Black & White Skizzen

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo, ich bin ja zurück aus der Reha und mir geht es allerbestens. Ich hab ein neues Skizzenbuch mit komplett schwarzem Papier von Sakura - gibt es momentan günstig bei Gerstäcker/kreativ.de für 5,01€ ... Ich glaube, das wird ein Moleskinekiller. Die sind dicker und kosten nur ein Drittel.

Die Gesichter sind nicht perfekt, aber mir ging es mehr um den Spaß beim Zeichnen. Irgendwie ist es auch schwierig, bei dieser Technik, den Punkt zum Aufhören zu erwischen. ;)

Liebe Grüße, Ulli
 

Anhänge

  • lady1.jpg
    lady1.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 32
  • lady2.jpg
    lady2.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 31
  • lady.jpg
    lady.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 31
  • danaerys.jpg
    danaerys.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 33
  • girl3.jpg
    girl3.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 34

Jam_ART

Forum-Ikone
Fit wie ein Zeichenblock...oder wie geht das ?:D:D:D
Stark Ulli...schöner Schwung im Strich ...sehr ausdrucksstark
Für mich vor ALLEM das Erste und das Dritte
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Bei solchen weiß auf schwarz Zeichnungen muss man ja auch "verkehrt herum" denken ...
Deshalb alle Achtung, richtig gut geworden.
Kann mir vorstellen, dass das viel Spaß macht!
 

AnJa

Moderator
Hallo Ulli,
Deine schwungvollen ladys begeistern auch mich.
Ich vermute, hier kannst Du nur mit weißem Stift arbeiten, wie angedeutet in einem Foto.
Prima, das die Reha Dir so geholfen hat.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ganz lieben Dank,

@Jam_ART Werner, hehe, ja! Und wenn Du nur jede ungerade Lady liebst, muss ich halt noch ein paar mehr in die Zeichenblockseiten hauen! ;)
@red Schönen Dank!:D
@MonaB Genau, das ist total doof! Und spannend zugleich, man will ja kein Negativ zeichnen. :cool:
@AnJa Dankeschön, ich hab noch ein paar farbige Gelstifte, die gehen auch! Und Gouache sieht toll aus auf dem schwarzen Papier. :)

Ganz liebe Grüße, Ulli
 

kleineE

Mitglied
Sehen toll aus deine Bilder. Ich kann hier viel von Euch lernen, auf schwarz gemalt mit weißem
Stift, habe ich bisher noch nicht gemacht. Werde es aber demnächst versuchen.
LG
 

Annerl

Forum-Ikone
Hallo Ulli, schön dich wieder zu lesen. Da hat sich die Reha ja gelohnt.
Deine Idee mit dem Skizzenbuch und schwarzen Papier finde ich klasse Die Zeichnungen kommen klasse zur Geltung.
 

ulliversum

Senior Mitglied
@kleineE - viel Spaß beim auch Ausprobieren! :)
@sika Dankeschön! Man muss echt umdenken!:cool:
@Annerl Danke auch an Dich! Ein schwarzes Skizzenbuch hatte ich bisher auch noch nicht. Hab direkt nachbestellt. ;)

Liebe Grüße und vielen Dank, Ulli
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Ulli,
schön, dass es Dir wieder gut geht und Du uns so ausdrucksstarke Bilder zeigst. Sie erinnern mich an Grisaille - darf man auch eine Zeichnung so nennen? Ich komme darauf, weil ich mich gerade an einer Grisaille (Portrait) in Öl versuche.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo @Mon Monika! Weiß ich jetzt gar nicht, ob man das so nennt, aber Grisailles will ich auch noch mal als Technikvariante
bei der Ölmalerei ausprobieren. (Hab ich bisher erst einmal im Postkartenformat gemacht.)

Danke, Ulli
 

Conja

Mitglied
Spannend für mich gerade, die ich auch das schwarze Papier für mich entdeckte. Sehr schöne Zeichnungen sind das. Allesamt ausdrucksstark.
 

Neueste Beiträge

Oben