Planzen- und Blumensammelsurium in Bleistift

Jam_ART

Forum-Ikone
Hab gestern im Garten (auf Stockerl bei 30 Grad - mit Sonnenhut natürlich :cool: ) vor unseren blühenden Taglilien gesessen , und die Blüten studiert sowie gezeichnet....

Bleistifte H4 bis 7B , Radiergummi zum Erhöhen...auf Skizzenblock , 30 x 42 cm...
 

Anhänge

  • Bleistift_Taglilien_BESTPOINT180_30x42.jpg
    Bleistift_Taglilien_BESTPOINT180_30x42.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 23
  • 20200708_160940.jpg
    20200708_160940.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 23
  • 20200708_160923.jpg
    20200708_160923.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 20

Ernest

Forum-Ikone
Sehr gekonnt arrangiert und wie von Dir gewohnt perfekt gezeichnet! Ohne Sonnenhut, hätte Dein "Schiebedach" Schaden genommen, also alles richtg gemacht lieber Werner!
Gruß Erhard
 

Mon

Forum-Guru
Wie immer bewundere ich bei Deinen perfekten Zeichnungen auch die perfekten Schraffuren.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Erhard...wenn ich noch so eine volle "Mähne" hätte wie ein gewisser Vogelfotoprofi , "brauchat i koan" Sonnenhut ned...:D

Danke auch @Mon(ika) und @Ursela...boah...von perfekt bin ich noch weit entfernt...;)
(...abgesehen davon , strebe ich es auch gar nicht an ...)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Vor dem HG leuchten die Blüten richtig schön. Super :thumbsup:
Bei uns blühen die Taglilien auch in diesem tollen Gelb
Aber was ich heute entdeckt habe, konnte ich erst selbst nicht glauben.... Die ganz normalen Magnolien treiben gerade weitere Blüten. Das habe ich noch nicht gesehen :confused:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Gern würde ich der Einfachheit halber Monika zitieren, aber dazu bin ich zu blöd und schaffe es nicht!
Deswegen sie so nett, lieber Werner und nehme ihre Worte auch als die meinigen entgegen.

Liebe Grüße Gerda
 

Julity

Aktives Mitglied
Toll und bewundernswert, wie du das einfach so festhalten kannst!...denke, da muß man super gut gucken können.
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Eva

....denke, da muß man super gut gucken können.
LG
Eva
...ja schon , doch auch das ist zu einem guten Teil Lernen.
Bin ja schon allein durch's Fotografieren ( eine meiner weiteren Leidenschaften :cool: ) darin geübt...
Allerdings , glaub' ich auch , daß ich Details sehe ( speziell beim Fotografieren ) wo Andere vorbeigehen...
das ist das "Foto-Aug" :D
Und tatsächlich hab ich auch schon "mal" eine Zeichenseminar ( bei einem akademisch ausgebildeten Maler ) besucht , das lief unter dem Motto " genau sehen lernen "...war cool und sehr lehrreich
 

Julity

Aktives Mitglied
Das ist eigentlich meine Überzeugung...malen heißt sehen...jut, bisken Talent dazu.*lach*
Glaub ich dir gerne, daß du bei diesem Seminar viel interessantes erfahren hast.
Wenn du magst, kannst du ja ein wenig drüber erzählen.
Fotografieren ist oft gar nicht so weit weg, nur, daß das Bild schon fertig ist, man muß es nur sehen.
Das gibt dir die beste Möglichkeit, den richtigen Ausschnitt fürs Bild zu finden, das du malen möchtest..trotzdem...muß man erst mal können, das finde ich toll!!!
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Heute Nachmittag war ich mit "Werkzeug & Hocker" wieder in unserem Garten unterwegs...
also quasi plain air ...Gartenstudien ...und @Erhard --> Schiebedach im Schatten ;)
( @Alle ...hatte grad " a bissl" Zeit übrig...:D:D:D )

2 Skizzen in Bleistift , HB bis 7B ( und a bissl weißen Buntstift )
auf BESTPOINT Aquarellblock , 180 g/m² . 30 x 42 cm

Eine Lilienart ...und die Blüten unserer Funkien
 

Anhänge

  • Bleistift_plain air Lilien_BESTPOINT180_30x42_bearbeitet-1.jpg
    Bleistift_plain air Lilien_BESTPOINT180_30x42_bearbeitet-1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • Bleistift_plain air Funkien_BESTPOINT180_30x42_bearbeitet-1.jpg
    Bleistift_plain air Funkien_BESTPOINT180_30x42_bearbeitet-1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18

Annerl

Forum-Ikone
Die Lilien gefallen mir. Schlicht und zart.
Warum hast Du um die Blätter der Funktien? noch nie gelesen, diesen weißen Rand gelassen?
 

sika

Senior Mitglied
Du bist unheimlich vielseitig und egal, was du anpackst, es kommen immer tolle Zeichnungen dabei raus.
Es ist leider schon lange her, da habe ich auch täglich gezeichnet. Denke oft, eigentlich sollte, könnte, müßte ich mal wieder?
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Deine Lilien- und Funkienzeichnungen sehen toll aus, Werner. :thumbsup:
In unserem Urlaub (seit gestern wieder zu Hause) haben wir viele Funkien, ob mit oder ohne weißen Rand, blühend in Schattenbereichen gesehen.
 

Neueste Beiträge

Oben