Vogelporträts

A

Andrea_justme

Gast
Sich vorzustellen und nichts mitzubringen ist ja nicht so nett und darum zeige ich euch heute meinen Wintervogel.
Ich habe das Bild mit klarem Gesso überzogen und ein paar wenige Akzente mit Pastell gesetzt, den Schnee nachträglich mit Gouache aufgetragen.
Es ist Postkartengröße. Irgendwie werden meine Bilder bisher immer klein :rolleyes: Ich nutze Rembrandt und Sennelier Aquarellfarben, sowie ein paar Daniel Smith. Letztere werden bestimmt noch mehr, ich finde sie wunderbar.
Modell gesessen hat mir eigentlich ein Kanarienvogel im Tierpark den ich auf ein Photo gebannt habe. Da ich das eigentlich nicht passend fand, habe ich eine Flausch-Meise daraus gemacht.
 

Anhänge

  • Winter_Voegel_02_650.jpg
    Winter_Voegel_02_650.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 44

Jam_ART

Forum-Ikone
Dein Vogel (also der Gemalte natürlich :cool:) sieht gut aus mit seiner "Luftpolsterisolierung"...schöne Farben
Lg Werner
*) Tipp...versuch mal ein größeres Format...A4 oder gleich A3...Du wirst mit der Zeit feststellen ,das sich ein großzügiges Malen einstellt...
 
A

Andrea_justme

Gast
Danke, Werner! Also mein Vogel ist auch ganz hübsch... ;):rolleyes:
Ja, ich muss die Größe angehen. Einiges ist doch bestimmt auch einfacher, wenn es größer gemalt wird?! Du meinst mit "großzügig" die Pinselführung? Dass die Striche dadurch leichter wirken?
 
  • Like
Reaktionen: red

sika

Senior Mitglied
Der Piepmatz sieht süß aus und plustert sich wegen der Kälte dick auf - bei uns hat es geschneit, alles weiß, fehlt nur ein Farbklecks wie dein Vögelchen!
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Andrea, herzlich willkommen hier im Forum! :)
Sieht niedlich aus der Piepmatz. Mir gefallen hier aber auch besonders der Hintergrund und der Ast auf dem der Hauptdarsteller sitzt. :thumbsup:
 
A

Andrea_justme

Gast
Danke schön, Lisi und Sieglinde, auch für das Willkommen :)
Bei uns ist es nun schon lange nass und ich erfreue mich sehr an den Vögeln im Garten, die emsig flattern, picken und das Beste daraus machen.

Hier habe ich noch ein Grüppchen, welches vorher entstanden ist, nach einem Tutorial auf Skillshare von Katrina Pete. Das ist annährend auf A4 Format entstanden.
 

Anhänge

  • Winter_Voegel_01_650.jpg
    Winter_Voegel_01_650.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 26
A

Andrea_justme

Gast
Danke schön! Das freut mich. Seit wir keine Katzen mehr haben und sie eifrig unseren Garten bevölkern wachsen sie mir immer mehr ans Herz. Kleine Helden - im Winter fluffig aufgeplustert, im Sommer die glatten Federn wärmend und immer eifrig.
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Hallo Andrea, herzlich willkommen hier im Forum! :)
Sieht niedlich aus der Piepmatz. Mir gefallen hier aber auch besonders der Hintergrund und der Ast auf dem der Hauptdarsteller sitzt. :thumbsup:

Dem stimme ich vollumfänglich zu!
Ich mag auch das schöne grün an der meisigen Brust aber am meisten mag ich immer das, worin ich eine Niete bin, Hintergründe und Gegenständliches wie dieser Ast.
Toll wie hier die Schatten passen und der Schnee das Kühle abrundet!
 
A

Andrea_justme

Gast
Danke @Bunny0904 - Ich habe bei diesem Bild etwas ausprobiert, was ich gesehen hatte. Als ich mit dem aquarellieren fertig war, habe ich das Bild mit klarem Gesso überzogen und den Ast und das Vögelchen mit Pastell akzentuiert. Ich hätte auch das Gesso weglassen und Stifte nehmen können, aber ich bin gerade in der "DAS möchte ich auch mal ausprobieren"- Phase :D

Und den Hintergrund habe ich mit der Salztechnik gestaltet. Das mag ich für die Winterbilder sehr. Bald muss ich mir auch was Anderes einfallen lassen :)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Was mögen die drei Vögelchen sich zu erzählen haben??
Sicherlich sehr wichtig: keine Katzen im Haus!

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Mir gefallen die Drei auch sehr gut, Andrea.

Auf diese Idee, den Hintergrund mit der Salztechnik zu gestalten, muß man erstmal zu kommen.
Finde ich gut, wenn man so experimentierfreudig ist.
 
A

Andrea_justme

Gast
Danke schön, Gerda, AnJa und Monika! Das freut mich sehr :blush:
Ja, Gerda, ich denke auch, sie unterhalten sich über den neuesten Tratsch aus der Nachbarschaft. Was haben sie wohl durch die Fenster gesehen und gehört? :fearscream::grinning:
 

Neueste Beiträge

Oben