Hier kommt Speedy

Justy

Aktives Mitglied
Was soll man machen wenn es seit Tagen regnet?
Natürlich einen Hund zeichnen ;-)

Die Farben kommen, wie immer, nicht so richtig rüber auf dem Foto.
Das 2. Foto ist zu dunkel kann es aber nicht mehr löschen
 

Anhänge

  • 971dc171-6da2-46df-99b3-b7ef7f017b3d (3) - Kopie (960x1280).jpg
    971dc171-6da2-46df-99b3-b7ef7f017b3d (3) - Kopie (960x1280).jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20200718_093438 - Kopie (960x1280).jpg
    20200718_093438 - Kopie (960x1280).jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 36

AnJa

Moderator
Hallo Justy,

welches ist das Original und was ist das gemalte Bild ?

Toll gelungen, der Speedy !
 

Justy

Aktives Mitglied
Hallo Anja,

es ist 2 mal die Zeichnung. Nur die Lichtverhältnisse waren anders beim Fotografieren.

LG Justy
 

Annerl

Forum-Ikone
Duch die verschiedenen Belichtungen, habe ich auch erst geglaubt das wäre ein Originalfoto und die Zeichnungen.
Spitzenmäßig gut gelungen.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hey Justy,

und Du bist sicher, dass Du uns nicht aus Versehen dass Vorlagenfoto als Zeichnung präsentierst - nur mal eben ao, um uns scherzhalber hinters Licht zu führen - ?

Falls das wirklich eine Zeichnung ist, ziehe ich meinen Hut und verbeugen tu ich mich noch zusätzlich!
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Gut, dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung.
Hatte schon gedacht, ich brauche eine andere Brille.

Schließe mich Erhards Kommentar an.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Mir gefällt aber das dunklere Bild besser, es dünkt mich nur wenig zu dunkel. Während das hellere Bild für meine Begriffe zu hell ist.

Gruss Gregorio
 

Justy

Aktives Mitglied
Vielen Dank für Eure Kommentare, habe mich sehr gefreut über so viel positives Feedback

@AnJa , danke
@werner, danke für die Mühe beim Bearbeiten der Bilder. Das Original ist irgendwo dazwischen ;-)
@Mon, danke
@Annerl, danke
@Erhard, so viel Lob bin ich gar nicht gewöhnt :) ich danke Dir dafür
@Gregorio, danke
@conny, danke

Liebe Grüße
Justy
 

Justy

Aktives Mitglied
Ich hab gemeint ein Zwischending von allen drei Fotos.

Wenn ich jetzt zwei neue Fotos von der Zeichnung machen würde, hätte ich sicherlich wieder ganz andere Abweichungen.
Das Pastellmat Papier in dunkelgrau entspricht auf keinem der Fotos der Originalfarbe.
Vielleicht braucht man da wirklich eine spezielle gute Kamera um die natürlichen Farben aufs Papier zu bringen.
Ich habe sie mit dem Handy gemacht.

Wenn man sich im Gerstäcker Katalog die Farben vom Pastellmatpapier anschaut, sind die auch in keiner Weise mit den Originalfarben identisch.

Ganz liebe Grüße in die Steiermark
Justy
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Wenn man sich im Gerstäcker Katalog die Farben vom Pastellmatpapier anschaut, sind die auch in keiner Weise mit den Originalfarben identisch.

Ganz liebe Grüße in die Steiermark
Justy
ja ...DAS Problem kenn' ich zur genüge ...Wenn wir ( unser Fotoclub) zB Wettbewerbsfotos erstellen , müssen die zusätzlich zum "Papierformat"
auch digital an das Kommitee versandt werden ... UND da gibt es mehrfach Unterschiede --> Fotoausdruck zu digital/Original...
dann digital zu Ansicht ( unser Monitor im Club ) ... dann zusätzlich zum Monitor der Jury ...usw...
Ähnlich bei gemalten Bildern...

owa so issa's Lebn
lg zurück nach Oberösterreich
Werner
 

catsndogs

Senior Mitglied
Speedy hast Du ebenfalls zeichnerisch super verewigt.
Wenn man das dunkelgraue Pastelmat kennt, kann man sich die Originalzeichnung dank Werners Fotobearbeitung gut vorstellen.
 

Neueste Beiträge

Oben