Sommerspaziergang

AnJa

Moderator
Ich wollte etwas Typisches Sommerliches malen.
Beim Malen dieses Motivs dachte ich mir, so etwas Ähnliches habe ich schon mal gemalt.
Ich fand es auf dem tablet nicht als Datei, (ist zu Hause auf meinem PC). Aber intuitiv flossen Bildelemente hier ein.
Als ich fertig war, fiel es mir ein:
Es ähnelt einem Monet-Motiv, was ich gemalt habe.

Aquarell
russische Aquarellfarben auf
A 4-Block Canson 290g/m2
 

Anhänge

  • 20200802_175952.jpg
    20200802_175952.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 37

Julity

Aktives Mitglied
Bist du noch in Amerika?;-)
Ja manchmal fliesst etwas ein, aber das ist auch gut, gibt manchmal mehr Sicherheit beim Malen.
Schön das Licht und die Felsen am Meer und die Farben sind so karibisch.
Die Felsen am Wasser haben mir es angetan!:)...die Bäume links könnte ich mir noch etwas mehr 3D vorstellen und das Meer etwas mehr auf gleicher Höhe?
Bildmittig rechts hast du da so einen dunklen "Schnitt", als würde da das Wasser sofort abfallen...bin aber da auch nicht versiert, da wissen bestimmt andere mehr.
Total schöne Farben und sehr differenziert in der Farbgebung gemalt!
LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Hi Anja
Ich wollte ich könnte immer so gut in Worte fassen was- oder warum mich ein Bild anspricht. Aber dieses hier finde ich sehr sehr schön. Die Farben....Und wie Eva finde ich vor allem die Steine am Ufer sehr gut wiedergegeben. Das stelle ich mir gar nicht einfach vor.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...hmmm...für mich ist das zwar kein typisch-sommerliches Bild...aber das ist eigentlich "wurscht"...:D
Es ist nämlich ein farblich und vom Aufbau tolles Werk geworden...:thumbsup:
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ein herrliches Bild, was einen bei Hitze über 30grad eine leichte Brise, die über das Wasser zu einem weht, gönnt :grinning:
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,
Danke für Deine interessanten Überlegungen.

Nein, ich bin inzwischen in Frankreich, in Argentheuil.
(Monets Einfluss im Unterbewusstsein).

Mit der Perspektive habe ich mitunter Schwierigkeiten, das was Du ansprichst....
Ich versuche es trotzdem immer wieder.

Freut mich, dass Dir die Farben gefallen, mir auch.
 

AnJa

Moderator
Hallo Ursela,

danke für Deinen Kommentar.
Die Steine habe ich auch sehr gemocht, so schwer fand ich es gar nicht, sie zu malen.
Ich liebe solche Szenen und es macht mir immer wieder Spaß.
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,

warum nicht sommerlich?
Sieht m.E. sehr nach Sommer aus, Bäume sind grün, Wasser .... was will man im Sommer noch mehr?
Das Dir das " tolle Werk "trotzdem gefällt, ist natürlich sehr schön.
 

AnJa

Moderator
Hallo Rioja,

das denke ich auch, 30 Grad kommen demnächst wieder.

Dann dort abends spazieren gehen (ich mit der kleinen Mandy) das wäre zu schön!

Freut mich , dass Du es als Sommerbild anerkennst.
 

AnJa

Moderator
Danke Annerl,

ja mir gefällt es auch sehr gut, hat sich gelohnt die Malerei.

Danke für Deinen Kommentar.
 

Justy

Aktives Mitglied
Hallo Angelika,

das Bild ist Dir wirklich ganz toll gelungen, es gefällt mir sehr gut.

LG Justy
 

AnJa

Moderator
Hallöchen

Ihr beiden Monikas, Marlies und Ursula!
Danke für Eure Kommentare.

Diese Farben finde ich auch immer so toll. Muss unbedingt ein anderes Bild in der Art malen.
Mal schauen, ob ich ein schönes Motiv finde.

Bin gerade am PC zu Hause.
Hier ist das erwähnte Monetbild, gemalt habe ich es in diesem Jahr .
Ich finde es frappierend, wie die Bilder sich ähneln.
 

Anhänge

  • Die Seine bei Argenteuil nach Claude Monet.jpg
    Die Seine bei Argenteuil nach Claude Monet.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13

AnJa

Moderator
Danke Monika und Erhard,

ich habe das Monetbild nur deswegen noch mal eingestellt, um die Ähnlichkeit zu meinem Bild zu zeigen.
Wie gesagt, hatte ich es nicht dabei, als ich den Sommerspaziergang malte.

Danke Erhard, Dein Kompliment freut mich.
Reproduktionen von Monets Bilder und Monet-ähnliche Motive reizen mich total.
 

Neueste Beiträge

Oben