Mohnkapseln

Farbfantasien

Forum-Guru
Mich hat es nicht in Ruhe gelassen.... Ich musste die Mohnkapseln noch einmal malen.
Ich habe das (eigene) Motiv gespiegelt, damit ich es in einer Diagonale malen konnte.
Hier habe ich Arches rau verwendet und siehe da.... die Farben kommen viel leuchtender heraus, als beim vorherigen Bild. Leider kann ich das Leuchten in der Fotografie nicht so darstellen, obwohl das Licht heute richtig gut ist.

Größe etwa 29x31 cm
Farben: wie immer Mijello
 

Anhänge

  • Aquarell.jpg
    Aquarell.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 40

catsndogs

Senior Mitglied
Gefällt mir sehr, sehr gut!
Nach dem, was Du über das Leuchten schreibst, frage ich mich, wie das Aquarell erstmal in natura aussehen muß.
 

AnJa

Moderator
Das war eine gute Idee, Monika.
Die Mohnkapseln finde ich sehr schön plastisch.
 

Mon

Forum-Guru
Deine Mohnkapseln gefallen mir ausnehmend gut: Bildaufbau, Farben, Schatten und Licht. Ich kann mir gut vorstellen, wie es im Original strahlt.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Deine Mohnkapseln gefallen mir ausnehmend gut: Bildaufbau, Farben, Schatten und Licht. Ich kann mir gut vorstellen, wie es im Original strahlt.
@Mon(ika) nimmt mir die Worte aus dem Mund...ergänzend vielleicht
Bildaufbau, Farben, Schatten und Licht sind wunderbar...:cool::cool::cool:
Äh...und gekonnt natürlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Dein Mohnkapsel-Aquarell gefällt mir sehr sehr gut liebe Monika...Die Farben find ich toll gewählt.....Es hat 'was "sanftes"...:-)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Auch ich bin begeistert besonders über die Farbwahl.
Habe direkt Lust, die plastischen Mohnkapseln anzufassen.....ich gucke ja quasi immer mit den Händen ;)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
WOOOOOOW... ich freue mich unglaublich über so viel Lob.
DANKE SCHÖN!!!:D
Dieses mal ist es mir auch viel leichter gefallen UND mir hat hier die Diagonale besser gefallen als beim ersten Bild mit der Gegendiagolnale.

@catsndogs : Saskya, es ist tatsäch so, dass das Original von den Farben her viel besser aussieht. :)
@AnJa : Ich habe auch ordentlich in den Farbtopf gegriffen :D
Ich freue mich über dein Lob @Mon
@Jam_ART Werner, das geht herunter wie (Kern)Öl
smileys-froh-256500.gif

@evalena Ganz herzlichen Dank, Ursela :hearteyes:
@marlies+48 : Das ehrt mich, liebe Marlies. Ich hänge direkt das Originalfoto an. Dann zeige gern dein Bild dazu. Ich freue mich. :)
Hach Erhard @Ernest dann habe ich alles richtig gemacht :hearteyes:
Du glaubst gar nicht, wie ich mich über deine Worte freue, Manuela @Sonnenwurm :hearteyes:
WERNER...... DAS ist jetzt das größte Lob überhaupt :hearteyes:

Ich habe die Vorlage für euch hochgeladen. Wer möchte, darf sich gern bedienen, falls das von Interesse ist :)
 

Anhänge

  • Mohn Vorlage schnitt1 gespiegelt.jpg
    Mohn Vorlage schnitt1 gespiegelt.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 10
  • Mohn Vorlage schnitt1.jpg
    Mohn Vorlage schnitt1.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 9
  • Mohn Vorlage.jpg
    Mohn Vorlage.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 10

Justy

Aktives Mitglied
Einfach wunderschön Deine Mohnkapseln. Sie gefallen mir sehr gut. Ist mal ganz was anderes als die "üblichen" Mohnblumenbilder.

LG Justy
 

Conja

Mitglied
Oh, da bin ich ganz angetan von Motivwahl, Platzierung, Ausführung und Farbharmonie! Das gefällt mir sehr gut.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ooooh, da waren noch Beiträge, die ich gar nicht gesehen habe.
@Justy das stimmt wohl... Mohnblüten sieht man öfter :D Herzlichen Dank
@Annerl Ich freue mich, dass auch dir das Bild gefällt :)
@Conja Das ist wirklich ein schönes Lob :) Danke schön
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Die Mohnkapseln hast Du wunderbar auf Papier gebracht. Ein sehr schönes und nicht alltägliches Motiv.

LG Conny
 

Neueste Beiträge

Oben