl" sind immer wieder eine Freude anzuschaun... ( die fotografierten...;) )
[ Mich weck übrigens so ein "Morgen-Träller-Terrorist" ( exakt ) um 4 Uhr 15 ]
 

Ernest

Forum-Ikone
Deine "Vogerl" sind immer wieder eine Freude anzuschaun... ( die fotografierten...;) )
[ Mich weck übrigens so ein "Morgen-Träller-Terrorist" ( exakt ) um 4 Uhr 15 ]
Von guten Freunden und ich bin ein solcher - wie Du mitunter hervorzuheben pflegst - soll man gute Ratschläge annehmen: Kauf Dir eine Steinschleuder - nur ´ne kleine, die recht aus - lade sie mit einer Kichererbse und schieß ihm diese in den Schnabel! Wirst sehen, statt dem Dich störenden trällern
wird er ab sofort nur noch kichern und davon wachen selbst schlafende Österreicher nicht auf.......! ;) ;)
Herzlich grüßt Erhard
 
  • Like
Reaktionen: red

AnJa

Moderator
[ Mich weck übrigens so ein "Morgen-Träller-Terrorist" ( exakt ) um 4 Uhr 15 ]
Bei mir geht's hier im Garten um 4.30 Uhr los mit dem Gezwitscher.
Nach Stunden wieder eingeschlafen, kommen später mehrere trampelnde Krähen auf dem Dach hinzu.

Bei Steinschleudern (Dein Tipp Erhard) war ich verwirrt......
 

Ernest

Forum-Ikone
Bei Steinschleudern (Dein Tipp Erhard) war ich verwirrt......
....aber doch höchstens solange, bis Du den Satz zuende gelesen hattest, oder? Eine "kleine Steinschleuder", die dazu dienen könnte "Kichererbsen zu verteilen", gibt es erstens nicht und zweitens drückt allein schon eine solche Bezeichnung die beabsichtigte Harmlosigkeit aus.....!
LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben