Sonnenblume und Olivenzweig

Mon

Forum-Guru
Wir füllen unser Speiseöl für die Küche aus großen Flaschen oder Kanistern in für den Küchenschrank passende Flaschen um. Dafür habe ich eine Sonnenblume auf die Sonnenblumenölflasche und einen Olivenzweig auf die Olivenölflasche mit Acrylfarben gemalt.
Als Vorbild für die Sonnenblume habe ich Evas (@Julity ) Happycard (hänge ich hier auch ran) genommen, die sie mir im Mai geschickt hatte, ich habe gefragt und darf es nehmen, danke Eva :)
 

Anhänge

  • Mon_Ölflaschen-1024.jpg
    Mon_Ölflaschen-1024.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 47
  • Mon_Sonnenblume von Julity-1024.jpg
    Mon_Sonnenblume von Julity-1024.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 41

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist eine superschöne Idee, Monika. Und total schön anzusehen :clapping::clapping::clapping:
Wären nicht schon alle Punkte vergeben (siehe Erhards und Werners Kommentare) würde ich meine ebenfalls beisteuern :D
 

AnJa

Moderator
Mir gefallen die Idee und die Umsetzung auch gut, Monika.

Frage:
Du schreibst Flaschen für den Kühlschrank.
Wird das Öl im Kühlschrank nicht dickflüssig?
Ich benutze Rapsöl und habe es auf dem Regal zu stehen.
 

Mon

Forum-Guru
Freut mich, dass es Dir gefällt, Angelika!
Ich bekam einen Schrecken, habe nachgesehen, ob ich mich verschrieben habe, aber nein Du hast Dich verlesen ;) , es ist für den Küchenschrank.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Ich vergebe nochmal 100 Punkte (wer sagt, daß bei 100 Schluß sein muß?).
Das ist auch eine schöne Geschenkidee für besonders nette Menschen.
Da es Acrylfarben sind, lassen sich die Flaschen ja auch gut feucht abwischen, wenn man mal geschlabbert hat.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen liebe Monika,
Ich bewundere immer wieder die Vielfalt deiner Arbeiten, auch wenn ich mich mit kommentieren eher zurückhalte.
Ich frage mich, oder besser dich ob du schon immer gemalt hast und was dich dazu immer wieder ermuntert.

Damals, als es auch bei uns die ersten gut geformten Plastikflaschen in Mode kamen und das Zwiebelmuster in gewesen ist hatte ich auch diese bemalt.
Bei deinen Flaschen- Motiven ist es bestimmt die Erinnerung an deine Heimat, sehr schön!

Liebe Grüße Gerda
 
  • Like
Reaktionen: Mon

sika

Senior Mitglied
Ich habe den Text nicht gelesen und bei dem Foto gedacht, toll gemalt aber eine komische Komposition? dachte, du hättest die Flaschen gemalt:) aber auch bemalte Flaschen sind toll! auf die Idee muß man erst mal kommen
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Mon

Forum-Guru
@Frau Gerda : Erstmal, vielen Dank, Gerda!
„schon immer gemalt“? - Ich habe schon immer auf Schmierpapier skizziert, was mir vor den einfachen Bleistift kam, seit gut 20 Jahren mit Farbe: Pastell, Aquarell, Acryl ausprobiert, inzwischen male ich am liebsten mit Ölfarben.
Was mich ermuntert? - eigene Ideen und natürlich die Happypainters :)
Dein gemaltes anspruchsvolles Zwiebelmuster kann man nicht vergleichen mit meinen einfachen Motiven ;)
Heimaterinnerungen??? - meine Heimat ist Deutschland, aber, wenn Du die Oliven meinst, die habe ich vor langer Zeit in Griechenland, Jugoslawien, Türkei kennengelernt und das Olivenöl brauche ich täglich, also vielleicht Urlaubserinnerungen oder Tageserinnerungen :)

@sika : Ich danke Dir! -
Lustig, auf die Idee, die Flaschen auch zu malen, bin ich nun wieder nicht gekommen:)
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Ein tolle Idee, die Flaschen zu bemalen. Die Motive und Deine Ausführung gefallen mir sehr gut. :balloon::balloon::balloon:

Viele liebe Grüße, Conny
 

Neueste Beiträge

Oben