Mal was anderes, eine Giraffe

Sonja1

Mitglied
Hallo
Ich hab mich nun mal mit was Anderem befasst, nämlich einem Wildtier.
Gemalt auf Fotokarton. Das mich allerdings nicht zufriedenstellt den dieser Fotokarton ist auch nicht ganz das Wahre. Fellstrukturen sind hier fast nich möglich. Da das Papier fast zu glatt ist und nach einer Schicht Kreide nicht mehr viel hält. Auch die Farbe des Kartons kommt leider bei hellen Stellen durch.
Den roten Hintergrund hab ich deshalb gewählt weil er mir so schön in mein Wohnzimmer passt.
Die Vorlage war relativ klein, ein Bild aus dem Internet.
Es ist kein Meisterwerk, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden.
Schönen Tag noch und liebe Grüsse
Sonja
 

Anhänge

  • Giraffe000_klein.jpg
    Giraffe000_klein.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 107

brushy40

Senior Mitglied
Guten Morgen liebe Sonja,

mir gefällt deine Giraffe sehr gut, ich finde den roten Hintergrund sehr schön, und auch dass er an manchen Stellen in die Giraffe reinschimmert, gefällt mir. Eigentlich gefällt mir alles, die Augen, die Ohren, wie du die Giraffenflecken gemalt hast, die Nüster und die süßen Hörnchen (wozu haben Giraffen sie???) Der sanfte Ausdruck des Auges, und die Barthaare. Auch die Struppige Stehmähne hast du gut hinbekommen.

Da gibt es nichts zu beanstanden.

Schön.

Liebe Grüße
Brushy40
 

amara

Mitglied
:00000681:

Ich finde deine Giraffe wunderschön!!! Auch den roten Hintergrund finde ich sehr gut gewählt! Für mein Können wäre das übrigens sehr wohl ein Meisterwerk!

Bin gerade aus Kenia zurück - da fühlt man sich doch gleich wieder wie in Afrika!
 

wildecat

Aktives Mitglied
das rot gefällt mir eher nicht aber das ist geschmacksache
die giraffeist ein hammer sieht so echt aus
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo sonja

na wenn das kein meisterwerk. ich wünschte ich könnte so malen.

klasse.

lg ruth
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Sonja,
ein super Gemälde, Ich will mehr sehen. Auch der rote Hintergrund gefällt mir. Einfach Spitze
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Sonja,
das ist ja ein giraffengeiles Bild.:00000727:
Ich mag diese friedlichen Riesen. Es wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben, wie du das soooo realistisch hinkriegst.:00001753:
Der rote Hintergrund dazu gefällt mir auch sehr gut.

lg
Lisi :00000293:
 

nessi

Aktives Mitglied
Hallo, Sonja,
ein Klasse Bild, die Giraffe wirkt so lebendig, auch der Übergang vom Giraffelhals zum roten Hintergrund wirkt auf mich sehr gelungen und natürlich.
lg
nessi :00000299:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Sonja,

ich würde sagen, die läßt sich gerade ein paar frische Blätter schmecken,
diese "schiefe Schnute" ist ja Typisch für kauende Giraffen.

Echt HERZALLERLIEBST :00000936:

Übrigens würde der Rote HG auch seeehr gut in MEIN Wohnzimmer passen
*zaunpfahlschwenk* :00000726:
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Huch, hab ich gedacht, die kommt ja gleich aus dem PC raus.
Haste mal wieder supi hinbekommen und der rote HG gefällt mir auserordentlich gut. Ach deine Tiere sind sooo lebendig, wünschte ich könnt das auch.
Freu mich auf die nächsten.:00000465:

Grüßle Gitta
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Was? Wie? Kein Meisterwerk? Was ist es denn, wenn nicht das?!
lolol.gif
Das Giraffenportrait ist einfach wunderbar und auch wenn Du Schwierigkeiten mit dem Papier hattest, liebe Sonja, Du hast es super gemeistert, trotzdem ein fantastisches Bild zu zaubern
wub.gif
 

Felefranz

Aktives Mitglied
Hallo Sonja,
was soll ich den Vorrednern noch hinzufügen? Auch ich finde die Giraffe sehr gelungen. Von den Problemen mit dem glatten Papier ist nichts zu sehen. Und die Farben sind einfach der Wahnsinn!:00000298:
Gruß Felefranz
 

Serengeti

Aktives Mitglied
Die Giraffe sieht echt super aus :00000298: ! Die Hintergrundfarbe ist schön, aber ich finde den HG an sich zu leer. Vielleicht könnte man ja noch ein paar Blätter oder Äste hineinragen lassen? (Ich hab natürlich wie fast immer noch ein "aber" hintendran hängen müssen... Dabei kann ichs selbst nicht besser :00000655: )
 

Soka

Aktives Mitglied
Hallo Sonja,


das Bild gefällt mir sehr. Die Dreidimensionalität der Giraffe ist
wieder mal beeindruckend.:00000258:
Das Auge dieser sanften Riesen ist dir ganz toll gelungen und auch
die Fellzeichnung am Hals und Gesicht hast du gut gemacht.
Der Hintergrund ist mal was ganz anderes, etwas das man bei einem
Giraffenbild so nicht vermutet....aber grade das macht es vielleicht auch
zu einem ganz besonderen Bild.

Liebe Grüße Petra :00000237:
 

Danie

Senior Mitglied
Supertolles Bild, mit sehr passendem Hintergrund.
Also am besten ist die Schnute mit den kleinen Häärchen, einfach klasse.

:00000681::00000681::00000681:

Gruß Danie
 

Sonja1

Mitglied
Danke Danke danke ich werde noch ganz rot.
Das Bild hängt schon bei mir im Wohnzimmer, mit weißem Rahmen, sieht geil aus. Das weiß vom Giraffenhals kommt im Rahmen wieder und dazwischen ist der rote HG. Mein Wohnzimmer ist in Rot weiß gehalten, darumm passt sie hervorragend rein. Auch das Motiv hab ich nicht zufällig gewählt. Hab ein Elefantenbild und ein grosses Zebrabild, beide leider nicht von mir, hängen. Aber ich werde mich, glaub ich, auch da mal drübertrauen.
Danke noch mal für eure netten Worte.
Das Nächste ist wieder ein Hund. (Freundin von Schwester hat Geburtstag. Und Schwester will Bild von Freundins Hund schenken)
Gruß Sonja
 

Neueste Beiträge

Oben