Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Am Atlantik

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Hydrangea, 19 Januar 2018.

  1. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ganz langsam taste ich mich wieder an die Pastellkreiden heran. Noch gehe ich zu grob und planlos an die Arbeit und ich glaube, man sieht dass das Papier völlig übersättigt ist mit Pigmenten. Gerne hätte ich noch die Wellenkämme mit weiß aufgehellt und am Strand noch ein paar Details, wie Muscheln und Steine, eingebracht aber wie gesagt....Papier war satt;)
    Dieses Bild entstand nach einem eigenen Foto aus der Bretagne. Material: Rembrandt und Schmincke auf 300g Aquarellkarton, 56x42cm.
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Heidi,

    von Planlosigkeit kann ich nichts feststellen.
    Die Himmelspartie ist megagut.Ein anderes Wort fiel mir gerade nicht ein.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Stimmung gekonnt zu Papier gebracht :thumbsup: :thumbsup:
     
  4. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Muscheln und Steine wären noch schön gewesen, aber auch ohne diese Details ist es ein richtig kraftvolles Naturbild, sehr sehr schön das wilde Wasser und der wolkige Himmel, mir gefällt es sehr gut!
     
  5. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Gewölk sieht klasse aus!

    Ernst
     
  6. Tat

    Tat Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2017
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde auch dass es unheimlich gut geworden ist!!
     
  7. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    63
    ganz tolles Bild - gratuliere!!!
     
  8. karina

    karina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    1.275
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Bild mit einer sehr positiven Ausstrahlung.Macht Freude es anzusehen.Klasse gemalt.
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.364
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wolken und Wellen haben auch keinen Plan. Ich finde dein Bild sehr gelungen.
    LG Marlies
     
  10. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.681
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolles Strandbild mit schönen Wolken und Wellen!

    LG Joachim
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    Absolut genialer Wolkenhimmel...aber auch die Wellen...ein Hammer
    Ganz großes Kompliment liebe @heidi...
     
  12. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare....hat mich sehr gefreut sie zu lesen:) Das nächste Pastellbild ist schon in Arbeit. Habe mich dieses Mal etwas zurückgehalten mit dem Farbauftrag, also nicht gleich mit festem Druck sondern eher sachte und nicht immer gleich alles verwischen. Meine Fingerspitzen werden es mir danken;) Hier schon mal ein Zwischenergebnis
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    Motte gefällt das.
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    113
    Siehste Heidi...... ich habe wirklich keine Ahnung!
    Ich hatte das (obere) Bild ja auf dem Handy gesehen und heftigst kritisiert, schäm.
    Und hier sehe ich nun, dass es wunderschön ist. Wie gern hätte ich auch das andere in groß gesehen....

    Auch die Kreidefelsen werden großartig!
     
  14. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    das schaut super aus mit den tief hängenden Wolken im Hintergrund
     
  15. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine liebe Monika, du weißt doch dass Du mir alles an den Kopp werfen kannst.....naja, fast alles;) So ein bisschen Kritik sollte unsere Freundschaft wohl aushalten oder? Ich lege sehr viel Wert auf ehrliche Meinungen, auch die von den Forenmitgliedern sind mir wichtig. Der eine oder andere Tipp, Verbesserungsvorschlag und auch mal eine Äußerung des Nichtgefallens, kann einen enorm weiterbringen.....ich bin kein Pienchen das gleich beleidigt ist oder losheult wenn es hier mal was auf die Mütze kriegt. Zum Kreidefelsen....da ist mir die Formation der Felsen zu gleichförmig, in den Abständen, geraten. Mal sehen wie ich das noch geändert kriege.
    Ingrid, es freut mich dass es Dir gefällt:)
     
  16. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Formation bekommst Du sicher noch geändert, sieht sonst schon gut aus.
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, klasse kann ich nur schreiben. Gefällt mir richtig gut.
     
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hihi, hier habe ich dir aber Lob an den Kopp geworfen :D
     
  19. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein wundervolles Werk!
     
  20. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    schade, daß Du hier gleich zwei Bilder nacheinander eingestellt hast.
    Beim ersten Bild toben ja die Naturgewalten. Da gehört Mut dazu
    Dir liegen solche Bilder und Du kannst Dich in solche Stimmungen hineinversetzen

    Für mich leider alles etwas "eintönig" Wolken und Wellen sehen ziemlich gleich aus
    hast Du hier überall Weiß benutzt?
    Auch auf farbigen Fotografien sehen Wolkenränder und Wellenkämme weiß aus. Sind es in der Natur allerdings nicht. Hier versuche ich immer in den hellsten Tonwerten der jeweilige Farbe zu malen und das Weiß nur geringfügig für einige Spitzen einzusetzen

    Beim zweiten Bild ist deutlich zu sehen, daß Du im Farbauftrag etwas weniger kräftig begonnen hast. Das wird dem Bild sehr gut bekommen.
    Die Luftperspektive ist toll berücksichtigt. Vielleicht weniger "Maigrün" nach hinten - etwas leicht blaugrau untermischen (hell und zart)

    Das mit der Gleichförmigkeit passiert mir auch gelegentlich. Da gibt es einige Fallen: Wolken, Wellen, Hügel, Gräser usw.

    Weiter viel Freude wünsche ich Dir