Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Überrascht 22032020

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Porträt" wurde erstellt von gpunkt, 22 März 2020.

  1. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    630
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo ihr Lieben!
    Daran Arbeite ich gerade ...

    Wie ihr wisst, bin ich immer Neugierig auf etwas anderes!
    Die letzte Zeichnung, die ich in Kohle gemacht habe hat mich ermutigt jetzt auch mal wieder etwas in Pastell zu probieren.

    Ich muss schon gestehen es hat einiges an Einarbeitung gebraucht bis ich mich so halb Wegs wohl gefühlt habe in dieser Art zu malen.

    Das Staubproblem war natürlich auch wieder da wie schon mit der Kohle!
    Dennoch macht es aber spaßt damit zu arbeiten,
     

    Anhänge:

    catsndogs gefällt das.
  2. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.578
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde, dass du für dieses schwierige Medium die Übergänge enorm gut hinbekommen hast.
    Bei mir schmiert und fleckt Kohle immer unglaublich. Vermutlich, weil ich vorher auf's Papier tappe....
     
  3. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    630
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Inge, schön wenn es dir gefällt, ja das mit dem schmieren kenne ich, da muss man schon sehr aufpassen ;-)
     
  4. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genial deine Zeichnung.
     
    gpunkt gefällt das.
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir von der Ausarbeitung (Verläufe) gut...auch der Ausdruck
    Was mich etwas irritiert sind die "mächtigen" Augenbrauen...;)
     
    gpunkt gefällt das.
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Den überraschten Ausdruck hast du super hinbekommen :thumbsup:
     
    gpunkt gefällt das.
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.190
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das finde ich auch!

    Das beschäftigt mich auch, ich bin mir nicht sicher, daher meine Frage:

    Ist es ein junges Mädchen?
     
    gpunkt gefällt das.
  8. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    630
    Punkte für Erfolge:
    63
    JAJA lieber Werner, gerade in der heutigen Zeit sind diese Art der Augenbrauen eher wenig anzutreffen, noch dazu bei den jüngeren Semestern ;-)
    aber ich kann dir sagen es gibt sie noch unter uns, und das gefällt mir persönlich um vieles mehr als dieses fast weg gezupften oder gar tätowierten Balken die immer moderner werden. ;)
    Diese Dame hat auch so ,sehr viel Haare und auch viele feine Haare bis ins Gesicht, meine Schwägerin hat das auch sogar am Nacken und Rücken oder auf den Armen so feine aber doch sichtbare Haare. Ich sage immer zu Ihr das ist rassig ! wie bei einer Südländerin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Info hätte ich jetzt gar nicht gebraucht [​IMG]:D
     
  10. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich schließ mich an!
     
    gpunkt gefällt das.
  11. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.310
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieder mal ein geniales Bild .
     
    gpunkt gefällt das.
  12. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    630
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank für eure Kommentare schön wenn es euch gefällt :)
    @Joko
    @babeck
     
  13. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.293
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gefällt mir sehr gut! Sonst ist Moni (MonaB) für solche ungewöhnlichen Momenteindrücke bekannt.
    Je nach Marke und Härte stauben Pastelle unterschiedlich stark.
    Kohle finde ich in der Handhabung in jedem Fall deutlich unangenehmer.
     
  14. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dieses Bild mit Pastell gemalt ist super geworden.
     
  15. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.492
    Punkte für Erfolge:
    48
    gefällt mir auch...ggf. etwas mehr licht noch drauf (also ingesamt stirn, oben auf der nase, auf der unterlippe etwas heller z.b., ansonsten ggf. unten reflexlichter schwächer ggf. schatten verstärken, aber nur kleinigkeiten eigentlich)...
    anderes ist teils geschmackssache bzw. auch frage des stils... nicht jeder strebt hohen grad an realismus an, wie ich z.b. und das ist oft noch zehnmal spannender - von daher: mir gefällts!