Fundgrube 2020 / 2

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, ich habe eine ganze Zeit nicht bei dir reingeguckt. In der Zeit hast du so tolle Sachen entstehen lassen.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Monika, das sollte ich wirklich tun,
hege nur meine Bedenken ob der etwas außergewöhnliche
Zugang zu den Wohnungen patentfähig ist?
Ich freue mich weil du den Spaß verstehst, Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe "Duplo" Monika!
Du hast noch viel Zeit, oh wie schön!
Du kannst gemeinsam mit deinen Enkeln in die nächste, Lego-Phase hineinwachsen.
Dazu wünsche ich dir viele gute Ideen!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Monika, mit Zeit meinte ich natürlich Lebenszeit bis du endlich mein Alter erreicht hast,
und da ist doch noch etwas Zeit bis zum 86. denke ich! Normal könnte ich Uroma sein.
Wie dem auch sei, ich freue mich hier bei euch zu sein!

Liebe Grüße Gerda
 

Julity

Aktives Mitglied
Die Hausidee gefällt mir...du macht Hundertwasser Konkurrenz!
Bezahlbarer Wohnraum...hier bauen sie gerade auch wie die Weltmeister, aber die Mieten...dafür geht auch immer mehr Natur flöten, das ist auch traurig...wer gewinnt eigentlich bei der ganzen Sache?....wohl nur wenige...
LG
Eva
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Wie recht du hast liebe Eva, den Reibach machen immer die Anderen und nicht die, die die Werte schaffen.
Ich mag Hundertwassers Werke und seine Ideen!
Danke für deinen Besuch!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen Liebe Marlies, dein Beitrag ist mir irgendwie durch die "Lappen" gegangen.
Hier mein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ach Gerda, das ist doch nicht schlimm.
In letzter Zeit bin ich zu gar nichts gekommen. Mein Atelier ist renoviert worden und ich bin wieder beim Einräumen.
Geht aber nicht so gut voran.
Liebe Grüße Marlies
 

Jam_ART

Forum-Ikone
LEGO hält jung...
Du hast bei Deiner Altersangabe sicher einen Ziffernsturz gehabt....und 68 schreiben wollen..gö liebe Kreativ-Gerda ? :cool:
 

evalena

Forum-Guru
Liebe Gerda
Mit den Grußkarten ist aus der Not entstanden, weil mir meine Fähigkeit zum Malen abhanden kam. So konnte ich auf diese Art und Weise noch kreativ sein.
Und deine Kreativität ist echt beeindruckend. Ich muss das immer wieder sagen. Mit dir würde ich gerne ein Kaffee trinken....wenn du erlaubst, stell ich uns schon mal zwei Tassen Kaffee hin... Prost Gerda...:-)
dein letztes Fantasiewerk ist ein richtiger Hingucker...:-)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Tatsächlich lieber Werner, es währe schön wenn die "Weh-Wechen" nicht währen!
Aber neeeeeeee, ich möchte nicht zurück und bin froh es bis hierher geschafft zu haben
und das machen kann was ich zur Zeit tue!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für die Einladung liebe Ursela, wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen.
Dabei könnte ich dir auch persönlich sagen wie viel Respekt ich vor deinen Arbeiten habe.
Deshalb fühle ich mich auch sehr geehrt weil du gern mit mir plaudern möchtest!?:)

Liebe Grüße Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Genau so ist's liebe Gerda...Ich habe eine so grosse Achtung vor Menschen die sich ihre Kreativität bis in's hohe Alter erhalten. Das ist alles andere als selbstverständlich und zeugt von einem wachem Geist. Ich weiss- ab einem gewissen Alter ist auch dieser nicht mehr allein aus eigener Kraft zu erhalten. Aber jene, denen er noch gegeben ist, und die diese geistige Wachheit - trotz körperlichen Einschränkungen - noch zu nutzen wissen! - davor habe ich grosse Achtung. Ich glaube eben, dass du eine interessante Frau bist, die - wie du erwähnt hast - viel zu erzählen hätte. :-)
Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende :-)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Ursela, Ich wohne hier in einer gepflegten Anlage für Betreutes Wohnen und habe einige Nachbarinnen.
Davon gibt es nur eine Frau mit der ich mich unterhalten kann über Dinge die interessieren. Alles andere ist bla-bla!

Im langen Leben hat sich einiges an Erfahrungen angesammelt. Zur Zeit besucht mich wöchentlich einmal eine Junge Frau (Azubi) für Soziales, die sich sehr für meine Vergangenheit interessiert
Ich komme aus dem Osten, der DDR und kann auch berichten wie wir dort gelebt haben. Über Familie -Beruf- Hobbys und dergleichem.
Inzwischen wohne ich schon 20 Jahre hier in Baden -Würtemberg.

Deine guten Wünsche zum Wochenende möchte ich erwidern liebe Ursela!
Es grüßt Dich Gerda
 

AnJa

Moderator
Liebe Gerda,
das mit dem wöchentlichen Austausch ist bestimmt für Dich eine Abwechslung und von Deinem Leben in der DDR erzählen zu können ist für beide interessant.
Sie erfährt Neues und kann dadurch Einiges besser verstehen.
Du erinnerst Dich an vieles, was sonst verborgen geblieben wäre.
Viel Spaß dabei.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Genau so ist es liebe Anja.
Madlen, so ist ihr Name, sie sagt: meine geschilderten Erlebnisse seien für sie verständlicher als das "Schulwissen".
Es ist ein kluges Mädchen, ihre Gesellschaft tut mir gut.
Im Allgemeinem habe ich hier in meiner neuen Heimat die Erfahrung gemacht, dass man sich kaum, oder wenig dafür interessiert.
Die Leute sind mit sich und ihren persönlichen Problemen beschäftigt, dies betätigt mir auch meine Tochter die viel mit Menschen arbeitet.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Neues von Lego
Mosaik - dieses Thema beschäftigt mich noch immer
obwohl sich schon mehr als 150 verschiedene Muster in meiner Datei angesammelt haben.

Hier einige Beispiele von den neueren Mosaiken ...
 

Anhänge

  • z neu 13.jpg
    z neu 13.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 20
  • z neu 14.jpg
    z neu 14.jpg
    98 KB · Aufrufe: 20
  • z neu 15.jpg
    z neu 15.jpg
    96 KB · Aufrufe: 23
  • z neu 21.jpg
    z neu 21.jpg
    98 KB · Aufrufe: 19
  • z neu 22.jpg
    z neu 22.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 21
  • z neu 23.jpg
    z neu 23.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 26
  • z neu 27.jpg
    z neu 27.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 31
  • z neu 24.jpg
    z neu 24.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 19

Farbfantasien

Forum-Guru
Tolle Muster sind wieder dabei. Ich weiß.... es ist blöd, ein Lieblingsmotiv zu benennen, weil ja alle schön sind, aber oben das erste gefällt mir von der Form her und das vorletzte wegen der Farben (das leuchtende Blau:)) besonders gut :hearteyes:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für den Besuch liebe Monika!
wie schon oben geschrieben, ich muss immer wieder probieren was machbar ist.
Grundsätzlich gibt das Raster die Richtung vor und mansche Idee geht nicht wegen der begrenzt zur Verfügung stehenden Steine.
Für mich ein guter Zeitvertreib, der manchmal in Arbeit ausartet!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben