Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"alles im Blick"

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von Tami_76, 6 August 2018.

  1. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dieser Leopard war mein Julibeitrag zum monatlichen Malwettbewerb einer Gruppe, die sich der fotorealistischen Darstellung von Wildtieren widmet. Das Bild hat in der Anfängerkategorie Platz 5 erreicht, womit ich ganz zufrieden bin. Das Bild selbst ist gleich nach Fertigstellung in der hintersten Ecke des Schrankes verschwunden. Die Arbeit daran hat mir aus einem mir nicht verständlichen Grund so gar keinen Spaß gemacht! Es war ein Kampf, es fertig zu stellen, aber ich habe es durchgezogen, worüber ich froh bin. Die Vorlage ist von Pixabay und gearbeitet habe ich auf Pastelmat, A4, mit Panpastel und Pastelstiften von Koh-I-Noor und Faber-Castell.
    Das nächste Projekt macht hoffentlich wieder Spaß!
     

    Anhänge:

    sillah, Geli und Mon gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh mann Tami, dieser Blick ist sooooo verträumt und das Bild im übrigen unglaublich schön!
    Manchmal hat man so Bilder, die einem echt schwer von der Hand gehen. Aber wenn sie dann so wunderschön zum Ende kommen, ist es die Mühe allemal wert.
    Ich sage nur: BRAVO!
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.847
    Punkte für Erfolge:
    113
    .... das kann ich nur voll und ganz unterschreiben!!!

    LG
    Erhard
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich auch. Super schön.
     
  5. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    942
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sieht das toll aus!!!!!!
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.364
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine wunderbare Arbeit! Klasse!

    LG Joachim
     
  7. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klasse Arbeit, kompliment....etwas schlank der Kerl, aber wahrscheinlich sind meine Augen durch den ständigen Anblick von wohlgenährten Körpern in unserer Wohlstandszeit etwas entwöhnt. ;)
    Kann ich verstehen, wenn man bei der Fellarbeit froh ist, wenns fertig wird.
    lg,
    Erwin
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.089
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sensationell gut....ich bewundere nicht nur Deine Arbeit und augenscheinliches Talent...sondern auch Deine Geduld...WAUZI
     
  9. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    766
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tami ich bin ganz verzaubert beim Anblick deines Bildes... eine starke Leistung wie ich finde...:thumbsup:
    kann mich garnicht trennen von deinem Leopard... besonders die Augen halten meinen Blick regelrecht fest...
     
  10. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    48
    für mich sieht es eindeutig nach einer Leoparden-Dame aus, so zuckersüß wie sie schaut! Und irgendwie hat sie sich fast schon lasziv dahin geräkelt ;).
    Finde es toll, dass du sich da durchgebissen hast. Ich glaube das hilft auch bei der Weiterentwicklung, da man sich den Schwierigkeiten stellen muss und den Schweinehund überwindet. Aber schöner ist natürlich schon, wenn es auch Spaß macht.

    Die Leopardin sieht schon sehr überzeugend aus. Mehr Licht und Schatten könnte da wahrscheinlich noch mehr rausholen. Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg!
     
  11. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Fantastisch - mehr fällt mir im Moment nicht ein!

    Ernst
     
  12. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    290
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine grandiose Arbeit! Die Farben, die Struktur des Baumstammes, die Ausarbeitung des Fells und nicht zuletzt die Augen, mit dem charismatischen Blick, des Leoparden.....großartig :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  13. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oberklasse Tami:clapping::clapping::clapping:
     
  14. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.364
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es such super schön, Tami. :clapping: Und was für eine Fleißarbeit.
    Nur schade, dass es dir keinen Spaß gemacht hat.

    Ich bin auch gerade an einem Punkt, wo ich ein Bild vor mir habe, was mir absolut keinen Spaß macht und überlege, ob ich weiter machen soll oder nicht. :expressionless: Insorfern hast du meinen Respekt für die Vollendung des Werkes.
     
  15. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine gute Arbeit, Tami. Um so ein Bild zu malen, braucht man schon Geduld, hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt.
     
  16. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch mich siehst du BEGEISTERT liebe Tami.....man sieht überhaupt nicht, dass es dir kein Spass gemacht hat - eben weil es so suuuper gut gelungen ist. Bin ganz hin und weg wie gut du das Fell hingekriegt hast. Man meint das weiche Fell fühlen zu können...
     
  17. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo Tami!
    Eigentlich sollte man sagen , was besonderes gut gelungen ist, aber das geht nicht, weil der Gesamteindruck 100% ist!!
    Absolut super!!
    lG Thomas
     
  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.557
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem kann ich nur beipfichten.

    Wenn das Bild den 5.Platz belegt hat
    wie sehen dann die anderen Bilder aus ?
     
  19. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde auch, es ist eine Leo-Dame! Mir gefällt vor allem die Haltung bzw. das Anschmiegen, genußvolles Ausruhe? Sehr schöne Arbeit!