Lady in Rot im Salon

AnJa

Moderator
Ich hatte einen schwarzen Keilrahmen und die Idee, etwas mit Rot zu machen.
Mal etwas Neues.....
Vielleicht gefällt Euch meine Lady in Rot? Bin gespannt.

Das Bild lässt sich sehr schlecht fotografieren, müsste nachhelfen.

Acryl, Goldacryl und Schlagmetall
Keilrahmen 20 x 20 cm
 

Anhänge

  • Die Lady in Rot im Salon.jpg
    Die Lady in Rot im Salon.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 62

Farbfantasien

Forum-Guru
Ohoooo, die Dame hat wohl gerade einen ganz großen Auftritt. Oder geht sie schon wieder von der Bühne und ist irgendwie enttäuscht? Der leicht gesenkte Kopf lässt darauf schließen und auch, dass sie aus dem Bild heraus geht.
Coole Idee, Angelika
 

AnJa

Moderator
Interessante Ideen, Monika.
Dankeschön!

Um den Gedanken aufzunehmen:
Bestimmt macht sie kurz vor dem Auftritt eine Entspannungsübung.


Bin immer offen für weitere Deutungen,
 

canvas

Senior Mitglied
Die Dame sieht sehr elegant aus mit dem roten Kleid und dem schönen Hut und auch das Gold passt hier gut dazu. :)
Einzig der Arm und die Hand (zB fehlt der Ellbogen) hätten noch ein wenig mehr Form verdient, auch wenn hier alles recht fließend ist sollten die Proportionen doch passen. Dann wäre es perfekt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Lisi,

danke für Deinen Kommentar.

Mit dem Arm hast Du Recht.
Ja, da werde ich nochmal überlegen, wie ich es ändern kann.
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Etwas geheimnisvoll versteckt sie sich in Schatten und auch unter ihrem Hut. In der Hand welche nicht zu sehen ist könnte auch so eine lange Zigarettenspitze sein.
Ich denke sie hat auf jemanden ein Auge geworfen und spielt mit diversen Gedanken. Vielleicht beobachtet sie auch nur möglichst unentdeckt etwas.
Stimmungsvoll und elegant. Mir gefällt das gut!
 

Ernest

Forum-Ikone
Mein Schwiegervater - Gott hab ihn selig - pflegte solch schlanke Frauen immer abfällig als "Hungerhaken" zu bezeichnen. Mir gefallen Bilder wie dieses, bei denen man nicht gleich auf den ersten Blick fündig wird, was genau sie darstellen sollen gut, weil sie den Betrachter zum längeren Verweile einladen. Außerden spricht mich hier die Farbgebung besonders an. Mein Fazit: Gut gemacht Angelika!
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Ich amüsiere mich gerade sehr, als ich Eure Antworten und Spekulationen lese. Super, dass das Bild die Fantasie anregt.
Beim Malen merkt man Einzelheiten nicht, erst hinterher sieht man
(in dem Fall i c h) das Ergebnis.

Vielen Dank
Gaby:)

die Idee mit der Zigarettenspitze hat was!
danke für das Elegant, das wollte ich rüberbringen!

Monika:)
auf Hausgeist zu kommen, ist auch eine Variante.
 

Julity

Aktives Mitglied
Alles fließt, das gefällt mir sehr!
Auch durch die hellen Farbflächen geht die Dame nicht unter.
Die Farben mag ich gern...und klasse Idee!
beim Arm bin ich auch ein wenig hängen geblieben, da stimmts nicht so ganz denke ich.
Toll!...alles aus dem eigenen sein heraus, so ein Bild nimmt einen mit!
Mir gefällts!!!
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,

genau das war mein Ziel, mal ein Bild zu malen, wo man spekulieren kann. Wie wirkt es auf den Betrachter?
Die unterschiedlichen Deutungen sind genial.

Schlank sollte sie sein, aber ich hatte schon versucht, mit mehr Rot
(diverse Übermalungen) etwas mehr Fülle zu erreichen.
Deckt leider nicht auf dem Schwarz.

Danke für Deine gute Beurteilung.
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

Ich hatte 2 von den schwarzen Keilrahmen gekauft und immer überlegt, wie ich sie arrangiere. Sollte etwas Besonderes sein.
Ich bin ja so ein Fan von Gold.
Das 2. Bild zeige ich auch noch, ist ganz anders in Blau.

Hier bei der roten Lady werde ich mir den Arm nochmal vornehmen.
Mein Besuch gestern meinte, vielleicht einen roten langen Handschuh ? Schwarz ist ja nicht zu sehen. Oder Weiss ?
Mal schauen.....
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Anja,

das Gold wirkt bestimmt sehr edel auf dem Original gerade mit dem dunklen Rot, sieht bestimmt toll aus.
Handschuh würde ich vom Gefühl her nicht machen, da verliert es ein Stück Schimmern und Leichtigkeit, das Diffuse, da wäre noch ein Bildelement mehr in der Mitte.
Eher den Arm etwas modellieren, die Haare etwas verlängern über die Schulter, hier und da etwas, das ist eigentlich gar nicht viel, es ist sonst einfach gut!
Habs mal im Ansatz versucht zu verdeutlichen und hoffe ist o.k ?und kann dir vermitteln, was ich meine...ist aber nur grob versucht
LG
Eva
 

Anhänge

  • Die Lady in Rot im Salon.jpganja von Anja.jpg
    Die Lady in Rot im Salon.jpganja von Anja.jpg
    732,1 KB · Aufrufe: 14

AnJa

Moderator
Hallo Eva,
freue mich, dass Du für mein Bild Vorschläge machst.
Klar ist das okay.
Das mit den Haaren werde ich noch machen.

Ich hatte heute Nachmittag
- zeitgleich mit Dir -
der Lady einen Handschuh angezogen und ihr 'ne Blume
in die Hand gesteckt.
War aber noch nicht trocken, insofern war es zu früh es zu fotografieren.
Zeige es trotzdem. Fertig ist es noch nicht!
 

Anhänge

  • Lady in Rot neu.jpg
    Lady in Rot neu.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18

Julity

Aktives Mitglied
Erst mal danke, daß ich das durfte!:)...ich wurschtel da ja in deinem Bild rum.
Hat was der Handschuh, der Arm ist besser und wie sie so filigran die Blume hält gefällt mir sehr, die Farbe find ich gut ausgesucht....also erst mal trockenen lassen und weiter malen....ich guck gerne weiter zu!
Hihi...ich wäre mit meiner Ungeduld bei Öl aufgeschmissen.
Eine Frage...farblich unterscheidet sich das Bild vom zuvor eingestellten gerade in den HG-Farben...welches kommt dem Original am nächsten?
Mit dem fotografieren ist das ja immer so eine Sache....so ist es auch anhand eines hier eingestellten Fotos meist schwierig ins Detail zu gehen, gerade wenn es sich um den Farbauftrag handelt...das kann ja auf dem Original ganz anders sein und viel stimmiger wirken, als auf dem Foto.
Das ist ein besonderes Bild!
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

ich dachte ich schau mal rein, bevor ich weitermache.
Schön, dass Dein Interesse weiter anhält.

Deine Frage wegen der Farben des HG auf dem letzten Foto:
Das Bild zu fotografieren ist schwierig, da es durch das Gold blendet. Ich selbst bekomme es nicht hin, muss mein Mann machen.

Der weisse Handschuh gefällt mir irgendwie nicht.
Ich sah mir eben im Netz ein anderes Motiv an, eine Dame mit schwarzem Hut. Da hatte sie rote Handschuhe an.
Sah sehr elegant aus.

Ich mache jetzt hier das Experiment.
Ist ja mein Bild, wenn es nichts wird, schaun wir mal......
 

Neueste Beiträge

Oben