Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Öl Malkurs an der Kunstfabrik in Hannover

Dieses Thema im Forum "Kurse und sonstige Erfahrungen" wurde erstellt von Lillemut, 14 Februar 2018.

  1. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    571
    Punkte für Erfolge:
    28
    Susanne Strefel
    Fotorealismus in Öl

    Kurs 18 - 025 · 18. - 20. Mai 2018
    Kurs 18 -068 · 19. - 21. Oktober

    3 Tage, Fr. - So. 9:30 - 16:30 Uhr, max. 10TN, 280 Euro


    Kursinhalt

    Die Bezeichnung Fotorealismus stimmt auf den ersten Blick, ist aber irreführend. Nicht die Realität wird abgebildet, sondern ein idealisiertes Bild derselben. Lichtreflexe auf den Kirschen, makellose Birnen, sonnenverwöhnte Mohnblüten sind inszenierte Abbildungen schöner Illusionen.

    An Hand eines Projektes, das wir im Vorfeld besprechen, befassen wir uns mit Themen wie Komposition, Beleuchtung, Maltechniken, Material, Form und Farbe, Licht und Schatten. In diesem Kurs führe ich Sie mit Demonstrationen und individueller Unterweisung durch den gesamten Prozess, von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Bild.

    Wir arbeiten konzentriert und ambitioniert, aber auch die Lockerheit und Freude am Malen kommen nicht zu kurz.



    :)
    Das ist jetzt mal Werbung in eigener Sache.
    Im Mai ist es das Pfingstwochenende. Bislang habe ich immer Workshops über einen Tag gegeben, oder aber ich habe hier Teilnehmer, die z.B. über Wochen an einem großen Portrait arbeiten.
    An diesen drei Tagen wird es schon ein strafferes Programm geben und darauf habe ich unglaublich Lust.

    Vielleicht hat ja einer von euch Interesse?
     
    Mon, matuschen, bruno und 4 anderen gefällt das.
  2. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    571
    Punkte für Erfolge:
    28
    Motte und Rainier gefällt das.
  3. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.511
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Susanne,

    schade dass es so weit weg ist. Obwohl ich anders male aber ein Kurs bei dir hätte mir auf jeden Fall einmal gefallen.
     
  4. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Interesse habe ich auf jeden Fall, leider zu weit weg, Job habe ich auch....echt schade, aber danke für das Angebot!
     
  5. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.038
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gratulation Susanne!
    Ich wünsche Dir dabei die optimale Teilnehmerzahl
    und viel "Erfolg" mit Deinem Kurs!

    Ernst
     
  6. sillah

    sillah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    328
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Susanne,

    würde mich schon sehr interessieren :D

    Ich habe bisher noch keinen Malkurs gemacht, bin auch noch ziemlich unbeholfen und das ganze eigentlich in Acryl. Also ein öliger Anfänger. :(

    Was für ein malerisches Können würdest Du denn voraussetzen?

    Dann werde ich das mal mit meiner Family abklären (und ein Hotel brauch' ich dann auch noch).

    LG
    nicole
     
  7. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das klingt auf alle Fälle sehr interessant...

    Leider ist die 1. Jahreshälfte für mich schon proppe voll, aber im Oktober hätte auch ich evtl. auch wieder etwas Luft.
    Behalte es mal im Hinterstübchen.

    LG Sabine