überarbeitet - goldener Herbst ...............

Merlin

Forum-Guru
Hallo Happys,
viele haben das erste Bild als zu unscharf wahrgenommen. Aus diesem Grund habe ich versucht, durch einige Änderungen, den Vordergrund konkreter werden zu lassen.
Nach Euren Vorschlägen habe ich u.a. auch die Baumstämme geändert.

Nun bin ich auf Eure jetzigen Meinungen gespannt............

Liebe Grüße Sonja
 

Anhänge

  • goldenerHerbst4.jpg
    goldenerHerbst4.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 237
T

Timea

Gast
Gefällt mir viel besser. Die Farben leuchten noch schöner und alles erscheint klarer. War bestimmt nicht einfach mit deinen Augen. Hoffe für dich, dass sich dieser Zustand noch bessert.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Habe ich gestern ganz übersehen. Es hat mir ja schon beim ersten mal so richtig gut gefallen, und hat durch die kleinen Änderungen noch dazu gewonnen.
 

strichelbine

Senior Mitglied
ich finde es sehr interessant wie sehr das bild durch kleine änderungen gewonnen hat.
auf meinem monitor kommt jetzt ein strahlender klarer herbsttag an.
ganz wunderbar liebe sonja.
lg bine
 

Merlin

Forum-Guru
Oh, jetzt ist alles weg.
Timea, Atschi, Bine
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ihr habt mir Mut gemacht "bei der Stange zu bleiben"
Ich habe mich sehr darüber gefreut

Mit dem überarbeiteten Bild war ich auch noch nicht zufrieden. Die Form der Bäume hatte mir nicht gefallen. Einige Bildteile waren mir farblich zu grell..
Also habe ich nochmals zu Kreide gegriffen.

Hier ist nun die endgültige Version mit dem dazugehörigen Refferenzfoto.
Der Limburgkegel ist mir dabei etwas außer Form geraten.
Bei jedem Nachsetzen ist dieser höher geworden...............

Allen Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Anhänge

  • LimburguRefferenz1.jpg
    LimburguRefferenz1.jpg
    105 KB · Aufrufe: 202

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Sonja,

schön gemalt bisher. Bist du sicher, dass die Schatten weit genug nach rechts rübergezogen sind?

LG, Hubert
 

Suse

Forum-Ikone
...na siehst Du, klappt doch wieder gut mit dem Sehen ;-)))

Mir gefällt es wie Du es gemalt hast und zwar sehr!
 

Merlin

Forum-Guru
Lieber
Carlos, Ernest, Alexandra, Hubert, Suse, Deddy und Lady

herzlichen Dank Euch allen, daß Ihr Euch nochmals die Zeit genommen habt, mein Herbstbild anzuschauen und zu kommentieren.

Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

SusiK

Aktives Mitglied
Hallo Sonja,

find das Bild ist sehr schön geworden. Fand ich aber die erste Version schöner um ehrlich zu sein. Bei dem ersten Bild waren die Stämme und das Grün zwar nicht so getrennt, finde aber es hatte genauso durchaus seinen Reiz.
Ist wohl ne Nuance der Geschmackssache. Prinzipiell gefallen mir beide sehr gut. :00000298::00000298:
Die Deichhöhe haben wir ja schon angesprochen :00000292::00000292::00000726:

Viele Grüße
Susanne

P.S. Die Gesamtschärfe wirkt aber besser (hab grad noch mal genau auf das Alte geschaut) bei der Überarbeitung jetzt. Kommt die Tiefe besser raus.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ich finde deinen "goldenen Herbst" auch sehr schön. Besonders gefällt mir der Schatten, des Baumes, den man kaum sieht. (was für ein Satz) Ich habe richtig das Gefühl man
kann in deinem Bild spazieren gehen.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Sonja,
dieses Herbstbild ist wunderschön. Die Farben sind echt Klasse, Schatten der Bäume ist dir sehr gut gelungen.
Eine richtig schöne Herbststimmung die du da "gezaubert" hast, super. :00000298:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Sonja,

find das Bild ist sehr schön geworden. Fand ich aber die erste Version schöner um ehrlich zu sein. Bei dem ersten Bild waren die Stämme und das Grün zwar nicht so getrennt, finde aber es hatte genauso durchaus seinen Reiz.
Ist wohl ne Nuance der Geschmackssache. Prinzipiell gefallen mir beide sehr gut. :00000298::00000298:
Die Deichhöhe haben wir ja schon angesprochen :00000292::00000292::00000726:

Viele Grüße
Susanne

P.S. Die Gesamtschärfe wirkt aber besser (hab grad noch mal genau auf das Alte geschaut) bei der Überarbeitung jetzt. Kommt die Tiefe besser raus.

Hallo Susanne,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Darüber habe ich mich besonders gefreut.
Ich kann Dir nur zustimmen.
Wenn ich ein Bild überarbeite, denke ich anschließend auch manchmal: OH, das war vorher besser :angel_3:
Zum Glück kann ich es meistens wieder retten.
Hier gefällt mir nun die 3. und endgültige Version (das mit dem Referenzfoto) am Besten.
Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Ihr Lieben,
allen, bei denen ich mich noch nicht bedankt habe. Jetzt hier,
herzlichen Dank fürs Anschauen und Eure Zeit zu kommentieren.

Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben