Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Abu hashish

Dieses Thema im Forum "Tempera/ Gouache" wurde erstellt von Zeppelin, 28 Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Gestern die Tempera angesetzt, Farben eingerührt und über Nacht einsumpfen lassen.Heute alles nochmal durchgerührt, Phytaloblau ist so eine krasse Farbe.
    Ja und dann gibts los, Riffe und Horizont gemalt und anschließend den Kompleten HG. Bei -4 Grad und Sonnenschein, war richtig geil. Tempera friert nich, das Öl darin hält die Farbe bei Laune.
    Morgen der Vordergrund und dann kommen die Lichtefekte an der Oberfläche und Boden.Und dann kann ich anfangen die Tiere zu malen.
    Die Urlauber waren so schon begeistert ,auch ohne Tiere.
    Tempera ist mit Abstand das geilst Malmittel, von Minusgraden bis 30 Grad belastbar, sensationell.
    Leider bekomm ich keine Fotos hochgeladen:00000475:
    Ich hab ausgerechnet, die Wand kostet mit Pigmente ungefähr 15 Euro, wenn alles gut läuft kommt der Rest des Hauses auch dran
    Gruß Zeppelin
    Ach noch was, der Titel ist ein Tauchspot in Ägypten. Die Tauchlehrer fahren nach Feierabend in die Lagune zum kiffen und unter Wasser Chilenen.
     
  2. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    schade kein foto.

    wie hast du denn die tempera angesetzt.ich dachte immer da wäre ei drin.
     
  3. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Ja sorry, kaum Empfang,aber ich arbeite dran:00001753:
    Ja Ruth, Ei ist auch drin, jeweils ein Teil Ei, Öl und Wasser. Erst die Eier wiegen, dann das Öl dazu und gut schütteln, dann erst das Wasser zugeben, mischt sich leichter. Das ganze noch mit dem Zauberstab behandelt, das schiggt!
    War eben draußen, sehr kalt, die Farbe kann sich nicht entscheiden, trocknen oder erfrieren, lol. Nein die hat sich wie eine Haut auf die Wand gelegt, ist so gesehen nur ne dünne Lasur. Wenn ich Glück habe kann ich sie Morgen nach dem auftauen weiterbehandeln. Mit Tempera pur kann ich die hellen Stellen des Wassers herauswaschen, so der Plan?
    Ich geh jetzt bald pennen, damit ich bei Zeiten wach bin:00000292:
    Kann nicht Heute schon Morgen sein?:00000572:
    Gruß Zeppelin
     
  4. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Wieder ein Stück weiter, Morgen gibt's Bilder, sich einen besseren Standort.
    Die Farbe hält noch und es hat zum Glück keine Nasen gegeben.Der Vordergrund mit Sand sind gemalt, Morgen noch ein paar Felsen für zusätzliche Tiefenwirkung.
    Tempera muss sehr gut schmecken,mein Hund hat auf der einen Seite die Farbe abgeleckt und lungert jetzt ständig ums Bild rum, der Sack,lol
    Gruß Zeppelin
     
  5. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    :00000726: mit deinem hund....

    bin auf fotos gespannt..:00000293:
     
  6. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja, Hunde lieben Ei und Leinöl. :00000726: Mein Schwager hat mal gegen meinen Rat eine Holzhundehütte mit Leinöl imprägniert. Am Ende hingen alle drei Schäfis an der Hütte und schleckten sie ab. :00000285:

    Ich wünsche dir gutes gelingen. Ich warte dann mal auf Bilder. :00000651:
     
  7. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Juchhu, das erste Bild
    Gruß Zeppelin
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      120 KB
      Aufrufe:
      359
  8. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    ach, ist hilde ein mann?grübel....

    sieht schon gut aus.
     
  9. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Der Hund, der Sack:00000026:,nein sie ist ein Weibchen Ruth:00000293:
    Heute 1 Grad und Nebel,Pause angesagt.
    Wer Lust hat, ich suche noch schöne Motive fürs Riff,altes Schiffswrack im HG fänd ich gut
    Ansonsten von Spongebob bis Moby Dick warf alles dabeisein, die Wand ist lang und zur Not geht's um die Ecke weiter
    Gruß Zeppelin
     
  10. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Hier nochmal von schräg oben,so sehen es später die anderen.Wenn ich mir die Hausecke ansehe, müsste es um die Ecke weitergehen.Und genau über die Ecke ein Tier,das man von beiden Seiten sieht, das wird krass, der weiße Hai über Eck:angel_3:
    20 Eier und 2 Liter Öl verbraucht, hab noch ein Glas mit Blaukonzentrat übrig, damit kann ich noch zwei Häuser streichen!:00000475:
    Bin am grübeln, welche Tiere vorne, welche hinten.Die sollen ja später zur Tiefenwirkung beitragen.
    Vorne die groß und bunt, nach hinten immer kleiner und blauer werdend.Das wird Arbeit bis zum Sommer. Dann kommt über alles noch ein Hauch von Blau als Lasur über alles.So ein bisschen krank muss man schon sein:00000651:
    Gruß Zeppelin
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      122,3 KB
      Aufrufe:
      333
  11. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    morgen zeppelin

    über eck würde ich das auf jedenfall,direkt mitmachen.

    von oben hat es eine tolle wirkung,aber die rückseite stört da doch gewaltig.
     
  12. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na , ich bin gespannt und drück´die Daumen, das alles so wird, wie du es dir vorstellst!
     
  13. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sieht schon gut aus und wird sicher ein Hingucker...bin aber die ganze Zeit am Überlegen, ob mir persönlich das in so einem Waldgebiet gefallen würde. :)
    Ich glaube, ich hätte eher ein Waldthema genommen....aus dem Haus einen riesigen Baumstamm gemacht mit einer "Höhle" als Eingang, durch den man dann das Zuhause von kleinen Waldbewohnern findet...Feen, Kobolde, was auch immer...der Wald als Ort voller Geheimnisse. :)
     
  14. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Danke Ruth, das mach ich doch glatt:00000281:
    Dann muss ich noch ein paar Eier aufschlagen:00000285:
    Ich überleg ob ich erst ne Schildkröte oder Delfin male, und in welcher Tiefe!
    So, auf in den Kampf, mollige 3 Grad und es taut.
    Gruß Zeppelin
     
  15. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Hallo Susi, komm ich hab dein Hund geschafft, da werd ich das b
    Bisschen schaff ich auch noch :00000298:

    Hey Brigitte, danke fürs reinschauen. Ich hab ja auch geschwankt zwischen Natur und Wasser.Natur ist schwieriger in 3D zu malen als Unterwasser.Für mich zumindest.:00000285:
    Und da ich noch jede Menge Preußischblau und Phytaloblau hatte war die Wahl entschieden :angel_3:
    So an der Tiefe gearbeitet, jetzt werd ich ein Gerüst bauen und den oberen Teil des Wassers verblenden.Ist eigentlich Ölmalen in groß, die Farbe ist fest aber noch nicht getrocknet, kann immer noch korrigieren .
    Gruß Zeppelin
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      131,8 KB
      Aufrufe:
      323
  16. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    sieht schon cool aus...:00000298:
     
  17. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Danke Grit, das schlimmste ist gemacht.
    Gruß Zeppelin
     
  18. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Das ist der momentane Stand.Die Farbe wird langsam fest, zumindest so fest, das Morgen die Schildkröte drauf kann.
    Dadurch das es alles Naturprodukte sind, außer der Pigmente, riecht nichts,absolut Lösemittelfrei.Wär ne Alternative für alle Ölis, die Probleme damit haben.
    Das geniale ist, das man die Tempera mit Wasser ablösen kann, oder mit Öl, wie man will.
    Mach jetzt die Schablone für die Turtle
    Gruß Zeppelin
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      118 KB
      Aufrufe:
      302
  19. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Die ersten beiden sind da, jetzt wart ich noch auf Vorschläge.
    Gruß Zeppelin
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      101,5 KB
      Aufrufe:
      285
  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ohne Vorschläge schaue ich weiter mit Spannung zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.