In Bewegung

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo in die Runde!

Hier mal was anderes, ein Stimmungsbild.
Kreidestifte Koh i noor Giaconda auf Pastelmat
24cm x 30cm

Bin gespannt, wie es gefällt, ob es euch anspricht.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG, Sonnenwurm
 

Anhänge

  • 20200710_184958.jpg
    20200710_184958.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 33

Julity

Aktives Mitglied
Huii, da hast du ja ganz viel reingepackt...die Palette, die Farbtubenkerze mit Maler inklusive und das alles zieht Kreise wie bei einem Wassertropfen, oder explodiert gleich, weil das Malfieber da ist....also so meine Interpretation....oder ein Malerleuchtturm als Wegweiser.
Tolle Idee!
das grün/blaue Wasser mit seinen weichen Übergängen finde ich auch schön.
LG
Eva
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Manuela, auf mich macht es den Eindruck, dass es sich irgendwie um ein neues Logo handelt.
Du nennst es "Bewegung".
Erstmal benenne ich, was ich sehe: 1.Wellen, die die Form einer Palette weiterführen 2. Auf der Palette steht eine Spraydose, deren Sprühstoß Feuer gefangen hat. Dann sehe ich 3. einen farbigen Regen. Aber wie passt zu dem Thema Bewegung die "armlose" Frau dazu... grübel

Die Interpretation von Eva macht absolut Sinn!

Und ich finde es richtig kreativ und schön :):thumbsup:
 

Mon

Forum-Guru
Es ist sehr kreativ und die Farben sprechen mich positiv an. Die Palette als Insel mit den auch farblich wunderbaren Wellen, die sich nach der Form der Palette richten, finde ich sehr schön. Die Frau in der Rakete?, Batterie?, die gleich zum Mond geschossen wird?, möchte ich nicht sein, obwohl mir die Flamme oben wieder gefällt.
 

Ernest

Forum-Ikone
Es ist sehr kreativ und die Farben sprechen mich positiv an. Die Palette als Insel mit den auch farblich wunderbaren Wellen, die sich nach der Form der Palette richten, finde ich sehr schön. Die Frau in der Rakete?, Batterie?, die gleich zum Mond geschossen wird?, möchte ich nicht sein, obwohl mir die Flamme oben wieder gefällt.
...Es handelt sich um Fake-News, in der Rakete sitzt keine Frau, es ist Trump, der blondierte Schopf ganz oben verrät ihn. Eine rechtschaffene Staatengemeinschaft hat ihn dort hinein gezwungen, um sich von ihm endlich zu befreien....!
LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Hi Sonnenwurm
Ich möchte keine eigene Phantasien zu deinem Bild abgeben. Aber hier im Stillen tu ich's natürlich. Und das nicht zu knapp. Ich bin immer wieder begeistert, wenn Maler genau dies erreichen. Nämlich den Betrachter "auf eine imaginäre Reise" mitzunehmen. Danke dafür...:-)
Dabei vergesse ich doch glatt zu erwähnen, dass das Bild auch technisch/farblich richtig gut gemalt ist...:-)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldung und eure eigenen Gedanken zu meinem Bild. Ich finde es ganz spannend zu lesen, was ihr seht oder wie das Bild auf euch wirkt.
Wie alle meine Bilder hat auch dieses ganz viel mit mir selber zu tun und es entstand nach einem intensiven Gespräch mit einem Freund über das Thema "was wenn die Malerei die Krafttankstelle ist, man jedoch unter einer Malblockade leidet und diese Tankstelle nicht anzapfen kann?"

Es hat Spaß gemacht die dann aufkommenden Gedanken einfach aufs Papier zu bringen.

@Erhard: boh, wenn man dem Trump so beikommen könnte.... Ich wäre die Erste, die ihn mittels Rakete ohne Wiederkehr ins Universum schießen würde....
 

Julity

Aktives Mitglied
ja...wenn das wegfällt...die Zeit hatte ich auch und nun gehts wieder ein wenig aufwärts.
Darum ist mir mir auch Austausch so wichtig, da sieht man Bilder, hat vielleicht wieder Ideen, einfach nur sehen was bei anderen entsteht ist schon schön.
Es gab mal eine Zeit, da habe ich gesagt, ohne Malen könnte ich schlecht leben.
Aber ich sehe dein Bild positiv...irgendwann explodiert die Kraftstelle und Energien werden wieder frei.
LG
Eva
 

Neueste Beiträge

Oben