Winterlandschaft

S

sun4fun

Gast
Da möcht ich jetzt spazieren gehen. Wunderschön. Sind solche Häuser in Deiner Wohngegend üblich?
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Petra,
ja diese Häuser stehen hier noch vereinzelt. Nur der Schnee, den habe aus dem "Internet" Google Suchprogramm. Quatsch, hier ist es leider immer zu feucht und wenn es mal schneit, = Matsch. Darum wird es für mich Zeit, ab 1.2.2007 gehts in die Dolomiten.
 
S

sun4fun

Gast
:00000292:


Find ich toll, dass Du die wenigen Zeitzeugen auf Leinen festhälst und viel Spaß in den Dolomiten!
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo zusammen,
wollte nur kurz mitteilen, daß ich an diesem Bild noch etwas Schnee in die Astvergabelungen der Bäume hinein gemalt habe. Auch habe ich die beiden Seitenfenster Vorderhaus rechts abgedunkelt, wegen Schattenseite. Aber es lohnt nicht ein neues Foto.
 

enaira

Senior Mitglied
Hallo MeierLilienthal, ganz lieben Dank für die Pinsel, hab ich echt noch nicht abgeschickt, aber ohne Hintergedanken!!! Kann ich natürlich gut gebrauchen.

Dir einen heilen Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße von Enaira
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Helmut

ich würde mal sagen: der Schnee knirscht unter den Füssen und es herrscht klirrende Kälte bei strahlendem Sonenschein! Ein kleines bisschen ist der Schnee schon angetaut gewesen, aber über Nacht fiel das Thermometer noch mal um ein paar Grad.
Eine wunderschöne Stimmung kommt hier rüber - das Rot des hauses bildet einen starken Kontrast zum Himmel und zum Weiss des Schnees. Ein ausdrucksstarkes Bild - super gelungen (wie erwartet...)!
Liebe Grüsse Ingi
 
M

MeierLilienthal

Gast
Danke Dir liebe Ingi,
es bestätigt meine Malweise und es erfreut mich, wenn andere sich am Bild erfreuen. Denn das ist doch der wesentliche Grund eines gemalten Bildes.

Allen einen guten Rutsch und viel Spaß in der Malerei im Jahr 2007
 

spätmaler

Aktives Mitglied
Hallo ML,

du hast hervorragend eingefangen, was die besondere Stimmung mancher Wintertage ausmacht: Wenn nämlich die Sonne durch eine dünne Schneewolkendecke dieses diffuse Licht erzeugt, das dem Schnee eine gelbliche Färbung verpasst. Dein norddeutsches Bauernhaus gibt dazu mit seinen roten Ziegeln einen schönen Farbtupfer in der verschneiten Landschaft ab.

So, und nun warte ich darauf, mit Skiern an den Füßen selbst durch eine zugeschneite Landschaft vor meiner Haustür zu gleiten. :00000295:

Gruß Spätmaler
 

liebilein

Mitglied
Hallo ML!

Da wäre ich jetzt gerne. Einfache ein Spaziergang durch den Schnee machen, die schöne Landschaft geniesen und einfach mal allen Kummer und Sorgen vergessen. Ach wäre das schön.

Liebe Grüße
Martina
 

Sabi93

Aktives Mitglied
Hallo ML,

dein Bild ist dir sehr gelungen.:00000727: :00000465: Leider liegt bei uns noch kein Schnee.:00000570:
Ich hoffe es wird bald anfangen zu Schneien.
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Liebelein, witchi Sabi93 und spätmaler,
es freut mich, daß Euch diese Winterlandschaft entspannt und gefällt.
Ja, der Schnee könnte mal kommen, aber ich bin sicher, die Natur holt alles nach, (wer weiß wie lange noch).
Im Atelier ist aber jetzt schon wieder grün angesagt, weiße Farbe geht zur Neige.
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, MeierLilienthal,

ich bin ja nun üüüüberhaupt kein Schneefreund - aber ich glaube, bei dieser Landschaft könnte ich mich zu einem Spaziergang überreden lassen. Man hört es ja ordentlich unter den Schuhen knirschen, der blaue Winterhimmel macht es freundlich und das Rot des Hauses setzt einen tollen Akzent.

Und wenn ich mir die Bäume so genau anschaue - kommt das nicht ein grünes Spitzchen? (Ich glaube, ich erwähnte, dass ich keinen Winter.....)
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Sabine,
es ist für mich doch überraschend, was für Fantasien beim Betrachten dieser Winterlandschaft zu Tage kommt. Du solltest Dich bei solchem Wetter, mollig warm angezogen, wirklich zu einem Spaziergang überreden lassen. Auch wenn die Nase friert, den alles andere kann man warm einpacken. Eine Schneeballschlacht dazu und anschließend zu Hause einen schönen warmen Kaffee mit Gebäck. Der Kreislauf dankt Dir und Du greif`s umgehend zu Farbe und Pinsel.
 

Meikie

Neuer User
Hallo Helmut,

ein wirklich tolles Bild und ich freue mich schon auf die
Sommerversion dieses Bildes, welches ich ja zusammen
mit Deiner Hilfe malen werde. Vielen Dank noch mal dafür.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Anke
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Anke,
ich glaube dieses Motiv ist nicht so schwer. Für den Sommer lassen wir aber ein paar Bäume oder Büsche weg, sonst erstickt das Bild in grünen Blätterwald.
Auch ich freue mich auf einen Maltag im März.
 

witty

Aktives Mitglied
Hallo ML,

deine tollen Landschaftsbilder können einem immer wieder das Herz erwärmen. Auch wenn ich den Winter nicht sonderlich mag, sieht man in deinem Bild immer noch die Sonnenstrahlen, die das Ganze wieder freundlicher erscheinen lassen.

Du bist wahrhaftlich ein Landschaftskünstler :00000292:

:00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298:


lg

witty
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo ML,

nicht zu fassen, dass mir dieses Bild entgangen ist:00000572:

Nun aber habe ich deine wundervolle Winterlandschaft :00000727: doch noch gesehen und ich kann nur hoffen, dass ich in diesem Jahr auch noch mal natürlichen Schnee sehen darf.
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Witty und Melgis,
Auch Euch Danke und meine Freude, daß Euch das Bild gefällt.
Irgendwie bin ich ganz stolz:
38 Antworten (ein paar von mir streichen, bleibe immer noch genug)
und 333 Hits (Aufrufe)
und k e i n e r hatte etwas zu meckern. Schade eigentlich, oder ist mir wirklich ein gutes Bild gelungen?
 

nessi

Aktives Mitglied
Hallo, MeierLilienthal, wie immer ein klasse Bild von dir. Ich schaue mir auch oft die Bilder auf deiner Homepage an und muss sagen, du malst schon in einer anderen Liga als viele von uns. Besonders gefallen mir deine Winterbilder. Der Schnee ist so weich und luftig, als ob er gerade erst gefallen wäre. Es ist unvorstellbar für mich, wie man Schnee so malen kann. Weißen Schnee auf weißem Maluntergrund zu malen geht das überhaupt oder untermalst du die Fläche erst dunkler, damit sich der Schnee dann davon abhebt?
Liebe Grüße, nessi
 

Neueste Beiträge

Oben