Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

2 halbschnelle Murmeln

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von levina, 1 Mai 2017.

  1. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo liebe Happies,

    für meine Ausstellung wollte ich noch schnell ein zweites Murmelbild malen. Aufgrund des Zeitdrucks ist es nicht so gaanz realistisch geworden. Auch mit der Perspektive des Holzes habe ich mich leicht verhauen.
    Bin noch nicht sicher, ob ich es wirklich mitnehme. Zeigen wollte ich es euch auf jeden Fall.
    Freu mich wie immer über alle Art von Kommentaren!

    Bildgröße 40x40
     

    Anhänge:

  2. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    714
    Punkte für Erfolge:
    28
    :00000347: Mitnehmen Levina :00000298:


    LG Sabine
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.089
    Punkte für Erfolge:
    113
    Unbedingt !!!!
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.382
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Bild hat was. Gefällt mir.
    VG Marlies
     
  5. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mitnehmen! Unbedingt! :00000651:
    Die Murmeln sehen suuuper aus und die Perspektive des Hintergrundes... soll so! ;-) :00000298:

    LG Birgit :00000237:
     
  6. awa

    awa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wunderbar mit den dynamischen Strichen.
     
  7. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also nimm es ja mit.
    Motiv ist Klasse, so wie es ist.
     
  8. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    942
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich sage auch nimm es mit.
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bin begeistert....Die Farben sind: Hammer!!
    Letztendlich musst du entscheiden ob du das Bild zeigen willst oder eben - nicht.
    Meine persönliche Meinung: MITNEHMEN ..:)..
    :00000293:
     
  10. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Murmeln und das Holz, beides getrennt betrachtet ist hervorragend umgesetzt!
    Die Idee mit dem "Wischer" ist prima, aber in Kombination ist das Motiv verwirrend
    wer im Stück den Helden spielen darf/soll. So gesehen müsste der gesamte Hinter-
    grund unscharf sein um die zwei Glaskugeln mit "Schatten" als halbschnell zu betiteln.
    Die Diagonale spielt auch noch eine Zusatz-Rolle.
    Gemaltes und Fotografiertes sind zwei Paar Stiefel. Nur meine persönliche Meinung
    zum Motiv, das man trotzdem mit zur Ausstellung nehmen soll.

    Ernst
     
  11. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank für eure netten Kommentare!!

    Ich packe das Bild mal als Joker ein, falls irgendwo noch eine Lücke ist, die gefüllt werden will.

    Ernst: hundertprozentig verstanden habe ich deine Anmerkung zwar nicht, stimme dir aber zu, dass das Bild in Punkto Stimmigkeit einen Haken hat.
    Und du hast Recht: Foto und gemaltes Bild haben andere Regeln. Auf der Vorlage, die ich durch Umfärben und Verschieben eines Fotos zusammengebastelt habe, ist die zweite Murmel samt HG ab der Höhe etwas unschärfer.
    Bin auch nicht sicher, ob nicht mein Titel verwirrend ist: die Murmeln sind halbschnell (also etwas halbherzig) gemalt, aber nicht halbschnell in Bewegung. Durch die falsche Perspektive scheinen sie aber doch zu rollen.
     
  12. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für "halbschnell" ist das super geworden......:angel_3::00000298:
     
  13. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mitnehmen ist auf jeden Fall ein Hingucker.
     
  14. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde es sehr gelungen:00000681:
     
  15. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Murmeln sind schön, der Hintergrund sagt mir, das sie runter rollen , dann stimmt aber die Spiegelung/Schatten (auch das ist etwas verwirrend) nicht.
    Farblich ist es sehr schön.
     
  16. Lüdy

    Lüdy Gast

    Mir gefällt es sehr gut, der Hintergrund sagt mir auch, dass sie runter rollen.
    LG Lüdy
     
  17. Rebana

    Rebana Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2011
    Beiträge:
    747
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klasse Murmeln, liebe die Farben.
    L.G. Edeltraud
     
  18. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    38
    Haha, der Titel ist ja gut und macht neugierig, ich bezog ihn dann aber auch auf Deine Erklärung zur Entstehung des Bildes. Selbst wenn nicht alles 100% plausibel ist, es ist toll gemalt und hat ein Plätzchen in der Ausstellung verdient, zu der ich Dir viel Erfolg wünsche !