![]() |
|
|||||||
| Portal | Forum | Impressum | Usergalerie | Kalender | Registrieren | Statistik | heutige Beiträge | Forumchat | Benutzerliste | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Forumsprofi
![]() Registriert seit: 16.05.2011
|
Steinreich
Steinreich und zugepflastert,
zwei weitere Übungsbilder mit Aquarellstiften im Format ca. 24 x 24 auf 300g Fabriano Feinkorn. Die Motive liegen auf der Straße man muss sie nur sehen lernen. Es grüßt Gerda |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Neuer Meister
![]() Registriert seit: 10.01.2011
|
Hallo Gerda..........beide Bilder sind top geworden.Das mit dem Kopfsteinpflaster ist mein Favorit.
|
|
|
|
#3 |
|
Masterverteran des Forum
![]() Registriert seit: 16.11.2008
|
hallo Gerda, das das schwer ist, zu malen, kann ich mir vorstellen. Gefällt mir sehr gut!
lG Thomas
|
|
|
#4 |
|
Masterverteran des Forum
![]() Registriert seit: 24.04.2008
|
...beide Bilder gefallen mir auch - ich finde bei dem Bild mit dem Efeu hättest Du ruhig unter dem Efeu mehr Schatten malen können.
|
|
|
#5 | ||||||
|
Ikone des Forums
![]()
|
Hi Gerda,
bin von beiden Bildern begeistert und bewundere außerdem Deinem Fleiß! Die Akribie mit der Du jeden einzelen Stein darstellst ist einmalig, mich würde eine solche Aufgabe wahnsinnig machen! Gruß Ernest
|
|
|
|
#6 |
|
Forumsprofi
![]() Registriert seit: 28.01.2011
|
Liebe Gerda,
Respekt vor so einer Wahnsinns-Leistung. Das war bestimmt ne Menge Arbeit.Liebe Grüße Kornelia
|
|
|
#7 |
|
Forumsprofi
![]()
Themenstarter
|
Hallo ihr Lieben, Gabriele, Thomas, Suse, Ernest und Kornelia
ihr habt ganz recht, es war eine Fleißarbeit diese vielen Steine zu malen. Es hat mich gelehrt genau hinzuschauen und nun betrachte ich jeden Stein der mir im Wege liegt mit ganz anderen Augen. Ich habe einige Fotos die mir die Kinder aus amerikanischen Naturparks mitgebracht haben und will mich mit Stiften einmal daran versuchen. Doch vorerst wollte ich mich im Steine malen üben. Danke für deinen Hinweis, liebe Suse, etwas Schatten würde das Bild bereichern. Für eure anerkennenden Kommentare bedankt sich Gerda |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Masterverteran des Forum
![]() Registriert seit: 04.07.2005
|
1 A Fleißarbeit und gekonnt
|
|
|
#9 |
|
Forumsprofi
![]() Registriert seit: 26.02.2011
|
Hallo Frau Gerda ein 1A alle zwei Bilder.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Kunsthistoriker
![]() Registriert seit: 27.04.2011
|
Hallo Gerda, bei beiden Bildern hast du wohl deine Geduld selbst getestet.
Wow, ich hätte sie nicht gehabt bei den vielen kleinen Teilen. Beide Bilder mega super geil, wie die jungen Leute sage würden. Den Schatten bei dem Efeu hat Suse schon erwähnt. Also ich finde wirklich beide Bilder sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111A
|
|
|
|
#11 |
|
Über allen Zweifel erhaben
![]() Registriert seit: 11.09.2010
|
wieder ver´neige ich mich vor Deinem Fleiß.Tolle Bilder, schöne Wirkung ![]() Benutzt Du Fotovorlagen? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Kunsthistoriker
![]() Registriert seit: 26.03.2012
|
Ganz tolle Bilder mit sehr viel Geduld gezeichnet wirklich schön!!!
|
|
|
#13 |
|
Forumsprofi
![]()
Themenstarter
|
Hallo Capahu, Elisabeth,Heidrun,Pasteline und Sabine
Ich bedanke mich für euer Interesse und die anerkennenden Kommentare für meine steinernen Bilder. Ich hatte einfach Lust mal so etwas zu malen. Die Motive liegen doch vor der Haustür. Habe einige Fotos gemacht und mir die passenden Ausschnitte ausgewählt. Ich arbeite schon immer mit Transparentpapier, zeichne mir einen Entwurf und übertrage diesen dann auf das Orginalblatt. Ich bin nicht strichsicher, so vermeide das Radieren. Außerdem kann ich die Pausen immer wieder verwenden. Es grüßt Gerda |
|
|
|
|
|
#14 |
|
![]() Registriert seit: 11.09.2010
|
Danke für Deine Erklärung.
so ordentlich ist es also vor Deiner Haustüre
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Forumsprofi
![]()
Themenstarter
|
Hallo Pastelline, wir haben einen Hausmeister!
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
![]() Registriert seit: 13.09.2010
|
Gerda, das ist wieder große Klasse!!
Liebe Grüße Sonja |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Auf dem Weg zum Meister
![]() Registriert seit: 23.05.2011
|
Das hat sehr viel Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt, Klasse
![]() Viele Grüße Jörg
|
|
|
#18 |
|
Forumsprofi
![]() Registriert seit: 07.04.2010
|
Beides Top-Bilder mit einer tollen Wirkung!
Hut ab!!!
|
|
|
#19 |
|
Ikone des Forums
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
hallo gerda, deine bilder sind wieder toll geworden. steine liebe ich besonders. leider komme ich im moment gar nicht zum malen und auch kaum hier zum schreiben. mir fehlt ganz einfach die zeit.
liebe grüße von marlies |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Forumsprofi
![]() Registriert seit: 16.07.2009
|
Liebe Gerda,
"Holz vor der Hütte" - "Steinreich" - was kommt als Nächstes - "Ton in Ton?" Mir gefällt deine originelle Namensgebung ebenso gut wie die Motive und die Bilder selbst. Das ist doch mal was anderes, das ist nicht nachgemalt, und das ist gut gemacht! ![]() Du hast so Recht: Die Motive liegen vor der Haustür - man muss nur bewusst hinschauen. Das Straßenpflaster gefällt mir persönlich auch am besten (erinnert mich an einen uralten Song von Wolf Biermann, als er noch in der DDR war: "Doch die Hundeblume blüht auch in der Regenpfütze..." - oder an die Kindersendung "Löwenzahn"). Ist das so gewollt, dass es steil nach rechts bergauf geht? Auf jeden Fall eine interessante Perspektive. Liebe Grüße, Angela
|
|
|
#21 |
|
Ikone des Forums
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
noch gibt es sie bei uns: die straßen mit mosaiksteinen, aber irgendwann wird alles durch auf altstadtpflastergequälte steine ersetzt und der charme ist hin. in berlin gibt es noch viele solcher straßen. das hätte ich nun wiederum nicht gedacht. lg marlies
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Forumsprofi
![]()
Themenstarter
|
Hallo ihr Lieben ,Sonja, Jörg, Moni und Marlies
Ich danke euch für eure zustimmenden Kommentare und freu mich natürlich weil es gefällt. Es grüßt Gerda |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Forumsprofi
![]()
Themenstarter
|
Hallo Angela,
ich danke dir, du hast genau das in Worte gefasst was ich empfinde und was mich bewegt. Mein Ansatz zur der Malerei ist das finden eines Motives wo ich auch technisch in der Lage bin es in einem Bild auszudrücken. Manchmal macht es „Klick“, ein andermal ist es ein quälender Prozess. Die Vorarbeit also der Denkprozess ist mir sehr wichtig. Umso größer ist die Freude wenn es funktioniert. Etwas eitel bin ich schon und freue mich wenn das Bild gefällt. Aber viel wichtiger ist mir wenn ich es geschafft und persönlich damit zufrieden bin. Ich kann kein Bild abmalen, dann müsste ich mich zu sehr in den Verfasser hineindenken und dies ist mir zu anstrengend. Es grüßt Gerda |
|
|
|
|
|
#24 |
|
![]() Registriert seit: 09.04.2011
|
WOW - das kommt dabei heraus, wenn man Geduld beim Aquarell hat...
GERDA - DU BIST NE WUCHT!!! Klasse Deine Steinbilder...
Ganz liebe Grüße Sebastian --------------------------------------------- Wenn wir was nicht auf bekommen, dann machen wir es einfach zu.... ![]() und MERKVERS von emely: ...die besten sind halt auch nur menschen... |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Forumsprofi
![]()
Themenstarter
|
Danke Sebastian!
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Forumsprofi
![]() Registriert seit: 24.08.2010
|
Hallöchen Gerda,
ich finde beide Bilder sind Dir sehr gut gelungen. ![]() ![]() ![]() Ich würde gerne mehr davon sehen. Grüsse von Babsi
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Auf dem Weg zum Meister
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
Super Arbeiten, Gerda. Ich sollte meine Aquarellstifte ausser zum Vorzeichnen auch für solch schöne Motive nutzen.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Forumsprofi
![]()
Themenstarter
|
Hallo Babsi und Egon,
ich freue mich weil ihr auch noch über meine Steine gestolpert seit und diese für gut befunden habt, Dankeschön für euer Interesse. Irgendwann wird es sicherlich noch ein Bild in dieser Art geben. Den Titel hat mir Angela vorgeschlagen nun muss ich ihn mit Leben erfüllen. Möglicherweise wird es was herbstliches werden, aber das ist noch ein Weilchen hin. Es grüßt Gerda |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Maestro
![]() Registriert seit: 10.01.2012
|
Hallo Gerda, besonder das zweite Bild gefällt mir sehr gut! Ohne den Löwenzahn hätte es vielleicht ein bisschen langweilig gewirkt, aber so ist es genau richtig! Darf ich fragen, welche Aquarellstifte du nutzt?
|
|
|
|
#30 |
|
Kunstmäzen
![]() Registriert seit: 16.06.2007
|
Hallo Gerda
ganz tolle Steinbilder sind das geworden. Da ich seit einiger Zeit auch ein Steinbild mit Stiften versuche,weiß ich was für eine Fleißarbeit dahinter steckt. Beide Daumen hoch. ![]()
|
|
|
#31 |
|
Maestro
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Hallo Gerda, kann mich allen anderen nur anschliessen. Toll geworden alle beide. .... und der herzförmige Stein links unten musste einfach sein, nicht wahr?
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Forumsprofi
![]()
Themenstarter
|
Hallo Sina, Karina und Gabriele
Ich danke euch fürs reinschauen und auch für eure netten Kommentare. Ich benütze Aquarellstifte von Faber und Einzelstifte von Staedtler, dort gibt es eine große Auswahl an Grautönen. Ja das Herz sollte so sein, der Stein bot sich gerade zu an! Du hast mich neugierig gemacht, liebe Karina Liebe Grüße Gerda |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|