Abnabelung

Marguerite

Aktives Mitglied
Das ist wieder mal ein Bild aus der "Wurzel-Reihe", dieses Mal geht es um die Abnabelung und das "Flügge werden" von Kindern, die Trennung von der Mutter, das Ende des einen und den Beginn des neuen Lebens und die damit verbundenen Ängste.

Meine eigenen Kinder sind noch zu jung - also ist das für mich persönlich derzeit noch kein Thema, aber ich sehe es in meinem Umfeld fast täglich.

Technisch nicht gerade besonders, das Bild musste aber momentan dringend raus (habe ich schon erwähnt, dass meine Schwiegermutter seit 3 Monaten bei uns zu Besuch ist....? :00000295: )
 

Anhänge

  • Marguerite_Abnabelung.JPG
    Marguerite_Abnabelung.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 202
D

Devil-su

Gast
Drei Monate die Schwiegermutter zu Besuch, u. dann solche Bilder:00000299: . Ich kann nur staunen:00000475: . Ein wahrhaft gefühlvolles Bild:00000298: . Die Farben gehen einem direkt unter die Haut. Es ist jedenfalls wieder ein echter "Marguerite":00001753: :00001753: :00001753: Ich finde dieses Bild sehr schön:00000298: . Was mir am meisten gefällt, daß das Band zwischen dem Kind und der Mutter nicht völlig zerreißt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Schwiegermutter:00000293: wenn dabei so tolle Bilder entstehen, kann man dir ja nur dazu gratulieren:00000299: . Aber ich denke, meine Schwiegermutter werde ich mir deswegen trotzdem nicht für eine so lange Zeit ins Haus holen.:00000020: (scherz).Liebe Grüße Devil-su:00000156: :00000156: :00000156:
 

Roland

Senior Mitglied
Hallo Marguerite,

verstehe schon diese Ängste einer Mutter. Für eine Weile hält ja nach dieser Lösung der Nabelschnur noch die besonders starke Wurzel der Mutter das Kind fest umschlungen...; doch wird auch diese eines Tages loslassen müssen...und das ist wohl die größte Angst einer Mutter --- sicher doch eine fast natürliche Sache!

Wieder eine echte Marguerite!:00000465:

LG Roland
 

MBehr

Aktives Mitglied
Hallo Mageruite, :00000299:

ein wahnsinnig tolles Bild, hast du da vollbracht :00001753: :00001753: :00001753: - mit unglaublich viel Tiefgang und Gefühl. :00000681: Mir sträuben sich die Nackenhaare. Riesengroßes Kompliment an dich und auch an deine Schwiegermutter, die es geschafft hat, dich nach 3 Monaten Aufenthalt noch zu solchen tollen Bildern motiviren zu können .
Deine Farben und auch die Technik deines Bildes harmonieren ganz großartig.:00000727: :00000465: :00000465: :00000465:
Lieben Gruß - Moni-
 

Mario

Senior Mitglied
Hallo Marguerite,

die Idee mit der Nabelschnur finde ich gut, naja die Umsetzung nicht so, sorry, die Schnur ist zu gerade, hätten mehr Schlingen etc. drin sein dürfen.
Ich wusste nicht daß deine Schwiegermutter Dir so lane Freude bereitet, sicherlich unterstützt sie Dich sehr stark im Haushalt :00000285: und Du bist doch auch sehr froh daß sie da ist :00000281: so eine Schwiegermutter kann halt sehr nützlich sein.

ciao

Mario
 

Marguerite

Aktives Mitglied
...jaja, da sind sie wieder die Wurzeln...:00000285:

:00000293: Danke schön für das Lob, ich bin echt überrascht. Ich war gar nicht sicher, ob ich es überhaupt posten sollte...

@ Mario: ich habe lange über die Nabelschnur nachgedacht. Natürlich wären Schlingen schöner gewesen, hätten aber dieses (fast) Abreissen nicht zum Ausdruck gebracht...weil das steht eben für ein Zerreissen und ein hier wortwörtlich gespanntes Verhältnis...und da hätte die locker herumgeschwungene Nabelschnur nicht gepaßt. Ich denke, man hätte das vermutlich auch irgendwie anders und besser darstellen können, aber ehrlich gesagt - ich wußte nicht wie...:00000109:

Und bezüglich Schwiegermutter: sie ist eigentlich wirklich eine Seele von Mensch und ich mag sie gerne aber nach soooooo langer Zeit....*seufz*...:00000295:
Man kann natürlich so ein Konfliktpotential nach längerer Zeit des Zusammenwohnens ganz aus der Nähe studieren...:00000285:
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Marquerite

Die Schwiegermutter zu Besuch und dann so ein Bild:00000295: Der Betrachter wird zum Nachdenken angeregt.Interessantes Thema und ein schönes Bild auch in seiner Aussage:00000298:


Gruß Capahu:00000293:
 
K

K.Heinz

Gast
Klasse Bild und tolle Idee:00001753: :00001753: :00001753: :00000727:

Gruß
K.Heinz:00000293:
 

tina

Senior Mitglied
Ein schönes Bild, ich erlebe diese Abnabelung gerade am eigenen Leib.

Meine beiden Söhne (20 und 22) sind jetzt erwachsen, das tut schon weh.

Aber ich sehe auch für mich einen Neuanfang. Also nicht nur Wüste und

ausgebrannte Bäume.

Wie lange will deine Schwiegermutter denn noch bleiben?


Liebe Grüße Tina.
 

Marguerite

Aktives Mitglied
Danke schön für Euer Feedback und Lob!:00000293:

Meine Schwiegermutter bleibt noch bis zur zweiten Augustwoche und dann begleiten wir sie nach Hause...(sie wohnt in Deutschland, da dort aber auch die Geschwister meines Mannes wohnen, ist sie dann nicht alleine)
 

Pippo

Mitglied
Hallo Marguerite,

das ist schon der Hammer !!!! Ich habe die "Situation" Deines Bildes auch gerade in Echtfassung zu Hause. Unser Sohnemann ist knapp über 18 und ich muß schon manchmal hart an mir arbeiten, um mir nicht anmerken zu lassen, daß es weh tut.

Irgendwann habe ich mal gehört:
....sind sie klein, gib ihnen Wurzeln....
....sind sie groß, gib ihnen Flügel....

Ich glaub, das stimmt. Nur die Umsetzung ist streckenweise hart.

Auf alle Fälle kriegst Du von mir `ne EINS PLUS !!! Dein Bild geht durch und durch. Der kleine Nabelschnur-Faden macht mir Mut! Einfach Klasse !!!!

LG Pippo:00000293:
 

Marguerite

Aktives Mitglied
Hi Pippo,

ich weiß - das kann weh tun. Deshalb kann ich meine Schwiegermutter auch irgendwie verstehen - auch wenn es manchmal etwas nervt...

Mein älterer Sohn (12 Jahre) ist auch gerade für 2 Wochen nicht da und fehlt mir ganz gewaltig...das ist vermutlich auch in das Bild mit eingeflossen...

Ich danke Dir auf jeden Fall sehr für Dein Feedback!:00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben