Freie Naturfotos von BR-Fan-Conny

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Happypainting-Mitglieder,
für Eure Malprojekte stelle ich Euch gerne meine inzwischen mehrere Tausend Fotos umfassende Bildersammlung unter http://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro kostenlos zur Verfügung.

Die Sammlung umfasst vor allem Makros von Insekten und anderem Getier, Pflanzen, Pilze, Flechten usw., bunte Blumen, Vögel, Igel, Frösche und Kröten, aber auch Fotos von Münster und anderes. Die Bilder (z. Z. 2715 Fotos) sind in 48 Alben sortiert, so dass Ihr nicht lange nach bestimmten Motiven suchen müsst.

Wenn Ihr von einem Bild Gebrauch macht, würde ich mich freuen, wenn Ihr den Ursprung des Fotos nennen würdet.

So, nun wünsche ich Euch viel Spass beim Malen.

Liebe Grüße
Conny
 

Anhänge

  • Alben.JPG
    Alben.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 215
  • Homepage-Foto.JPG
    Homepage-Foto.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 189

Ernest

Forum-Ikone
Hi Conny,

schöne Fotos! Kann man die auch nennenswert vergrößern und wenn ja, wie geht das?

LG
Erhard
 

Tami_76

Senior Mitglied
Vielen Dank Conny! Die Bilder sind super schön!

@ Erhard, Conny hat ja den Link zur ihrer FC-Seite eingestellt, da sieht man die Bilder größer.
 

Motte

Forum-Guru
Ich war irgendwann auf Deiner Seite, der Link stand schonmal irgendwo in Deinem Beitrag, als ich die Fotos vergrößerte war ich so begeistert und erstaunt, das sind einzigartige Aufnahmen, fantastisch und wirklich schöne Vorgaben zum Zeichnen! Vor allem auch die Menge der einzelnen Arten!!! Habe mir ein Lesezeichen im PC gesetzt, das sind soviele Fotos, die werde ich mir jetzt in Ruhe anschauen. Vielen Dank dafür!!! Wirklich einzigartig! :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich war irgendwann auf Deiner Seite, der Link stand schonmal irgendwo in Deinem Beitrag, als ich die Fotos vergrößerte war ich so begeistert und erstaunt, das sind einzigartige Aufnahmen, fantastisch und wirklich schöne Vorgaben zum Zeichnen! Vor allem auch die Menge der einzelnen Arten!!! Habe mir ein Lesezeichen im PC gesetzt, das sind soviele Fotos, die werde ich mir jetzt in Ruhe anschauen. Vielen Dank dafür!!! Wirklich einzigartig! :)

...dem kann ich nur zustimmen!

LG
Erhard
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
@ Erhard, @ Tami, @ Brigitte, @ Annerl!
Das freut mich, wenn Euch meine Fotos gefallen. Die Natur hat wirklich unvergleichliches Leben hervorgebracht. Mich faszinieren auch die eher ungeliebten Krabbeltiere. Sie zu malen mit all ihren Details ist aber eine Aufgabe für sich.
Liebe Grüße Conny
 

Annerl

Forum-Ikone
Grad das Krabbelgetier macht mir Spass zu malen. Hab mir schon ein paar Bienen und Hummeln von Deiner Seite geschnappt. Danke noch mal.
 

AnJa

Moderator
Hallo Conny,
ich habe auch mal den link oben angeklickt.
Befürchtete erst, dass man sich da anmelden muß.
Bin begeistert über die schönen Fotos.
Z.B. der aus dem Nest gefallene Igel ist ja super.
Da werde ich öfters schauen.
Danke!
 

Motte

Forum-Guru
Gestern habe ich lange geschaut wegen der vielen kleinen Krabbler, auch die Libellen gefielen mir sehr, toll das Du sie so fotografieren konntest!
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Conny,

ich frage mich wie Du das angestellt hast diese wundervollen Makro-Fotos zustande zu bringen, z. B. die Libellen, die halten doch nicht still - bei mir jedenfalls nicht - hast Du zuvor KO-Tropfen in das Gewässer geschüttet (kleiner Scherz) ?

LG
Erhard
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Die vielen Krabbler habe ich meist mit meiner Kompaktkamera Olympus-SZ11 fotografiert (für 70 € gekauft). Die passt noch in die Hosentasche und immer wenn ich unterwegs bin (eigener Garten sowie Münster und Umgebung), gucke ich nach den Tierchen. Wenn man ganz ruhig an sie herangeht - und ich rücke denen meist mit meinem Objektiv bis auf 2-3 cm auf die Pelle (Supermakrofunktion, optimal für Insekten um die 1 mm und kleiner) oder ich benutze die Makrofunktion (da hat man einen 20fachen Zoom, z. B. für Libellen, Kröten, Vögel, Blumen), dann klappen oft die schönsten Bilder. Aber ich zeige natürlich nur die in meinen Augen besten Fotos.

Ich knippse alles, was da kreucht und fleucht und habe inzwischen rund 1 TB an Bilddateien auf einer externen Festplatte. Bin immer wieder am sortieren, weil ich das bisher sehr vernachlässigt habe. Kostet viel Zeit, ist aber bei der Fülle an Bildern unumgänglich! Da bin ich noch Monate beschäftigt.

@ Erhard. Die Libellen sind morgens noch träge und bleiben meist sitzen, wenn man ganz langsam an sie herangeht. Wenn sie dann doch wegfliegen, kommen sie oft immer wieder an die gleiche Stelle zurück. Wichtig ist bei allen Insektenfotos, dass man ganz langsam an sie ranschleicht und ja keinen Schatten macht.

Weiterhin viel Spaß beim Gucken und Malen.
Viele Grüße Conny
 

Farbrausch

Senior Mitglied
guten Abend liebe Conny...jetzt bin ich doch tatsächlich indem von dir eingestellten Link kleben geblieben...spannend...da hast du wunderschöne Aufnahmen gemacht...ganz großes Kompliment und Hut ab vor soviel Geduld um die Tiere von ihrer schönsten Seite zu fotographieren bzw. deiner Beschreibung um welches Wesen es sich handelt, ganz toll
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Betti,
freut mich, wenn Dir meine Fotos und die zugehörigen Beschreibungen gefallen. Und noch mehr würde es mich freuen, wenn Du das eine oder andere Motiv finden würdest, das Du malen möchtest.

Irgendwie ist es mir ein Herzensanliegen, den Menschen die Natur näher zu bringen. Und bei vielen Winzlingen sieht man erst im Makromodus, wie "schön" oder interessant sie aussehen und wie vielfältig die Natur ist.

Viele Grüße, Conny
 

Farbrausch

Senior Mitglied
liebe Conny...malen sehr gern aber ob das vorzeigbar wird ? :seenoevil:*lach* paar Favoriten hätte ich da schon...die Auflösung deiner Bilder ist mega . Wirst du deine HP am laufen halten ? Wäre echt schade sonst, ich weiß hängt auch immer eine Menge Zeit dran.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Betti,
werde die Foto-Homepage natürlich am Laufen halten. Sie wird ja ständig erweitert. Nur im Augenblick komme ich selten zum Fotografieren, daher habe ich auch nichts mehr hochgeladen. Ich muss einfach aktuell Prioritäten setzen.
 

Neueste Beiträge

Oben