Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Adler im Gebirge

Dieses Thema im Forum "Acryl - Landschaften" wurde erstellt von Paule, 16 April 2018.

  1. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin moin.

    Da die schöne holsteinische Küste bei 5 Grad dahinndämemrt, während halb Deutschland vom "Sommer"frühling schwärmt, habe ich mich mal in den Sommerurlaub in den Süden geträumt und drauf los gepinselt. Natürlich mit einer Vorlage (Pixabay), da meine Phantasie zwar grenzenlos ist, aber immer einige durchaus wichtige Details auslässt...;)
    Genutzt habe ich eine 30x40 cm grundierte feuchtigkeitsbeständige MDF-Platte und mit meine Liquitexfarben.

    Auch diesmal habe ich nebenbei ein Video gedreht und in meinem Kanal eingestellt, damit ich mich später an meine kleinen Fehler und deren aufwendige Beseitigungsversuche erinnern kann...:D

    Das Bild ist etwas dunkel geworden (zumindest im Vergleich zur Vorlage). Ich war mit dem Aufhellen und Abtönen der Farben nicht mutig genug und habe das mit starkem Kontrast im Vordergrund und im Adler zu kompensieren versucht... Den Mut hebe ich mir auf für´s nächste mal....:)

    Liebe Grüße,
    Rico
     

    Anhänge:

    capahab, Joko, Blick-Dichter und 4 anderen gefällt das.
  2. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.700
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da haben wir in meiner Ecke den doppelten Temperaturwert, 10° und ständig bewölkt, Schwarmfrei :rolleyes:

    Dein Bild ist wieder fantastisch und schön dazu. Ich bestaune wie Du das mit den Entfernungen so perfekt gemalt bekommst, im Vordergrund die tollen Tannen, in der Mitte der so entfernte Weg, die Bäume und Berge im Hintergrund, und dann alles im richtigen Verhältnis auch zum Adler, echt klasse!
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herrlich umgesetzte Gebirgslandschaft in knackigen Farben und mit prima Tiefe!

    Ernst
     
  4. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.404
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schön, mit wunderbarem Bergpanorama und Fernblick! Starke Arbeit!

    LG Joachim
     
  5. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.744
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da kommt man von Staunen nicht raus.Herrlich zu wie du das kannst.
     
    Harzhexe gefällt das.
  6. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    753
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin kein Landschaftsmaler...aber nach Deiner super Anleitung habe ich in jedem Fall wieder was dazu gelernt.

    LG und Danke fürs Zeigen

    Sabine
     
  7. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Komplimente. Freut mich, dass es euch gefällt.:)
     
  8. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    938
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein sehr gut gelungenes Bergpanorama mit Adler als absolutem Blickfang, sehr gut gemacht,
    auch dein Video finde ich sehr gut gelungen und du erklärst die einzelnen Schritte verständlich und gut nachvollziehbar, Danke dafür
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.350
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderbar!
     
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.704
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin begeistert von den vielen
    Details, insbesondere dem fantastisch gemalten Adler.
    Das Video muß ich mir in Ruhe ansehen.
    DANKE!
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.065
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist wunderschön!