Abstraktversuche andrea

grüner Klecks

Senior Mitglied
Bin auch ganz fasziniert von diesen Farben und Formen! Das Ergebnis gefällt mir seeeehr! :-) Schön auch die Details in größer zu sehen... :00000465:

LG Birgit :00000237:
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
:00000347: Superschön in Formen und Farben...gefällt mir Klasse, Andrea.

LG und bitte gern mehr davon...:angel_3:

Sabine
 

andrea

Senior Mitglied
Hilde :00000293:- ja bei dir sind schon mehrere interessanten Bilder entstanden.
Zur Zeit reizt mich das sehr und ich denke mit etwas Übung kann man das Ergebnis schon ein wenig beeinflussen, durch mehr drehen und schwenken des Bildes bestimmte Ausschnittsmuster zu verstärken oder zu vergrößern. Naja wie auch immer ich bin von diesem Virus infiziert und kanns kaum erwarten mein nächstes zu schütten.

Jürgen :00000293:- danke, freut mich dass es dir gefällt. Nein, ich habe die Leinwand nicht grundiert, ich denke aber dass die Farben besser fließen würden wenn man das machen würde. Wasser habe ich nicht viel genommen, immer nur ein paar Tropfen mehr dazu wenns noch zu dick war. Da kann ich schwer sagen wieviel das gesamt war. Ich wünsche dir auch eine schöne Nacht :00000298::00000285:

Birgit :00000293:- danke vielmals dein Kommentar hat mich sehr gefreut.

Sabine :00000293:- danke für dein superschön, ich freu mich echt sehr.
Ja ich mache gerne weiter, diese Methode macht süchtig und ist total faszinierend.

Danke euch allen von ganzem Herzen für eure netten Kommentare :00000293:
 

sika

Senior Mitglied
Eine interessante Technik, schöne Farben. Das könnte ich mir in noch viel größer auch toll vorstellen!
 

delphin

Senior Mitglied
Ein wundervolles Bild, hast du den Lack anschließend drauf gemacht, nachdem du die Acrylfarben mit Wasser verdünnt verwendet hast?
 

andrea

Senior Mitglied
Sieglinde :00000293: - freut mich sehr dass das Bild dir gefällt. Ja das sieht sicher auf einem ganz großen Keilrahmen gut aus, da traue ich mich aber noch nicht dran, das kommt vielleicht nach viel mehr Übung.

Grit :00000293: - danke für deinen netten Kommentar. Den Transparentlack ( in meinem Fall von Boesner ) gibt man in einen Becher, dann kommt ein wenig Acrylfarbe dazu, dann wird gut durchgemischt und mit Wasser soweit verdünnt bis alles gut fließt. Wenn die Konsistenz stimmt dann füge ich noch ein paar Tropfen Silicon bei um es danach wieder gut unterzurühren. Das Silikon bewirkt, dass nach dem abbrennen des Bildes diese speziellen Formen bzw. Kugeln entstehen. Dann kann endlich gematscht werden :00000285:. Man findet viele Videos dazu im Netz, jedenfalls macht diese Technik süchtig und das Ergebnis ist jedesmal aufs neue eine Überraschung.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Sieglinde :00000293: - freut mich sehr dass das Bild dir gefällt. Ja das sieht sicher auf einem ganz großen Keilrahmen gut aus, da traue ich mich aber noch nicht dran, das kommt vielleicht nach viel mehr Übung.

Grit :00000293: - danke für deinen netten Kommentar. Den Transparentlack ( in meinem Fall von Boesner ) gibt man in einen Becher, dann kommt ein wenig Acrylfarbe dazu, dann wird gut durchgemischt und mit Wasser soweit verdünnt bis alles gut fließt. Wenn die Konsistenz stimmt dann füge ich noch ein paar Tropfen Silicon bei um es danach wieder gut unterzurühren. Das Silikon bewirkt, dass nach dem abbrennen des Bildes diese speziellen Formen bzw. Kugeln entstehen. Dann kann endlich gematscht werden :00000285:. Man findet viele Videos dazu im Netz, jedenfalls macht diese Technik süchtig und das Ergebnis ist jedesmal aufs neue eine Überraschung.


Hallo Andrea,

ja da hast du recht.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Kannst du mal die genaue Bezeichnung von dem Transparenzlack geben.
Süchtig wird man, im pos. Sinn.
Ich nehme mich gerade etwas zurück.........lach
Aber Du machst das schon Klasse
 

Farbrausch

Senior Mitglied
huhu liebe Andrea... dein Bild habe ich jetzt eine ganze Weile in Ruhe auf mich wirken lassen.... unglaublich toll ist es geworden...diese von dir verwendeten Farben sind ein Traum.... (und du hast die halbe Tierwelt darin verewigt...jedenfalls aus meinem Blick ist es schön was ich alles darin erkennen kann....schmunzel)... mich würde ja diese Technik auch mal reizen aber ich glaube bei dieser *Farbmatscherei* (nicht böse gemeint) ... kriege ich die Papiere....lach... freue mich auf weitere Werke von dir.... :00000293:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben, tschuldigung habe erst jetzt eure Beiträge gesehen.

Hallo Jürgen, ja es ist eine Sucht, aber eine harmlose:00000285::00000285::00000285:

Liebe Ria, ich verwende den Transparentlack glänzend von Boesner, habe bei Boesener auch das Medium glänzend bestellt, aber erst einmal verwendet, da muss ich erst noch weiter testen. Der Lack passt mir aber sehr gut. Danke dir für dein "klasse", ich freue mich sehr und bitte nimm dich nicht zurück, ich warte immer auf deine Bilder :00000298:

Liebe Betti, schön dass du so viel entdecken kannst, freut mich sehr dass es dir gefällt. Ja, die Matscherei ist schlimm, aber unglaublich spannend und zum Glück habe ich ein Malerzimmer das ich richtig einsauen kann, ich muss ja eh wieder selber saubermachen und keiner jammert wenn da Chaos herrscht. :00000293:

So ich habe heute wieder zwei neue Bilder fotografiert. Diese Beiden sind jetzt kleiner, ich glaube 30x20cm. Das macht echt Spaß ich mache mit Freude weiter und danke Ria für diese Epidemie :00000285::00000285::00000285: und das du nicht böse bist weil mich "dein Virus" erwischt hat :00000465:
 

Anhänge

  • DSCI0315.jpg
    DSCI0315.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 77
  • DSCI0318.jpg
    DSCI0318.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 98

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

glaube diese Art von Bildern macht nicht nur süchtig sie herzustellen, die Sucht ist auch da diese Bilder zu betrachten, zumindest geht es mir so. Also Andrea wann gibt es deine nächsten Bilder zu sehen. Hätte es fast vergessen, wieder suuupper, wobei mir das blaue noch einen Ticken besser gefällt. :00000298:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Andrea

Wiederum zwei tolle Bilder :00000258:. Wobei mein ganz persönlicher Favorit Bild 2 ist. Ich mag da die Farben ganz besonders.....
:00000293:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Andrea, wenn ich es richtig verstehe, Verwendung von Transparentlack auf das trockene Bild?:00000653:
Ich tue mich schwer, welches mir besser gefällt.
Die Farben beeinflussen sehr und wenn es darum ginge, wäre es das Blaue.
Aber mir gefällt alles, was Du bis jetzt eingestellt hast.
Es macht Dir Spass und darüber freue ich mich sehr.
Ich freue mich immer wieder auf ein Neues.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Andrea, habe noch was vergessen,.......ich freue mich daß Dir diese Technik gefällt.
Es ist immer wieder schön für mich, jemand zu Animieren.
Ein Forum sollte Hilfe sein und kein Konkurrenzdenken.
Wünsche Dir alle Liebe und weiter viel Spass.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...auch wenn ich mich wiederhole


Superschön :angel_3:


LG und schönen Sonntag wünscht Dir Sabine
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Jürgen :00000293: - mir gefällt auch das blaue besser, das sind meine Farben
und ich gebe dir recht, ich muss sie auch immer wieder anschauen und
jedesmal entdeckt man etwas anderes.

Ursela :00000293: - danke für deinen lieben Kommentar, freut mich.

Ria :00000293: - ja genau, die Lackacrylmischung wird auf das trockene Bild
geschüttet, ich grundiere nicht. Freut mich sehr dass sie dir gefallen, danke. Vielen Dank für deine Anitation, diese Technik ist so spannend und bringt echt Freude.

Sabine :00000293: - danke vielmals und ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,

habe wieder gegossen und "gematscht" :00000726:. Das macht unglaublich viel Spaß, da muss ich mich leider immer wiederholen. Entspannung pur :00000298:
 

Anhänge

  • DSCI0359.jpg
    DSCI0359.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSCI0355.jpg
    DSCI0355.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0362.jpg
    DSCI0362.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 84
  • DSCI0360.jpg
    DSCI0360.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 78

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Andrea, super was du mit deinen Bildern produzeirt hast!
Besonders gefallen mir die Farbigkeit und die Pfauenfeder Muster die gewollt oder zufällig entstanden sind.

Für mich Ansporn in meiner digitalen Art weiter zu üben, da gäbe es noch einiges was das Programm hergibt um noch einige Effekte zu erzielen.

Liebe Grüße Gerda
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Toll geworden. Die ersten 3 gefallen mir gut.:00000298:
Beim 4. fehlt mir ein kleines i-Tüpfelchen.
Freue mich auch immer, wenn von Euch anderen was kommt. Bin sehr neugierig.:angel_3:
:00000347:Ansonsten gebe ich Dir auch recht. Entspannung pur.
Wollte mal wieder mit was Anderes anfangen, aber ich hänge beim Schütten fest.:00000726:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Alle interessant und toll...aber das Letzere von #30 ist "schlichtweg a Wauhnsinn" !!!!
Echt jetzt (wie mein 5 jähriger Enkel zu sagen pflegt)
 

Neueste Beiträge

Oben