Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

_Matterhorn

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von Monet51, 1 April 2007.

  1. Monet51

    Monet51 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Maler
    Ich habe mal das Matterhorn gemalt. Auf meine Art. Es ist in Öl auf Leinwand, 80x80 cm.
    LG
    Gaby
     

    Anhänge:

  2. fany

    fany Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    486
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    wow, was für ein Bildformat! So was riiiiesiges - das Bild wirkt bestimmt sehr imposant an der Wand.
    Deine Berge gefallen mir sehr. Sie wirken sehr platisch, finde ich. Bei dem See fehlt mir etwas Schatten oder Spiegelung, aber ich muss gestehen, dass der etwas zu blaue See und die schönen Berge zusammen eine sehr reizvolle Kombination ergeben.

    Wieder ein sehr schönes Bild von dir!
    sG
    fany
     
  3. Monet51

    Monet51 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Fany
    Danke Dir für Deinen Kommentar. Sorry, das Bild ist etwas schief eingestellt.
    LG
    Gaby
     
  4. enaira

    enaira Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    1.734
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Gaby,
    ich finde es nicht so klug, ein Landschaftsbild in ein quadratisches Format zu packen.
    Und dann haben wir hier wieder das Problem, dass die Tiefe nicht genug zu sehen ist, der vordere Felsen müsste sich kontrastmäßig viel stärker von den hinteren Bergen abheben, und das Wasser braucht noch ein paar Lichtreflexe und evtl. Spiegelungen?
    Alles kleine Dinge, die man noch verbessern könnte.
    Du bist sehr vielseitig, das finde ich toll.
    Liebe Grüße von Enaira
     
  5. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Gaby, ich denke du hattest keine Vorzeichnung, denn als erstes ist mir aufgefallen dass die Bergspitze aus dem Bild ragt oder zu mindestens mit dem Rand ab schließt, wodurch das Bild gedrückt wird. Den vorderen Felsen hätte ich hier ganz weg gelassen. Der Berg selbst, gefällt mir gut.
    Atschi
     
  6. Hallo Gaby,
    ich male viele Landschaften und als erstes ist mir hier die fehlende Spiegelung im Wasser aufgefallen. Die Kante Wasser und Berg ist mir zu hart. Format und Bergspitze hätte ich auch geändert. Aber, due siehst es schon richtig: Aus Fehler wird man klug. Ich meine dieses wirklich im positiven Sinne.
     
  7. kumise

    kumise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wie Deine anderen Bilder, die ich schon ehrfürchtig betrachtet habe, ist auch dieses ein Hingucker!

    Den kleinen Wermutstropfen hat Atschi schon erwähnt: "Never touch the edges" (Keine Kanten berühren!)
    Trotzdem eine schöne, eigenständige Interpretation.
     
  8. Monet51

    Monet51 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an Alle
    Danke euch für Tipps und Kritik.
    LG
    Gaby