Cat at the window

Conja

Mitglied
Mein Kater diente als Inspiration und meine Liebe zu den kleineren Raubkatzen.

Habt einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • 20200627_194024.jpg
    20200627_194024.jpg
    1 MB · Aufrufe: 32

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das ich Katzen liebe, dürfte offensichtlich sein:D
Deine Arbeit gefällt mir sehr gut, so kennt man sie, die Stubentiger:thumbsup:
 

Conja

Mitglied
Hallo Malmal,

ja, das ist offensichtlich, das Katzen dir ans Herz gehen. :)

Ich dank dir. Freue mich, dass du das Bild magst.
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Conja, Deinen Kater in einer so typischen Haltung von hinten mit allem Drumrum, Heizung, Napf usw. hast Du wunderbar gemalt, gefällt mir sehr!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hach.... da hast du aber bei mir einen Nerv getroffen. Ich LIEBE Katzen :)
Ich kann mir gut vorstellen, wie dein Kater etwas Spannendes beobachtet und seine Schweifspitze hin und her peitscht :D
Dein Bild ist einfach toll :thumbsup:
 

Conja

Mitglied
Liebe Mon, lieber Jam_Art, lieber Joachim, liebe(r) farbfantasien... was freue ich mich, dass ihr ihn mögt, den Kater. Er war mein zweites Ölbild und so richtig zufrieden war ich lange nicht, doch mittlerweile kann ich ihn so stehen lassen, ohne noch einmal rangehen zu wollen.

Das Bild ist noch nicht versiegelt. Ich las von einer Trocknungszeit über Monate. Dass man mindestens ein halbes Jahr bis zur Versiegelung vergehen lassen sollte. Wie haltet ihr das mit dem Versiegeln?

Liebe Grüße in den Abend! ⚘
 

Johndell

Senior Mitglied
Ein sehr schöner Einstieg und ein herzliches willkommen.

Ja, das mit dem versiegeln stimmt, man muss Monate warten. Es gibt aber eine Ausnahme die nennt sich Gamva und diese Versiegelung wurde von der Nationalgallery of New York mit entwickelt und ist von Gamblin. Diese benutze ich und man kann sie bereits auftragen nach dem das Bild handtrocken ist.
 

Conja

Mitglied
Johndell,

interessant. Ein Spray dann? Ich schaue am Abend mal danach. Derzeit habe ich einige gesundheitliche Einbrüche bei meinem herzkranken Sohn, weshalb ich auch noch nicht zu einer Rückmeldung kam, entschuldige.
 

Conja

Mitglied
Ah, und danke dir fürs Willkommen heißen, euch allen nocheinmal. Dass die Katze auf so viel schöne, positive Resonanz trifft, freut mich über alle Maßen.
 

Conja

Mitglied
Ist das Bild, dein Katzenbild, im Forum zu finden, Annerl?

Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Sehr, sehr schönes Bild. Genauso saß meine Maus auch immer am Fenster.
Da muss ich immer noch weinen, weil ich sie so vermisse.
 

Neueste Beiträge

Oben