Seerosen

Gregorio

Aktives Mitglied
Nach Rücksprache mit meinem Lehrer habe ich begonnen mich etwas intensiver mit den Strukturen der Blätter zu befassen.
Zum Teil mit Panpastell Pasten und mit den Stiften. Aber zufrieden bin ich bis anhin noch nicht.
Da warte ich mal ein paar Tage und dann sehen wir weiter.

Gruss. Gregorio
 

Anhänge

  • 90D15ED4-5901-4558-AC2B-7C9FB2E5871C.jpeg
    90D15ED4-5901-4558-AC2B-7C9FB2E5871C.jpeg
    490,4 KB · Aufrufe: 32
  • C702422B-65BA-4D94-83EA-5C649287CDF0.jpeg
    C702422B-65BA-4D94-83EA-5C649287CDF0.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 32

Gregorio

Aktives Mitglied
Mit einem virtuellen Rahmen würde das Endresultat Der Seerosen etwa so aussehen.

Obwohl bei der Gratis Version des Rahmenprogramms die Wahl der Passepartout Farben sehr eingeschränkt ist, hat man eine ungefähre Vorstellung wie das fertig gerahmte Bild aussehen könnte.
Ich hätte mir 3 Schieberegler gewünscht um den ungefähren Farbton festzulegen plus die Möglichkeit den Farbton zu verblassen .
Oder mit weiss oder Schwarz zu brechen.
Aber die Darstellung des Schatten vom Bilderrahmen zur Wand wirkt sehr real.
Für mich ist nun der Passepartout zu hell, und in Konkurrenz mit der Blüte. Schaut euch das Programm mal an und experimentiert damit.


Gruss. Gregorio
 

Anhänge

  • 65839AFD-EFFD-4BA3-BF45-3A1812BDD4AB.png
    65839AFD-EFFD-4BA3-BF45-3A1812BDD4AB.png
    7 MB · Aufrufe: 44
  • 7AD82056-FB5B-4F96-A548-0BA44A35F7F6.jpeg
    7AD82056-FB5B-4F96-A548-0BA44A35F7F6.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 39

Anna2000

Mitglied
Das Bild ist der Wahnsinn sieht aus wie ein Foto. Seerosen sehen ja oft auf dem Wasser aus wie Plastik Blumen und sind einfach wunderschön
LG Anna
 

evalena

Forum-Guru
Du bist ein unglaublich genauer Maler....Das Ergebnis wird perfekt werden...Das muss man erst mal hinkriegen....
 

Julity

Aktives Mitglied
Ich hätte schon mit einem Tropfen Probleme*lach*
Ich finds bewundernswert, was du mit deinen Boxhandschuhen so kannst!
Zum Passepartout...ich denke, da kommt es auch auf die Größe des Bildes an, ob es zu hell ist, das kann man vielleicht nur "real" entscheiden....mich stört eher der schwarze Rahmen, der dezenter (z.B. Silber) gäbe schon mehr Weite, mehr "Luft" fürs Bild.
LG
Eva
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Also ich als Anfängerin mit Pastellen bin schwer beeindruckt. Ja ist so! Das ist so realistisch. Da schaue ich sehr gerne zu. :)
 

Susan

Neuer User
Moin, ich bin ein neuer mit großen Augen zuschauender Betrachter von euren Bildern. Seit einigen Jahren beschäftige mit der Farbe auf den Leinwänden oder Papieren, aber habe nicht eure Klasse ! Es ist eine Freude Eure Werke zu betrachten ! Gruß Susan
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich vergleiche mich ja nicht dann wird man oft frustriert
Foto Realismus ist auch nicht meines

Mit Pastell darf ich wegen Allergie auch nicht arbeiten, @Gregorio ich bewundere das Werk das du hier zeigst.
Was ich hier sehe ist sehr klasse,toll finde ich glanz ,die feinen Falten der blattstrukturen
Das Spiel Schatten Licht.
 

Neueste Beiträge

Oben