Drei schnelle Skizzen und ein Bild

Conja

Mitglied
Heute hatte ich wenig Zeit, aber große Lust etwas aufs Papier zu bringen, drum wurden es drei schnelle Pastellkreide Stift Skizzen, die ich auch als solche belassen werde. Anbei ein Pastellkreide Bild noch, das ein Geschenk zum Geburtstag wurde und das ich für mich als Leinwanddruck bestellte, einfach um es weiter um mich zu haben.

Habt einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • IMG_20200628_191413_783.jpg
    IMG_20200628_191413_783.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200524_165039_182.jpg
    IMG_20200524_165039_182.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 48

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Skizzen sind für "Schnelle" gut geworden ... Welches Format ?
das Portrait gefällt mir auch gut . Der intensive Ausdruck liegt im Augenbereich , bzw direkt in diesen.
Störend empfinde ich die weißen "Abgrenzungslinien" im Bart ...die hätt's nicht gebraucht
 

Conja

Mitglied
Das ist Tonpapier DIN A4. Ich denke, da folgen heute Abend noch ein/zwei Skizzen. Das Schlichte, Fixe bringt mir gerade viel Freude.

Ich hatte es ohne jene weißen "Abgrenzungslinien", kehrte wieder zurück zu ihnen. Vorgestern stellte ich fest, dass ich diese in ein anderes nächstes Portrait auch brachte. Wieso, weshalb kann ich gar nicht sagen.
 

Mon

Forum-Guru
Deine Skizzen, besonders aber das Pastellkreide-Portrait gefällt mir sehr, es ist sehr ausdrucksstark!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Conja,
willkommen im Forum!

Mir gefallen sowohl deine schnellen Skizzen und ganz besonders das Portrait.
Bin selber noch sehr frisch mit dem Medium Pastellkreide unterwegs und schaue mir daher ganz interessiert an, was andere damit so gezaubert bekommen.
Das Portrait spricht mich total an.
 

Conja

Mitglied
Danke, Sonnenwurm, fürs Willkommen!

Ich bin gespannt auf die Arbeiten, die du mit den Kreiden zaubern wirst... Darf ich fragen, welche Kreiden du verwendest? Es gibt so viele(s). Neu eingezogen sind bei mir diese ganz weichen Softpastells. Das ist wieder ein so anderes Umgehen als jenes mit den Hartkreiden.

Lieben Gruß an dich.
 

Conja

Mitglied
Eine weitere schnelle Skizze und der Beginn eines kleinen Portraits der Zeichnerin Käthe Kollwitz.

Für die schnellen Skizzen und dieses Portrait in progress verwendete ich Pastellstifte.

Lieben Gruß in den Tag!
 

Anhänge

  • 20200703_151344.jpg
    20200703_151344.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 12
  • 20200703_151456.jpg
    20200703_151456.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 11

Conja

Mitglied
Und meine fertige Käthe Kollwitz auf DIN4 Tonpapier. Ihre Augen sind etwas zu groß geraten, ich hoffe aber, ihren überaus wachen Ausdruck eingefangen zu haben.
 

Anhänge

  • 20200703_195409.jpg
    20200703_195409.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17

Farbfantasien

Forum-Guru
Nicht nur das Portrait der Käthe Kollwitz finde ich sehr gelungen.... spannend finde ich die Skizze der zusammen gesunkenen (?) Person, die wunderbar zum Thema der Künstlerin passt. Ihre Zeichnungen waren sehr tiefgehend, aber auch sehr bedrückend. Es war halt das, was sie zu ihrer Zeit ständig erlebte...
 

Neueste Beiträge

Oben