Was darf’s denn sein.....?

Ernest

Forum-Ikone
Was darf’s denn sein, gespickter Rehrücken oder gespickte Po-Backe?

Ich darf vorausschicken, dass auf meiner gestrigen Geburtstagsfeier kein einziger Tropfen Alkohol floss. Keiner der Teilnehmer ist dbzgl. Kostverächter, dennoch trinken wir ihn äußerst selten. Ich erwähne dies nur, damit in der folgenden Begebenheit niemand auf eine falsche Spur gelockt wird:

Die Feier fand im Hause unserer Tochter im engsten Familienkreis statt, gegen Abend fuhren meine Frau und ich heim, schauten Fußball Deutschland : Schweiz und gingen anschließend zu Bett.

Um 01:30h machte sich meine Blase bemerkbar und da ich ein schlaues Kerlchen bin, gab ich ihren Signalen nach, stellte die dimm bare Nachttischlampe auf kleinste Stufe und setzte mich barfuß und noch schlaftrunken in Bewegung Richtung – na Ihr wisst schon….!

Und plötzlich ging alles rasend schnell: Ich stolpere über etwas - was sich später als meine Pantoffeln herausstellen sollte – verliere das Gelichgewicht, möchte mich auf der Kommode für Farben und Pinsel abstützen, erwische dummerweise eine der Farbpaletten… die wiederum fällt zu Boden und ich hinterher! Instinktiv – um nicht auf dem Gesicht zu landen - drehe ich mich im Fallen so , dass ich auf dem Hintern landen würde und das tat ich dann ja auch, aber autsch….! Ich landete nämlich - den Allerwertesten voraus -. genau auf einem am Fuße der Staffelei abgestellten bereits eingerahmten und mit Gasscheibe versehenen Aquarell in Format 40 x 40cm. Meinen 92 Kg hielt der Bilderrahmen nicht stand, er brach in zwei Teile die Scheibe jedoch in mindestens zwei Dutzend lange spitze speerartige Gebilde, die sich teilweise tief in meine Po-Backe bohrten.

Nun hat der Mensch ja hinten keine Augen – ich zumindest habe noch keinen solchen gesehen – also habe ich mein Hinterteil abgetastet und alles rausgezogen, was spitz war und weh tat. Gleichzeitig angelte ich mit der anderen Hand nach den beiden Handtüchern, die stets an der Staffelei hängen und mir schon so oft gute Dienste geleistet haben. So auch heute Nacht, denn was sich rasend schnell ausbreitete war diesmal keine Farbe, sondern Blut und mein Teppichboden sieht ohne diesen Lebenssaft deutlich besser aus! Das erste Handtuch war bereits durchtränkt aber es wollte nicht aufhören…! Ich rief nach meiner Frau, die mich aber nicht hörte, denn nachts tut sie ihre Hörgeräte raus. Ich also das zweite Handtuch - einem Druckverband gleich - auf meinen Hinten pressend reiße die Schlafzimmertür auf, mache das große Licht an und rufe – nein ich brülle – ich brauche jetzt Deine Hilfe….! Mein Anblick genügte ihr, um mir umgehend ins Bad zu folgen, dort war der Boden gefliest und da spielte eine Blutlache keine Rolle. Ein gutes Dutzend mittelgroßer Pflaster stoppten den Blutfluss und man konnte mit dem Aufräumen und Putzen beginnen. So gegen Drei Uhr früh waren die Spuren diese Missgeschicks wieder beseitigt und wir konnte unsere Nachtruhe fortsetzen. Meiner Frau war es grottenschlecht immer wieder bekam sie einen Brechreiz, sie kann nämlich kein Blut sehen, aber mittlerweile - es ist jetzt Mittagszeit – hat sie wieder ihre übliche Gesichtsfarbe!

LG Erhard
 

Farbrausch

Senior Mitglied
lieber Ernest au *Backe* im wahrsten Sinne....schön das deine Frau ihre Gesichtsfarbe wieder hat...du machst ja Sachen....:hushed: gute Besserung dir und deinem Hintern...*ichhabegradkopfkino*...:speaknoevil:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ach herrje, Erhard ...du machst ja Sachen :eek:
Und du beschreibst diese schmerzhafte Geschichte auch noch so humorvoll, dass man fast lachen möchte ...
Sicher wirst du die nächste Zeit eher stehend verbringen, deshalb wünsche ich dir viel Kraft, bevorzugt in den Beinen.
Also, gute Besserung, und einen Gruß an deine Frau, die dich so tapfer verarztet hat:)
 

evalena

Forum-Guru
Erhard..was machst du denn für Sachen....:hushed:
Eine solche Geschichte so humorig zu erzählen kann auch nur dir gelingen....:-) Vor allem wenn man dann noch selber der Betroffene ist. Ich hoffe, ihr habt die Chose auch gut desinfiziert!! Das Sitzen wird dir in den kommenden Tagen nicht gerade Vergnügen werden....Ich hoffe, du hast noch ein Schwimmring im Keller. Sowas wird nämlich auch nach Geburten empfohlen. Da kann man den Hintern wunderbar in der Vertiefung platzieren ohne Druck auf die havarierten Stellen zu riskieren. Gut, dass deine Frau dich unterstützen konnte. In meinem Fall müsste ich die Nachbarn zusammenschreien...(Nicht auszudenken :-o)
Ich wünsche dir gute Besserung....!!!!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Du MEINE GÜTE Erhard :eek:
Das hört sich abenteuerlich an :( Hoffentlich habt ihr den Schrecken gut überwunden und dir geht es bald wieder ganz gut.
Wie Moni schon geschrieben hat, erzählst du, trotz der Misere, wieder sehr unterhaltsam. Aber solch schmerzhafte Geschichten möchten wir künftig nicht mehr von dir lesen. Heißt....: mache immer das Licht volle Kanne an oder stelle dir einen Nachttopf ans Bett :D
 

canvas

Senior Mitglied
Obwohl du die Geschichte sehr amüsant erzählst, kann ich mir vorstellen dass es direkt in dem Moment alles andere als lustig war.:seenoevil:
Ich hoff auch ihr habt den Schreck beide gut überwunden und wünsche dir und deinem lädiertem Popsch (...österreichisch für "Hinterteil") jedenfalls gute Besserung.
 

Ernest

Forum-Ikone
Und du beschreibst diese schmerzhafte Geschichte auch noch so humorvoll, dass man fast lachen möchte ...
...Nur zu Moni, lach ruhig, wenn Dir danach ist. Ich bin von klein auf Kummer gewohnt, schließlich wurde ich mal zu heiß gebadet :D Nein im Ernst 1939 in meinem Geburtsjahr gab es noch kein fließend heißes Wasser, das aus der Leitung kam. Ich war so ca. 1 1/2 Jahre alt, als unser damaliges Kindermädchen mich baden sollte, Sie war 17, hatte ihre Gedanken wer weiß wo, jedenfalls nicht bei ihrer aktuellen Aufgabe! Das kochende Wasser war bereits im Bottich, aber das kalte Wasser hinzu zu geben hatte sie vergessen. Jedenfalls hob sie mich aus meinem Bettchen - ich weiß das nur aus Erzählungen meiner älteren Schwestern - trug mich ins Badezimmer und senkte mich ab ins Wasser, kaum waren meine Füße eingetaucht brüllte ich wie am Spieß und zwar in einer Lautstärke, dass dem Rest der Familie klar wurde, da stimmt was nicht.....! Einschließlich dem Kindermädchen, die im selben Moment ihren Fehler erkannte, Gottseidank, sonst hätte ich das wohl nicht überlebt. Mal ehrlich, dagegen sind so ein paar Glasspieße im Hintern eine wahre Freude.......! Also lach doch mal Moni, bitte!
LG Erhard
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Ein böser Unfall! Hoffentlich entzündet sich das nicht. Sonst musst Du auf einem aufblasbaren Schwimmreifen sitzen bis es vorbei ist.
Ich wünsche Dir, dass es problemlos verheilt und gute Besserung!
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich hoffe, ihr habt die Chose auch gut desinfiziert!!
...Ja Ursela, haben wir für solche Fälle ist bei uns vorgesorgt und zwar mit einen Desinfektionsmittel zum aufsprühen! Um 16:30 Habe ich einen Termin beim Hausarzt, der wird mein ramponiertes Hinterteil dann fachmännisch versorgen! Übrigens einen aufblasbaren Ring für solche Zwecke hatte ich zwangsweise schon mal 3 Monate nach einen großen OP am Hinterteil in Betrieb, aber die Geschichte gebe ich so öffentlich nicht preis, oder besser gesagt die möchte ich Euch niemandem zumuten! Nur so viel, als Ring benutzte ich damals den Innenschlauch aus dem Rad einer Schubkarre, der wat um Längen besser als das was die Sanitätshäuser damals anboten, ich auch schon 45 Jahre her!
Lieben Gruß Erhard
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Na dann haben wir genug Sitzgelegenheiten im Schuppen. Besser sie müssen gar nicht erst zum Einsatz kommen. Jetzt bin trotzdem neugierig und werde demnächst mal Probesitzen. :D
 

Farbfantasien

Forum-Guru
....geht nicht Monika, nachdem der Nachttopf nicht mehr modern war, habe ich ihn ordentlich ausgespühlt und produziere seither immer meine eigene Dickmilch darin mh...lecker :D:D ;);)
LG Erhard
smileys-prost-277651.gif
Prost! :D
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Oh man Erhard! Und ich dachte schon mein Geburtstag war nicht so dolle:openmouth:

Ein bisschen langweilig war es dieses Jahr schon, ich hatte nur zwei Gäste und Geschenke gabs auch nicht wie sonst, aber nachdem ich deinen Post gelesen habe, will ich doch zufrieden sein. Ich wünsche dir gute Besserung und nächstes Jahr macht uns beiden der Geburtstag hoffentlich wieder Freude!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Also einen "normalen" Geburtstag hätte ich Dir sowieso nicht zugetraut...:rolleyes:
Nein , im Ernest , äh Ernst: Böse Sache , die nur durch Deine köstliche Erzählbegabung lustig rüberkommt ...
hätte schlimmer ausgehen können ...
Also auch von mir Gute Besserung dann für Deinen "Popsch" und Deiner Psyche...
lg Werner
 

sika

Senior Mitglied
ich kann es fast nicht glauben, dass es sich hier um eine wahre Geschichte handelt? Du kannst wirklich toll erzählen. Alles Gute auch noch für das neue Lebensjahr und Erholung für deinen Allerwertesten!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Oh Mann Oh Mann. Du bist aber sehr tapfer, das alles selbst zu machen. Die Splitter rausziehen war doch nicht so einfach. Ich hätte wahrscheinlich die 112 gewählt.
Bei uns gab es früher Tischwäscheschleudern. Die wurden auf einen Gummiring gesetzt. Das war der Puffer wegen der Erschütterungen. Vor fast 30 Jahren hatte mein Mann einen Arbeitsunfall in BASF Schwarzheide und lag in Cottbus im KKH. Wenn ich ihn besucht habe, habe ich gleich gegenüber der Klinik geschlafen. Als ich ihn abholen konnte haben wir uns von meinen Zimmervermietern verabschiedet. Damals habe ich noch flotte Sandalettchen getragen und bin auf der Steintreppe ausgerutscht und voll aufs Steißbein geknallt. Das waren Schmerzen. Ich konnte gar nicht im Auto sitzen. Trabis waren nicht sehr komfortabel. Meine Zimmervermieter gaben mir den Gummiring von ihrer Schleuder mit und ich konnte einigermaßen gut sitzen. Mein Allerwertester hat noch sehr sehr lange weh getan.
Gute Besserung wünscht dir Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben