Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Acrylmalpinsel mit kurzem Stiel gesucht...

Dieses Thema im Forum "Pinsel, Spachtel und der Rest" wurde erstellt von Dhakiyah, 6 April 2013.

  1. Dhakiyah

    Dhakiyah Neuer User

    Registriert seit:
    6 April 2013
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

    Habe mir ein paar Farben und Acrylmalpinsel online bestellt... Leider waren es die falschen Pinsel. Ziemlich groß und mit langem Stiel...

    Jetzt bin ich auf der Suche nach guten kleinen Pinseln mit kleinem Stiel.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Hätte gerne rund, flach & katzenzunge.

    Wäre super.

    LG
    Jasmin
     
  2. Sunnygermain

    Sunnygermain Senior Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2013
    Beiträge:
    1.595
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    guck Dir mal die Junior Serie von da Vinci an, vielleicht ist das etwas für Dich.
    LG Sunny
     
  3. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jasmin,

    ich arbeite sehr gerne mit den Lukas Goldtoray. Auch ein Schülerpinsel und daher sehr günstig. Die haben einen herrlich kurzen Stiel und die Borsten sind fest genug für Öl- und auch Acrylmalerei. Diese Pinsel gibt es in Obi-Märkten in der Bastelecke.

    Viele Grüße
    Anna
     
  4. fany

    fany Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    486
    Punkte für Erfolge:
    18
    VBS hat super Acrylpinsel mit kurzem Stiel. Ausserdem sind sie erschwinglich, immer eine gute Wahl. :00000258:
     
  5. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    mir hilft in diesem Fall auch schon mal die Gartenschere

    liebe Grüße Sonja :00000293:
     
  6. Amazone

    Amazone Gast

    Absägen...:00000281:

    Gruß Volker
     
  7. erno

    erno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2011
    Beiträge:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich machs auch so...absägen, etwas verschleifen...fertig...:00000282:
     
  8. encaustiker

    encaustiker Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich suché für arcyl, gibts das auch?
     
  9. Pastelline

    Pastelline Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    3.209
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt inzwischen ein große Auswahl an Pinseln. Ich benutze sie im Kindergarten.
    Schau mal bei den unterschiedlichsten Creativgeschäften nach.

    z.B. Glass, creativo, prell usw.
     
  10. encaustiker

    encaustiker Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab gesehen das pinsel für aquarellemelerei , an kurzern stihl haben wie arcylpinsel. kann man o.g. pinsel auch mir arcylfarben benützen ?
     
  11. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.395
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kürzermachen geht immer kurz und schmerzlos (Zange, Spitzer, Schleifpapier....) Längermachen ist viel schwieriger, geht aber auch und ist manchmal auch durchaus nötig. Meist steht der Maler viel näher am Bild, als der Betrachter das dann tut. Nicht umsonst haben Ölpinsel meist einen langen Stiel.

    Einen guten Aquarellpinsel für Acrylmalerei zu benutzen wäre ungefähr so, als ob man das Gewinnerpferd des Kentucky Derby vor einen Pflug spannt. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.