Herbstlicht

canvas

Senior Mitglied
Ja, der Sommer ist nun leider vorbei und ich habe heut auch schon die ersten Verfärbungen an den Bäumen gesehen.
Tolles Bild passend dazu. Die Herbststimmung liegt in der Luft und das Holz der Bank ist sehr schön gearbeitet.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ein tolles Stimmungsbild - die leicht verwitterte Bank, das Laub bunt gefärbt und in der Ferne der Nebel .... das stimmt tatsächlich auf den nahen Herbst ein.
Obwohl es nächste Woche nochmal hochsommerlich werden soll ...
 

Ernest

Forum-Ikone
Das Bild zieht den Blick auf sich, und verleitet zum verweilen, grad so als wolle es ausdrücken: Komm setz die her und gönn` dir ein paar Minuten Ruhe..! Jedenfalls hat es auf mich diese Ausstrahlung! Spricht mich SEHR an, Rainer! :handok::thumbsup:
LG Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Du hast genau das richtige Verhältnis warmer und kühler Kontraste gefunden, Rainer. Ganz toll finde ich, dass das Lasurorange oder Sienna gebrannt den Blick gekonnt durch das Bild führt. Toll! :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Ja, das spricht mich auch an, Rainer.
Das Wort "Nebeltiefe" von Werner finde ich sehr schön und passend.

Eben das darzustellen, ist Kunst.
 

sika

Senior Mitglied
Dein Bild lädt zum Verweilen ein, für mich angenehme, kühlere Tage aber mir ist vor allem die Bankfarbe aufgefallen! Sonst immer das übliche Holzbraun hier dieser Blauton, einfach nur schön!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Lisi, danke dir für dein Lob.
Hallo Moni, da war ich anscheinend mit meinem Motiv etwas voreilig.
Hallo Werner, Marlies, Monika vielen Dank.
Hallo Erhard, deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Vielen Dank
Hallo Farbfantasien, du trägst diese Bezeichnung zu recht, wenn ich mir so deine Bildbeschreibung durchlese. Vielen Dank
Hallo Anja, auch dir herzlichen Dank.
Hallo Sieglinde, ich weiß wir beide lieben das Verwitterte. So wie dir ist auch mir ist aus diesem Grund das Motiv besonders aufgefallen.
Hallo Betti, auch dir vielen Dank.
 

evalena

Forum-Guru
rainer.. Ich kann mich den Lobreden meiner Vorredner nur anschliessen. Dein Herbstbild ist ein Herbsttraum. Farblich wunderschön... ...Idyllisch- mit einem Hauch von Vergänglichkeit...und mit dem Nebel im Hintergrund auch ein wenig geheimnisvoll....
 

Rioja

Aktives Mitglied
Herrlich. Lädt direkt zum Hinsetzen ein. Man riecht förmlich den leicht feuchten Boden, spürt die Herbstfrische und kommt zum Durchatmen :)
 

Neueste Beiträge

Oben